- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit netten Appartements, gut Lage, schlechter Service und Gastronomie. Die Zwei Sterne gibt es echt nur für das Appartement und die Lage
Wir hatten ein Appartement, welches zweckmäßig eingerichtet war. Leider war das Schlafzimmer viel zu klein. Da wir mit Kind (1 1/2) angereist sind, benötigten wir Platz für das Kinderbettchen, welches nur mit verrücken des Doppelbettes mit Ach und Krach in das Zimmer gepasst hat (Was offensichtlich schon mehr Leute gemacht haben, den Spuren an der Wand zufolge). Somit war aber ein vernünftiges ins Bett gehen für Groß und Klein sehr umständlich. Leider hat das SZ keine Deckenleuchte, obwohl Schalter vorhanden. Nur eine spärliche Stehlampe. Es war nur ein Nachttisch vorhanden und dieser auch ohne jegliche Beleuchtung. Die Matratzen waren uns deutlich zu weich. Das WZ hatte leider nur zwei Stühle, was bei einer mgl. Belegung bis 4 Personen def. nicht ausreicht. Wasserkocher, Toaster, Kaffeemaschine, Kühlschrank mit kleinem Eisfach und 4 Platten Herd vorhanden. Leider kein Backofen oder Geschirrspüler. Der Kühlschrank war sehr laut und die Lüftung im Bad leider auch, was im nebenliegendem SZ schon nervt, wenn man öfter ins Bad muss. Die Zimmer unserer Bekannten kann ich nicht groß bewerten. Den Zugang der Ferienwohnung im Bahnhof sollte man jedoch nur mit einer Nasenklammer betreten. Sonst war sie gut ausgestattet, lediglich der Wasserdruck in der Dusche war wohl nicht der Hit.
Preis Leistung stimmt hier nicht. Unser Lachssteak oder was es auch war, ist an diesem Abend 2x gestorben. Das Essen à la Carte sah hingegen gut aus, aber blieb uns auf Grund der HP leider verwehrt. Der Koch hat bestimmt einige Fertigprodukte in seiner Küche. Frisch sieht anders aus und der Name des Hotels ist hier nicht Programm. Der Gastraum ist für mich nicht ansprechend.
Schlecht, schlechter, ganz schlecht. Am Anreisetag waren wir 1 Stunde vor Check In da. Die Zimmer waren somit noch nicht fertig, was uns die Dame an der Rezeption nicht gerade mit einem Lächeln mitteilte. Wir sollen später wieder kommen. Gesagt, getan. Gebucht waren 3 Appartements und eine Ferienwohnung... Leider waren diese nicht komplett verfügbar, da angeblich von uns telefonisch umgebucht wurde, was nicht der Wahrheit entsprach. Somit bekamen wir 1 Ferienwohnung (im Bahnhofsgebäude), 1 Appartement und 2 DZ (wobei ein DZ einer Abstellkammer gleich kam, bzw. eigentlich ein Einzelzimmer war, wo noch ein Bett mit reingequetscht wurde) Nach nochmaliger Beschwerde wurde ein größeres DZ organisiert...schön über der Küche zum Hinterhof. Das Hotel war einfach hinsichtlich der Appartements überbucht, da auch andere Gäste keins bekamen obwohl reserviert. Aber diesen Fehler wollte man nicht eingestehen. Service im Restaurant...ohne Worte. Wir hatten HP. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Am Abend waren jedoch die Servicekräfte restlos überfordert. Am ersten Abend mussten wir schon ewig warten, bis wir die Getränkebestellung aufgeben konnten. Eine Menuekarte wurde uns nicht gereicht, hatten wir uns nach einer Stunde selbst organisiert. Essen kam nach c.a. 2 Stunden, sehr übersichtlich, aber es hat geschmeckt. Die Wartezeit mit Kindern ein absolutes no go. Unser Kind war natürlich dementsprechend quängelig und wir mussten uns aufteilen, damit einer Essen konnte und einer unser Kind gegen 20:30 in Bett bringen konnte. Der Silvesterabend war sehr gelungen, mit Buffet und DJ und Liveband. Auch der Service stimmte an diesem Abend. Abend drei...ich war nie so sprachlos. Man muss dazu sagen, es war kurz vorher ca. 1 1/2 Stunden Stromausfall., dafür kann keiner was. Wir waren kurz vor 18:00 im Restaurant. Der Strom ging zu diesem Zeitpunkt gerade wieder an. Es war wieder ein Menue vorgesehen. Karte haben wir wieder selbst besorgt, Bestellung sogar selbst darauf notiert! Essen....nicht in Sicht. Nach 2 Stunden kam sie mit dem Dessert, da hatten wir noch nicht einmal einen Hauptgang! Und man kann es nicht auf den Stromausfall schieben, da alle, die à la Carte gegessen haben, und nach uns kamen vor uns ihr Essen hatten. FAZIT: Völlig überforderte Servicekräfte, deren Hilflosigkeit zu spüren war. Zur Abreise wurden wir noch als Lügner bezeichnet, da wir übertreiben und alles nicht so war und der Geschäftsführer wohl mit im Restaurant war und das Alles nicht der Wahrheit entspricht. Kritik ist hier also nicht erwünscht.
Die Lage ist sehr gut. Man hat viele Möglichkeiten die verschiedenen Wanderwege zu nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel selbst sollte eine Spielecke sein. Diese haben wir nach langem Suchen auch im Bereich des Buffets auf einer Empore gefunden. Ohne elterliche Aufsicht ging es hier nicht, da ich Angst haben musste, mein Kind stürzt die Treppe runter, da diese nicht mal gesichert war. Den Wellnessbereich kann ich nicht bewerten, den haben wir uns nicht angesehen. Es gibt wohl eine Sauna im Kellerbereich. Nettes Kaminzimmer zum Verweilen. Rings um das Hotel laden Zahlreiche Wanderwege zu Ausflügen ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonnenschein |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |