Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Gunnar (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2008 • 2 Wochen • StrandWohlfühlhotel mit garantierter Gewichtszunahme
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Delphin Palace präsentiert sich (wie das Schwesterhotel Delphin Deluxe) beim ersten betreten sehr luxuriös. Die große Lobbyhalle mit Panoramaaufzügen und den vielen glänzenden Flächen hinterlassen schon einen bleibenden Eindruck. Natürlich ist und bleibt es auch ein riesiger Bettenbunker mit seinen 8 Etagen. Trotzdem läßt sich dort ein sehr schöner Badeurlaub verbringen mit allen Annehmlichkeiten. Das gesamte Hotel ist gepflegt und sehr sauber. Neben dem Relaxpool auf der Westseite des Hotels gibt es eine sehr schön große Poolanlage die sich zentral zwischen Hotel und Strand befindet. Zu unserer Zeit waren lt. Hotelanzeige reichlich 1/3 Deutsche und somit am stärksten vertreten. Weitere viele Urlauber kamen aus Russland/Ukraine, Rumänien und England. Beim gefühlten Altersdurchschnitt lagen die Deutschen über dem der Russen/Ukrainer. Das lag sicher mit daran, dass viele russische Familien mit Kinder da waren und bei den Deutschen noch viele Ältere ohne Kinder. Aber in diesem Jahr war uns wieder russische Urlauber aufgefallen, die denken, bei AI kann man mit Essen und Getränken verschwenderisch umgehen. Selbst das türkische Personal schüttelte manchmal nur den Kopf. Alles in allem ein sehr schöner Urlaub zum ausspannen mit vielen Annehmlichkeiten. Ein großes Lob verdienen immer wieder die Angestellten, die diesen Urlaub zu dem machen, was er am Ende ist. Das Urlaubsgebiet um Antalya liegt nicht außer der Welt und man hat eigentlich alles, was man von zu Hause kennt auch hier vorhanden. Sicher ein 5 Sterne Hotel in Deutschland bietet noch etwas mehr an Luxus, aber auch zu einem anderen Preis und ob man noch mehr für 14 Tage Badeurlaub braucht, ist die Frage. Aber auch beim Preis merkt man ein ständiges ansteigen, und irgendwann ist auch hier der Preisvorteil dahin. Man sollte etwas gegen Schnupfen und Heiserkeit einpacken, da viele Urlauber mit den hohen Temperaturen und den kalten Klimaanlagen so ihre Probleme hatten.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, hatte einen Teppichfußboden und war auch sonst immer sauber und in einem guten Zustand. Von der Größe war es nicht üppig beschaffen, aber es reichte für 14 Tage Badeurlaub aus. So konnte man in das Doppelbett nur von einer Seite einsteigen (8. Etage Dachschräge), da auf der anderen Seite eine Mauerecke den Weg versperrte. Obwohl wir die Klimaanlage auf ca. 25 Grad einstellten, war sie jedes mal von den Putzfrauen auf die tiefste Temperatur runtergeregelt. Also hieß es erst mal Balkontür auf und einen Temperaturausgleich schaffen. Das muß ja nicht sein. Auf dem Zimmer waren außer den üblichen Ausstattungsdetails noch Bademäntel, Hausschuhe (nicht geeignet für Männerfüße), ein Wasserkocher, eine Minibar die nicht immer aufgefüllt wurde, ein Obstkorb der nicht verzehrt wurde und auch nicht entsorgt wurde, obwohl das Obst langsam faulig wurde, Fernseher mit einigen deutschsprachigen Programmen, ein Safe und Fön. Eigentlich somit alles vorhanden. Da unser Zimmer in der 8. Etage mit Blick zum Meer lag, hatten wir keinerlei Lärm zu bemängeln. Auch die Zimmer waren nicht sonderlich hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier beschränke ich mich auf das Hauptrestaurant, da wir mit einem kleinen Kind dort entspannter essen können und hier ein kleiner Spielplatz eingerichtet wurde. Das Angebot und die Qualität der Speisen und Getränke war gut bis sehr gut. Besonders gut und vielfältig sind die Salate und Süßspeisen. Sehr schön sind auch die aufwendigen Dekorationen, die rings um die Buffetts präsentiert wurden. Auch bei den Hauptspeisen kann man nicht klagen, obwohl oft die gleichen Speisen präsentiert wurden, die aber immer sehr vielfältig waren und sehr schmackhaft. Weitere Abwechslung findet man noch in den vielen a la Card Restaurants. Außerdem gibt es über den Tag verteilt immer etwas zu essen. Das reicht von frischem Gemüse über Folienkartoffeln bis zu Waffeln, Sandwichs und Eis. Und ab 24 Uhr gibt es noch einen Zimmerservice. Das gleiche gilt für die Getränke. Es ist ein sehr umfangreiches AI-Angebot, was nicht in allen Hotels selbstverständlich ist. Wer hier nicht zunimmt, war scheinbar nicht anwesend.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Check-In bis zum Check-Out hat bei uns alles bestens geklappt. Alles ging reibungslos. Freundlichkeit und Fremdsprachenkenntnisse der Hotelmitarbeiter sind sehr gut. Wobei man von einem Kellner oder Zimmermädchen keine Gespräche erwarten kann, die über ein paar Floskeln hinausgehen. Aber das ist mit Sicherheit in deutschen Hotels nicht anders. