- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die vielen guten Bewertungen kann ich leider nicht nachvollziehen. Das ist nach Jahren unser zweiter Aufenthalt im Delphin Palace. Das Delphin Palace ist ein sehr schönes, luxuriöses, gepflegtes Hotel mit weitläufiger Gartenanlage. Das Publikum ist bunt gemischt, wobei die ost-sprachigen Länder am stärksten vertreten sind und man leider feststellen muss, dass sich das Hotel mit den Jahren auch zunehmend an dieses Gästeklientel angepasst hat.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und bieten alles, was man von einem 5 Sterne Hotel erwarten darf. Flat TV, Safe, Minibar mit tägl. Befüllung, Föhn, etc. Der Roomservice macht einen guten Job, die Zimmer sind stets sauber und die Betten werden regelmäßig frisch bezogen. Hier gibt es gar nichts zu bemängeln.
Wie bereits erwähnt, es ist unser zweiter Aufenthalt im Palace und ich muss ganz ehrlich sagen: Hier hat das Hotel ganz schwer nachgelassen!!!! Abendesssen in Badeschlappen, Flip Flops, Muscle-Shirts oder am besten Hemd noch ganz offen, weil die Wampe sonst nicht reinpasst? Was ist denn hier passiert? Vor ein paar Jahren wurde noch Wert auf ordentliche Bekleidung am Abend gelegt und heute darf quasi jeder „Prolet“ mit seinem Strandoutfit ins Restaurant. Da nützt es nichts sinnbefreite Hinweisschilder auf ordentliche Bekleidung am Restauranteingang zu positionieren, wenn man dann doch jeden Cretin ins Restaurant lässt. Schlimm, wirklich schlimm. Wenigstens am Abend möchte ich mein Essen genießen können, ohne auf spärlich bekleidete Mitmenschen schauen zu müssen. Das Buffet selbst ist reichhaltig und abwechslungsreich, da sollte jeder etwas finden können. Der Service im Restaurant ist durchwachsen, je nachdem wo man sitzt kann man einen Keller „erwischen“ der auf Zack ist. Ansonsten wirken die Keller häufig etwas desorientiert und unmotiviert. Was aber tatsächlich gar nicht geht ist, dass man als Gast bei der Getränkebestellung einfach eine Dose oder Flasche hingestellt bekommt. Zack, fertig! Kein Glas! Wo gibt es denn so etwas? 5 Sterne Hotel, Luxus vorgaukeln, aber tatsächlich Fastfood-Restaurant praktizieren! Das ist ein „No Go!“. Anderer Fall: Wenn das Abendessen um 18.30 Uhr beginnt, man steht als Gast um 18.35 Uhr an den Nudeln an, welche frisch zubereitet werden und man wird dann mit den Worten vertröstet: „Sorry, die Herdplatte ist noch nicht heiß, das dauert noch,“ dann frage ich mich schon, warum ich so viel Geld bezahlen muss, wenn man es noch nicht einmal schafft dafür Sorge zu tragen, dass um 18.30 Uhr die Herdplatten heiß sind. Dann kann ich für erheblich weniger Geld auch draußen nen Döner essen gehen.
Service an der Rezeption: Sehr gut! Da uns das zugewiesene Zimmer nicht gefallen hat, wurde uns prompt ein neues Zimmer zugewiesen. Service Housekeeping; Sehr gut! Service im Restaurant: Beschreibung unter Gastronomie
Das Hotel ist innerhalb von 20 Minuten vom Flughafen aus zu erreichen, was für uns ein entscheidender Faktor war, um nicht lange in einem überfüllten Bus sitzen zu müssen. Ansonsten liegt das Delphin Palace an einer belebten Durchgangsstraße in Lara. Einkaufsgeschäfte jedweder Art (Bekleidung, Apotheken, etc.) befinden sich in unmittelbarer, fußläufiger Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir eigentlich nur im Delphin Palace abgestiegen waren, um eine ruhigen Urlaub zu verbringen, haben wir keinen Wert auf Freizeitangebote gelegt. Wer allerdings in seinem Urlaub Wert auf Animation, Schaumpartys am Pool und hämmernde Technobeats (bisweilen) in slawischer Sprache bis spät in Nacht legt, der ist hier genau richtig. Beschallung fast rund um die Uhr wird hier gewährleistet! Und wenn dann endlich mal Ruhe eingekehrt ist, dann klatschen die Zimmernachbarn die Türen zu! Wenn wir zum Ballermann gewollt hätten, dann wären wir dort hingefahren. Wir sind hierher gekommen, weil es uns beim ersten Mal gut gefallen hat. Beim zweiten Mal wird es bleiben. Wir werden nach insgesamt 10 Türkeiaufenthalten nicht mehr in die Türkei kommen, um unseren Urlaub dort zu verbringen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben und Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht so genießen konnten, wie Sie es geplant hatten.Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns diesbezüglich kontaktieren könnten.Gerne hätten wir mit Ihnen über Ihre Kritikpunkte gesprochen.Wir werden diese genannten Punkte genau im Auge behalten und weiterhin an uns arbeiten. Wir würden uns sehr geehrt fühlen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Crm Of Delphin Hotels