Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (26-30)
Verreist als Paar • April 2010 • 3-5 Tage • StrandSpitzenhotel mit gutem Service
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt nur wenige Kilometer vom Flughafen Antalya entfernt und glänzt in orientalischer Architektur. Dies hat bei uns zunächst den Eindruck erweckt, dass die Anlage überwiegend von einem osteuropäischem Publikum besucht wird, die von solchen Gebäuden magisch angezogen werden, da es einfach prachtvoll aussieht. Aber ganz im Gegenteil! Schätzungsweise würde ich behaupten, dass 60-70% aus Deutschland anreisen. Weiterhin waren wenige Holländer, Italiener und einheimische?? Türken vertreten. Was de Sauberkeit im Hotel betrifft, so kann man diese nur mit einem DICKEN Lob erwähnen. Ständig wurde hinter einem her geputzt und die Anlage sauber gehalten. Wir haben in diesem Hotel nur einen fünftägigen Kurzurlaub über Ostern verbracht, um dem schlechten deutschen Wetter, nach dem doch SEHR langen Winter zu entfliehen. Das Wetter vor Ort war an diesen Tagen genial. An zwei der fünf Tage, war es sommerlich heiß, mit Temperaturen weit über 30°. Die restlichen Tage war es um die 25°, relativ Windstill und so konnte man die türkische Sonne sehr gut genießen. Eine Woche früher muss es von den Temperaturen noch sehr frisch gewesen sein. Wie bereits erwähnt, kann man Medikamente SEHR günstig in der Türkei einkaufen. Kosmetikartikel sind teuer! Geld braucht man keines zu wechseln, da die Verkäufer ausnahmslos Euro akzeptieren. Wer wechseln möchte, sollte dies in einer Wechselstube vor Ort machen, da der Kurs in Deutschland wesentlich schlechter ist. Das macht auf 100 Euro gute 15 Euro aus. Vor den meisten Hotels stehen „Telefonzellen“ über die man günstig nach Deutschland telefonieren kann. Wir haben uns eine Telefonkarte für 8 Euro gekauft und es war unmöglich diese leer zu bekommen. Hierfür hätte man sicherlich ein Dauertelefonat über Stunden führen müssen. Nochmals die Anmerkung zum Wetter … im April ist es schon sommerlich warm, es kann aber am Abend auch recht frisch werden. Wir hatten Glück, da es schon sommerlich heiß war. Es kann aber auch ein frischer Wind bei Werten um die 20° gehen. Dann empfinde ich es für einen Badeurlaub als nicht mehr so angenehm.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der dritten Etage mit direktem Meerblick. Der relativ geringe Mehrpreis lohnt sich meiner Meinung nach schon, denn der Blick seitlich aus dem Hotel oder zur Straße ist alles andere als ein Blickfang. Wobei man die zwei Seiten des Delphin Palace nochmals unterscheiden muss. Schaut man in Richtung Delphin Diva hinaus, so hat man wirklich einen seitlichen Meerblick, da zwischen den beiden Anlagen eine unbebaute Fläche ist. Die andere Seite grenzt an das Fame Residenz Hotel, so dass ein Meerblick je nach Lage des Zimmers nur zu Erahnen ist und man sich mit dem Blick auf eine Balkonfront des Nachbarhotels begnügen muss. Da wir an unserem letzten Urlaubstag erst spät am Abend zurück geflogen sind, durften wir ein Zimmer mit seitlichem Meerblick in Richtung Fame Residenz Hotel nutzen. Den Unterschied dieser beiden Zimmer kann ich demnach recht gut beurteilen. Wer allerdings keinen großen Wert auf das Zimmer legt und nur dort ist zum schlafen, dem kann es egal sein, denn die Zimmer haben sich lediglich in der Größe unterschieden. (kleineres Bett, kleineres Zimmer, keine Couch)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Delphin Palace bietet eine All Inclusive Plus Verpflegung an, wodurch man rund um die Uhr mit Essen und Getränken versorgt wird. Es gibt ein Hauptrestaurant und verschiedene Themenrestaurants, von denen wir nur den Chinesen besucht haben. Qualität war gut, aber ich hatte schon deutlich bessere à la Carte Restaurants besucht, da sich die Auswahl der Speisen doch sehr begrenzt gehalten hat. Vorspeisen standen zwei zur Wahl und Hauptspeisen drei. Im Hauptrestaurant gab es eigentlich alles was das Herz begehrt und dies ebenfalls in sehr guter Qualität. Es gab von allem etwas, so dass wirklich JEDER etwas finden konnte, was ihm schmeckt. Die Kellner registrierten sofort, wenn sich jemand einen Platz gesucht hat und man wurde auch in den Stoßzeiten sofort und zügig mit Getränken versorgt. Auch die leeren Teller wurden umgehend abgeräumt. In diesem Punkt kann man nur Bestnoten vergeben! Für den Hunger zwischendurch, von 0:00 Uhr – 06:00 Uhr, konnte man sich sogar Essen auf das Zimmer bestellen. Verhungern ist demnach unmöglich. ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Service wird in diesem Hotel groß geschrieben! Ich habe noch nie ein Hotel erleben dürfen, dass in dieser Art um das Wohlergehen seiner Gäste bemüht sind. Meist hat man in All-Inclusive-Anlagen weite Wege zu der nächsten Getränke-Bar. Hier wird man bis zur Poolliege bedient. Den ganzen Tag fährt ein Mitarbeiter des Hotels mit einer Art „Servierwagen“ umher und bietet den Gästen ORIGINAL Softdrinks oder einen vorgefertigten Cocktail an. Zudem wird man mit Gemüse (Gurken und Karotten), welches frisch zugeschnitten wird, bedient. Selbst am Strand und auf dem Steg über dem Meer, war für Getränke gesorgt. Auf dem Steg gibt es zudem eine kleine Bar, über die auch Kuchen und Plätzchen angeboten wird. Stündlich werden Abfälle aus Papierkörben geleert, leere Getränke abgeräumt und die kleinen Tische neben den Poolliegen abgewischt. Dafür sollte man einen Sonderpunkt vergeben können. Auch die Gästebetreuung war aktiv und hat Gäste nach Problemen befragt, die man sofort aus der Welt geschaffen hat, sofern welche bestanden haben. Zu unserer Reisezeit waren die Klimaanlagen auf den Zimmern noch nicht aktiv. Da wir dies nicht wussten und NUR nachgefragt haben, ob die Klimaanlage defekt oder außer Betrieb ist, haben wir zur „Entschuldigung“ einen Obstkorb auf das Zimmer serviert bekommen und die Klimaanlage wurde am nächsten Tag aktiviert. Den einzigen Kritikpunkt könnte ich bei der Zimmerreinigung erwähnen. Bei unserer Ankunft lag eine benutzte Socke neben dem Bett, die wohl von den Gästen, die zuvor das Zimmer in Beschlag hatten, vergessen wurde. Diese Socke lag auch noch nach unserer Abreise neben dem Bett und wurde nicht entfernt. Die Reinigung des Zimmers an sich, war aber absolut zufrieden stellend. Die Mehrzahl aller Angestellten (Putzfrauen ausgeschlossen) sind der deutschen Sprache mächtig, so dass auch keine sprachliche Hürde genommen werden muss.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie bereits erwähnt, liegt das Hotel einen Steinwurf vom Flughafen Antalya entfernt. Bis in das Zentrum von Antalya, fährt man von Lara ca. 20-30 Minuten. Hierfür wird ein kostenloser Shuttle-Bus vom Hotel für die Gäste angeboten. Diesen haben wir nicht genutzt, da wir bereits ein paar Häuser weiter im Royal Wings zu Gast waren und uns Antalya dadurch bedingt bekannt gewesen ist. Noch eine kleine Anmerkung was den Fluglärm auf Grund zur Nähe des Flughafens betrifft. Im Prinzip bekommt man von dem Treiben nichts mit. Lediglich je nach Windrichtung, kann es sein, dass startende Flugzeuge eine Linkskurve über Lara hinweg ziehen, wodurch man „Fluglärm“ nicht vermeiden kann. Wir fanden dies nicht störend, da sich die Anzahl (ca. 20-25 Flugzeuge pro Tag) auch in Grenzen gehalten hat und die Flugzeuge auch schon eine gewisse Flughöhe erreicht hatten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es zahlreiche in der näheren Umgebung. Unmittelbar vor dem Hotel findet man in kleineren Geschäften eigentlich schon alles was das Herz begehrt. Wem dies nicht ausreicht, der kann das Hotel linker Hand in Richtung Delphin Diva verlassen. Dort befindet sich ein mehrstöckiges Shopping-Center, in dem es auch Originale zu erwerben gibt. Kleiner Tipp am Rande, Medikamente sind in der Türkei SEHR günstig. Kosmetikartikel hingegen äußerst teuer! Wir haben eine After-Sun-Creme vergessen und mussten für die günstigste 13 Euro zahlen. Nach oben sind fast keine Grenzen gesetzt. ;-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltungsmöglichkeiten, waren ebenfalls etliche vorhanden. Vom Kinderkarussell bis zum Riesenrad, von Autoscootern bis zu den Wasserrutschen und vom Fitness-Center über einen Spieleraum (in dem verschiedene Spielautomaten, Billiard, Snooker und Internet vorhanden waren) bis hin zur Bowlingbahn war alles vorhanden. Tagsüber war ein Animationsteam mehr oder weniger unaufdringlich unterwegs und am Abend gab es Showvorstellungen. Selbst zum shoppen musste man die Anlage nicht verlassen, da sich neben der Lobby ein paar Geschäfte angesiedelt haben, in denen man Schmuck, Kleidung, Zeitschriften oder Kosmetikartikel kaufen kann. Die Poolanlage ist großzügig angelegt und Probleme eine Liege zu bekommen, sind mir nicht aufgefallen. Über Ostern war das Hotel fast ausgebucht, so dass es auch in der Hauptsaison keine Probleme geben dürfte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:17