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Ansonsten ist die Reinigung der Zimmer und des ganzen Hotels spitze, das Personal freundlich und stets darauf bedacht dem Gast den Aufenthalt zu verschönern. Ganz besonders bei Stammgästen, welche an einem andersfarbigen Armband erkannt werden, oder wenn man ein paar Münzen wandern läßt. Auch hier gilt: "Nur Bares ist wahres." Der Miniclub hat sich mit den Kindern viel Mühe gegeben, wobei die Verständigung sehr stark russisch geprägt war und unser Kind selten etwas verstanden hat. Das hat letztes Jahr im DD um Klassen besser funktioniert. Zu Stoßzeiten am Abend wurde es auf der Restaurantterrasse sehr knapp mit den Plätzen. Nun wurde von den Kellnern eine Tischreservierung durchgeführt, damit "zahlende" Gäste immer einen Tisch bekommen, und nicht erst suchen müssen und somit das Trinkgeld fließt. So wurden extra Gläser und Zigarettenpackungen auf den Tischen platziert, oder Tische absichtlich nicht abgeräumt (Gäste hatten sich beim Kellner verabschiedet), damit es aussieht, als ob der Tisch besetzt ist. Es wurden Gäste wieder weggeschickt die sich erlaubt hatten, dort Platz zu nehmen. Und keine fünf Minuten später wurden andere Gäste herbeigeholt und der Tisch wurde von den Reservierungsgegenständen befreit. Dabei wurde immer ein diskretes Händchen offengehalten. Dies geschah nicht nur einmal und nicht nur von einem Kellner, sondern war abends gang und gäbe. Einen sehr guten Job haben die Kellner von der Poolbar gemacht. Immer freundlich, immer locker und sehr schnell. Selbstverständlich wurden heruntergefallene Speisen, Geschirr oder Verschüttete Getränke sehr schnell und sehr umsichtig entfernt, damit niemand erst zu Schaden kommt. Denn so was passiert bei Kindern all zu oft.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist für diesen Hoteltyp nichts besonderes. Es liegt direkt am Meer und der Sandstrand ist nur im Saumbereich etwas mit feinem Kiesel durchsetzt. Auf der Landseite ist eine mäßig befahrene Stadtstraße, im Osten ein weiteres Hotel (typischerweise sehr dicht daneben) und im Westen eine ca. 200m breite Brachfläche bis zum Hotel Delphin Diva. Die ganze Küste ist bis auf ein paar Unterbrechungen nur von Hotels geprägt. Hinter der Straße auf der Landseite werden viele 10 geschossige Wohnhäuser hochgezogen oder sind schon vollendet. Einige haben im Erdgeschoss kleine Läden in denen es allerlei typische Produkte für Touristen gibt. Auch Richtung Antalya gibt es mehrere Shoppingcenter. Von Vorteil ist zwar die kurze Transferzeit vom Flughafen(ca. 15 - 20 min.), dafür kann man aber auch die startenden Flugzeuge hören, die gerate über dem Hotel ihre Schleife nach Norden ziehen. Aber man kann es aushalten, da es nicht pausenlos ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angeboten wird eigentlich genügend, aber die Animation hat es manchmal schwer die Urlauber von ihren Liegen hochzureißen. Auch hat mich die Animation nicht 100%ig überzeugt. Am Strand gibt es einen externen Wassersportanbieter mit diversen Möglichkeiten und stolzen Preisen. Ansonsten gibt es die üblichen Betätigungen vom Luftgewehrschießen bis zum Boggia. Außerdem vorhanden Fitnessstudio, Frisör, Wellness, Bowling, Spielhalle, kleine Shops im Hotelfoyer und ein kleiner Unterhaltungspark (Lunapark) in dem die Kinder abends noch Autoscooter, Kettenkarussell, Riesenrad und Luftschaukel fahren konnten. Entgegen anderslautenden Meldungen vor unserer Reise, war alles in Betrieb. Sonnenschirme und Liegen waren eigentlich zu unserer Zeit genügend vorhanden, mussten aber oft reserviert werden, wenn man nicht sonst wo liegen möchte. Leider wurde hier nicht darauf geachtet, das vor einer bestimmten Zeit das reservieren von Liegen unterbunden wird. So konnte man schon ab 6. 30 die ersten Leute sehen, die Liegen reservierten. Besonders schlimm war dies bei den Balihütten. Selbst der Poolboy reservierte einem die Liegen, wenn man ihm einen Obolus dafür gibt. Leider fängt er erst kurz vor 8 Uhr an, so dass manchmal schon viele Liegen reserviert waren. Der Kinderpool war ausreichend groß. Nur die Liegemöglichkeiten für Eltern waren etwas begrenzt und somit schnell belegt. Ein Sonnensegel wäre wünschenswert, da viele Kinder etwas unbeschwerter planschen könnten und nicht ständig der Sonne ausgesetzt wären. Denn welches Kind setzt sich unter einen Sonnenschirm der im Pool als Schattenspender steht? Schön sind auch die Rutschen, wobei einige größere Kinder nicht genügend Rücksicht auf die Kleinen nehmen und hier eine Art Badeaufsicht angebracht wäre die auch mal was sagt und nicht nur zuguckt. Die Abendunterhaltung kannten wir zum Großteil vom letzten Jahr aus dem DD. Viele Show-/Tanzdarbietungen von professionellen Akteuren. Nichts was uns mehr vom Hocker reist, aber immer noch gut gemacht ist. Die Feuerwerke die man entlang der Küste in den verschiedenen Hotels sieht, haben alle stark nachgelassen. Es gibt sie zwar noch, aber sie sind stark gekürzt. Kein Vergleich noch vor einem Jahr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunnar
    Alter:36-40
    Bewertungen:3