Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Erik (41-45)
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • StrandWo Licht ist gibt es auch Schatten!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Klar ist vieles toll in diesem Hotel, aber leider haben wir für knapp 1200€ p. Person mehr erwartet. Zuerst einmal: das Hotel ist sehr sauber, trotz der Jahre mit Massentourismus gut in Schuss, aber es gibt ein paar Punkte die uns nicht gefallen haben. Zimmer mit Meerblick war zum Pool, dieser Bereich wurde nachts gereinigt (lautstark), und alles was im Haupt-Restaurant ablief bekam man voll mit, inklusive dem Küchendunst der Showcooking-Stationen. Die Klimaanlage funktionierte nicht, auf Nachfragen kamen nur falsche Angaben zu angeblichen Zeiten von 14h bis 4h. Aber auch da tat sich nix. Es war zu warm im Zimmer, wenn man die Balkontür aufgemacht hatte war da wieder das mit dem Restaurant. Das "Doppel"-Bett des Zimmers war zu klein und die Badewanne hat einen zu hohen Einstieg. Dem Wunsch, das Housekeeping gerne früh bis 12h im Zimmer gehabt zu haben wurde nie nachgekommen, trotz Nachfrage. Man hatte generell den Eindruck, das das Personal einen "toll" versteht, aber in Wahrheit wohl gar nicht zuhört oder kapiert was der Gast will. Im Restaurant wurde auch des Öfteren einfach ein falsches Getränk gebracht, dieses wurde dann noch nicht einmal wieder mitgenommen. Es blieb dann halt stehen, irgendwie seltsam. Die Kellner haben vor allem in der Lobby Bar nicht gerade mit Freundlichkeit geglänzt, auch am Pool hersschte ein liebloser Ton "Was trinken?" ohne Lächeln. Das Essen war reich in der Auswahl, wobei etwas weniger Menge zu Gunsten besserer Qualität wünschenswert gewesen wäre. In der 2.Woche wurde dann auch noch die veg. Ecke abgebaut, so dass ich noch weniger Auswahl hatte. Leider hat sich sowohl mein Ehemann als auch ich irgendwie den Magen verdorben (Durchfall), was auch weitere Hotelgäste betraf. Auch da liegt einiges im Argen. Generell waren die Speisen sparsam gewürzt (außer die türkischen Speisen) und sehr fetthaltig. Der Spa Bereich ist zu klein für die Anzahl der Gäste, vor allem wenn es schlechtes Wetter gab und viele Besucher in der Sauna waren (6 Ruheliegen sind zu wenig!!). Ich hatte eine Massage gewonnen, die ich in Anspruch genommen hatte, mit dem Erfolg danach 3 Tage Rückenschmerzen zu haben. Ob da was falsch gemacht wurde kann ich nicht beurteilen, aber wohl habe ich mich nicht gefühlt. Generell hatten wir gutes Wetter (in der Sonne bis 35C) aber es war im Nov. einfach zu kalt im Pool und im Meer. Schade, das hatten wir uns anders vorgestellt. Die Animation war auch "speziell". Es gab da nur 2 nette Personen im Team, die anderen hätten auch Drogenhändler oder sonstige Kleinkriminelle sein können, jedenfalls hatten sie dies so ausgestrahlt. Vielleicht ist es auch eine Art besonders "cool" zu sein, es hat uns jedenfalls kein "Herzlich Willkommen" Gefühl beschert. Dies muss ich auch über das Umfeld des Hotels sagen, es gab in der Nähe ein paar Läden, die das ganze Programm an Souvenirs, Textilien, Schmuck usw. anbieten. Wir waren in mehreren Läden, es war alles doch sehr teuer und oft von fragwürdiger Qualität (viele Kopien-Gucci, Prada, Rolex für 160€ die in Bangkok nur 25€ kostet...). Das brauchen wir jedenfalls nicht. Schöne Souvenirs haben wir dann schließlich in einem Laden für Gewürze und Tee gefunden. Die waren zwar auch super teuer, aber hatten nette Sachen. Ausflüge haben wir über Öger Tours gebucht (einmal Düden Wasserfälle, Perge, Aspendos für 49€), haben aber einen unfreundlichen Reiseleiter an diesem Tag erwischt. Sonst war die Tour ok. Der zweite Ausflug (Jeep Safari Taurusgebirge für 89€) war soweit schön, aber zu teuer. Generell ist die Türkei kein billiges Reiseland. Vielleicht war dies früher anders, jedenfalls hatten wir den Eindruck bisher nicht gehabt, dass die Türkei so teuer ist. Alles in allem waren wir eher enttäuscht über das Preis/ Leistungsverhältnis, und haben bereut nicht für das gleiche Geld wo anders hingefahren zu sein. In Griechenland fanden wir die Gastfreundschaft schöner, und bei dem Preis kann man auch eine Fernreise machen, z.B. nach Thailand. Zum Schluss noch eine Anmerkung zum Publikum, für das das Hotel nichts kann, aber uns schwer genervt hat: Selten habe ich so viele Menschen (ca. 95% aus Deutschland) gesehen, die sich total daneben benommen haben. Das ging bis zum Anschreien des Personals! Als dann noch zur Krönung eine Art bayerische Trachtengruppe beim Abendessen "gestört" hat dachten wir...nie wieder Urlaub in einem solch großen, auf Pauschalurlauber ausgerichtetem Hotel, weder in der Türkei noch anderswo. Die 5% Russen waren mit die angenehmsten Gäste im Hotel. Ausflüge mit Öger Tours sehr teuer, Vergleiche lohnen sich oder auf eigene Faust. November zu kalt für Badeurlaub.


Zimmer
  • Eher gut
  • Klimaanlage ging nicht, Doppelbett zu klein, Badewanneneinstieg zu hoch, alles weitere siehe oben. Positiv war, das alles sehr sauber war!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Durch Showcooking sehr starke Fettdunstbelästigung. Viele Speisen wenig gewürzt und zu fett. Alles weitere siehe oben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Kellner zum Teil unfreundlich, Zimmermädchen kam Wünschen nicht nach, siehe oben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotel zwar direkt am Strand, neben an ist eine Brachlandschaft mit Müll. Läden in Umgebung teuer und mit fragwürdigen Waren. Transfer vom Flughafen ca. 30 Minuten. Um das Hotel herum keine nette Gegend, man war somit gezwungen in der Anlage zu bleiben, oder mit dem Bus nach Antalya zu fahren (ca.30 Minuten, 1 € p. Person p. Strecke).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle aus Plastik, mit Aufflagen aber noch gerade bequem. Animation eher auf Sparflamme, Poolanlage sehr schön. Wasser zu kalt in dieser Jahreszeit, siehe oben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erik
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns dafür das Sie sich Zeit genommen haben ihre Eindrücke auf Holidaycheck zu schildern. Vor allem möchten wir einen Punkt in ihrer Bewertung erwähnen in dem Zeitraum in dem Sie durchfall hatten, haben wir unsere Arztberichte kontrolliert und kein Gast hat sich wegen einer Durchfall beschwerde beim Arzt gemeldet. Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns im Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels

    Offizielle Hotel Homepage