- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bin jetzt zum 3. Mal in Folge im Delphin Palace gewesen. Leider musste ich jetzt (11/2015) feststellen, dass die Qualität in allen Bereichen nachgelassen hat. Die Zimmer links mit Seitenmeerblick sind derart lärmbelastet, dass ab fünf Uhr morgens kaum noch an Schlaf zu denken. Hauptverantwortlich ist dafür eine neuer Moschee mit einer derart lauten Gebetslautsprecheranlage, dass man fast an Körperverletzung denken muss. Das Essen ist leider nur noch befriedigend, weil mehrere frisch zubereitete Gerichte entweder versalzen, ich meine nicht nur ein bisschen, oder das gegrillte Rindfleisch einfach zu kauen war. Die einstmals wirklich guten Longdrinks sind zu 75 % unterirdisch, da Ursprung der lokalen Spirituosen nicht zu erschmecken waren. Teilweise schmeckten die Eiswürfel und Zitronenscheiben derart nach Muff und Chemie, sodass mengenweise die Drinks stehen gelassen wurden. Ein Zimmertausch wegen der Lärmbelästigung (ein Baustelle am Nachbarhotel kam eine Woche lang noch hinzu) scheiterte am unfreundlichen Rezeptionspersonal. Resultat: Wir waren sehr, sehr enttäuscht, da wir das Palace in ganz anderer Erinnerung hatten. Im Hotel gibt es vier Wlanzugänge, die auch gut funktionieren. Preis/Leistung des Hotel ist perfekt. Anfang November ist das Wetter und Klima wunderbar. Temperaturen im Schatten 25 Grad in der Sonne bis 40 Grad. Leichter Wind, kein Regen, nur blauer Himmel. Trinkgeld in Form von Euromünzen nicht vergessen. Euros werden überall als Zahlungsmittel akzeptiert.
Die Zimmer sind in Größe und Ausstattung unterschiedlich. Auf der linken Seite zum Nachbarhotel gelegen sind die Zimmer bedeutend enger und weniger komfortabel. Suiten sind vorhanden. Flachbildfernseher, Minibar, Wasserkocher mit Tee-und Kaffeebeuteln, Telefon und Klimaanlage gehören zum Standard. Toilette und Bad (mit Wannendusche) sind genügend groß und sauber.
Das Essen ist außergewöhnlich vielseitig und reichhaltig. Täglich wechselnde kulinarische Themenabende. Probleme gibt es bei der frischen Fleischzubereitung, da das Fleisch zulange gegrillt wird oder beim Braten im Wok oft versalzen ist. Die Desserts sind Weltklasse. Die Eintöpfe sind eine Wucht. Der Küchenstil ist z.T. landestypisch wie auch international. Kein Schweinefleisch, aber dafür viel Lamm, Kalb, Fisch, Meeresfrüchte und Geflügel. Die Atmosphäre in den riesigen Restaurant ist zwangsläufig hektisch, aber nicht ungemütlich.
Das Servicepersonal (ausgenommen der Rezeption) ist ausgesprochen freundlich, liebenswert und fleißig. Mit Deutsch kommt man überall durch. Die Zimmerreinigung ist perfekt. Beschwerden werden z.T. schleppend bearbeitet. Zimmertausch ist fast unmöglich.
Das Hotel liegt unmittelbar an einer sehr stark frequentierten Durchgangsstraße. Unmittelbar benachbart ist ein weiteres großes Hotel. Auf der anderen Seite befindet sich ein unbebautes Grundstück. Entfernung zum Flughafen beträgt keine halbe Stunde. Überall befinden sich Einkaufsläden für Touristen, Supermärkte aber auch Apotheken. Keine kulturellen Angebote in Lara. Kein Nightlife, kaum Restaurants, ist aber bei All in auch nicht nötig. Taxistände in der Nähe. Der Strand befindet sich ca. 200 m vom Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Drei Pools sowie ein Hallenbad sind vorhanden. Davon ein Ruhepool ohne Animation, ein beheizter Pool (sehr schön) sowie ein großer anziehender Pool, der aber wegen des sehr kalten Wassers kaum benutzt wird. Animation, Dart, Wassergymnastik, Luftgewehrschießen, Beachvolleyball , Disco und Kinderclub werden angeboten. Sonnenschirme, Liegen und Duschen sind zahlreich vorhanden und in sehr gepflegten Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen. Nur so können wir unseren Service verbessern. Die von Ihnen angesprochenen Punkte haben wir weitergeleitet. Vielen Dank nochmal, für Ihre Weiterempfehlung und das Sie sich für uns entschieden haben. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com