Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Ronald (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • StrandSuper Hotel, wenn man russisch spricht
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Delphin Palace ist ein sehr prunkvolles Hotel mit einer großen Poolanlage bzw. mehreren Pools und Hallenbad. Desweiteren befinden sich Kino, Fitnessraum,Bowlingbahn usw.(siehe Hotelbeschreibungen) in diesem Hotel.Alles in allem ein gutes Hotel welches 2005 gebaut wurde aber schon diverse Mängel aufweist(z.b.schlecht verlegte Gehwege in der Anlage,unsauber gefließtes Bad, schlechte Auswahl der Fliesen um die Poolanlagen, da sehr sehr rutschig). Hotelgäste jeden Alters und verschiedener Nationalitäten findet man dort, laut Hotelstatistik ca.30%Deutsche,ca 20% Russen,der Rest aus Rumänien , Türkei und andere.Allerdings hatten wir das Gefühl das es 80% Russen und der Rest International war. also wer seinen urlaub nur im hotel verbringen möchte und keine großen Ansprüche an den Service stellt , den kann man diese Hotel empfehlen. Vorrausgesetzt es sind Russischkenntnisse vorhanden, dann bekommt man super Service und kann sich verständigen. Unser Fazit:DIESES HOTEL IST MEHR SCHEIN ALS SEIN.SEHR SCHÖNES HOTEL (PRUNKBAU) VON AUßEN, DER SCHEIN TRÜGT.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr schön und die Betten sehr groß.Leider ist das gesamte Hotel sehr hellhörig . Die Minibar wurde jeden Tag mit 1 Tüte Nüsse, 1 Schokoriegel, 3 Bier,2 Cola, 2 Wasser, 2 Soda, 1 Fanta gefüllt.Vielleicht sollte mal auch etwas für deutsche Frauen hineingestellt werden (Wein). Klimanlage war wirklich super, Safe war inklusive und Balkon war auch i.o.. Wir hatten ein Zimmer in der ersten Etage mit Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 6 Spezialitätenrestaurants, wir probierten das Pekingrestaurant aus und waren sehr zufrieden. Das allgemeine Essen im Restaurant war sehr reichhaltig, sehr dekorativ und sehr lecker, nur leider wurden hier fast jeden Tag die gleichen Speisen präsentiert. Die Kellner waren wohl angewiesen jeden Teller ob leer oder voll gleich abzuräumen sobald man das Besteck aus der Hand legte.Dieses Szenario passierte uns jeden Tag, also wer dort urlaub macht Besteck, Teller und Gläser festhalten soweit man mit dem Essen noch nicht fertig ist. Typische türkische Speisen haben wir in den gesamten 2 Wochen nicht vorgefunden, außer türkische Pizza.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im DP lässt sehr zu wünschen übrig, da das Personal bei ausgebuchten Hotel (ca. 1500 Gäste)sehr überfordert ist. Als deutscher Gast in diesem Hotel ist es sehr schwierig sich zu verständigen,eigentlich ist man ja auch im Ausland und man stellt sich darauf ein, nur komischerweise kann in diesem Hotel jede Servicekraft russisch, dass machte uns sehr stutzig. Desweiteren wurden zum Abendessen deutsche Gäste die kurze Hosen (Kniefrei) anhatten des Restaurants verwiesen und bei den russischen Gästen spielte es keine Rolle. Wir haben auch erlebt, das einem russischen Gast in der Lobbybar Getränke serviert wurden und einem deutschen Gast dies verweigert wurde mit der Begründung "Finish". Das ist Sevice Wie gesagt man hätte vielleicht weniger finanzielle Mittel in Gold , Leder und Kronleuchtern investieren sollen, sondern mehr in den Service an allen Gästen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • das DP liegt direkt an dem wunderschönen hoteleigenenen Strand. Leider kann man zum jetzigen Zeitpunkt das Hotel nicht verlassen, weil man nicht weiß wo man hin soll.Geht man rechts herum kommt ein kleiner Shopping-Basar, geht man links die Strasse lang kommt man auf ein etwas größeres Shopping-Center. In ein paar Jahren wird die Infrastruktur vielleicht besser sein, da der Ort Lara noch im Aufbau ist. Baulärm gibt es aber keinen, weil das Nachbarhotel zur linken Seite fertig ist und zur rechten Seite besteht noch eine Baulücke.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hat uns sehr gut gefallen, für Kinder sowie für Erwachsene.Ab 21.30Uhr gab es jeden Tag eine Show im Amphietheater, leider ging diese meißtens nur bis 22.45Uhr, danach blieb nur noch das gejaule der Livesängerin an der Gran Arena Bar.Und jetzt kam der Hammer, Punkt 00.00Uhr war in diesem Hotel toten Stille in der Außenanlage, man hätte Flöhe husten hören können.Desweiteren ist uns hier etwas passiert was es in keinem anderen Hotel geben wird, auch wenn es nur 2Sterne hätte.An dem Gala-Abend wurden bei laufender Musik und tanzenden Gästen gegen 23.40Uhr die Tische an denen keiner saß einfach abgeräumt und die Stühle zu Fünferstapeln eingesammelt. Die sich noch an der Bühne befindlichen tanzenden Gäste suchten dann vergebens nach ihren Getränken.Das hat nichts mehr mit 5Sterne zu tun, aber den kellnern kann man keinen Vorwurf machen, sie handeln nur auf Anweisung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:36-40
    Bewertungen:12