Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
Verreist als Familie • Mai 2011 • 2 Wochen • StrandSofort zurück!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wollten Sie schon mal sofort zurück in ein Hotel...hier kann Ihnen das passieren. Wir waren zum 4.Mal, unsere Tochter zum 5. Mal im Delphin Palace.Obwohl wir uns früher einmal vorgenommen hatten, nie 2 Mal ins gleiche Hotel zu fahren, sind wir hier zu "Wiederholungstätern" geworden und werden es wohl wieder werden - das spricht eigentlich für sich und die Qualität des Hotels. Auch wenn wir das Delphin Palace wärmstens weiterempfehlen können, möchte ich in dieser Bewertung - aus meiner Sicht- sowohl die positiven Aspekte, als auch die kleinen "Schönheitsfehler" beschreiben. Insgesamt gesehen handelt es sich um eine sehr gepflegte, saubere und botanisch sehr schön angelegte Hotelanlage, die auch bei voller Gästeauslastung nicht den Eindruck macht, aus "allen Nähten zu platzen" und nur Massentourismus zu bieten. Im Gegenteil...wir haben uns immer gefragt, wo sind die ganzen Gäste ? Man fand immer und überall ein Plätzchen. Zu kleineren Engpässen kam es höchstens abends bei der Restaurantöffnung. Man findet sich als neuer Gast nach "Kurzeinweisung" beim Check-in und mit Hilfe der Unterlagen mit Infos bzw. Lageplänen, die man auf seinem Zimmer findet, schnell im Hotel und in der Anlage zurecht. Zu unserer Reisezeit waren die deutschen Gäste in der Überzahl, sonst buntgemischt. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, haben dunkle Möbel und der frühere Teppichboden ist durch helles Laminat ersetzt worden.Auf dem kleinen Balkon stehen 2 Stühle, 1 Tisch und es ist ein Handtuchhalter vorhanden. Der Safe und die Minibar, die täglich aufgefüllt wird, sind inklusive. Auch die alten Fernseher sind ausgetauscht gegen neue Flachbildschirmfernseher. Außerdem ist ein Wasserkocher, Kaffee und versch. Teesorten vorhanden. Das Bad hat genügend Ablagemöglichkeiten und man findet hier auch Föhn, Kosmetikspiegel und Badutensilien ( wie Duschbad, Shampoo, Wattestäbchen etc.). Handtücher werden täglich gewechselt. Die Zimmerreinigung findet jeden Tag, aber immer zu anderen Zeiten statt. Wer nicht gestört werden will, kann ein entsprechendes Türschild raushängen. Speziell für Familien mit Kleinkindern gibt es auch ein neues "Baby sleeping" Türschild, das man - falls nicht vorhanden - vom Zimmermädchen bekommen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch wir sind mit einigen Kilo mehr nach Hause gekommen. Wie schon von vielen beschrieben , kann man rund um die Uhr an den verschiedensten Stellen im Hotel und in der Außenanlage essen und trinken. Auswahl, Qualität und Geschmack der Speisen ist überdurchschnittlich. Schon zum Frühstück findet man eine große Auswahl an Brot, Brötchen, Auflage, Eier in den verschiedensten Zubereitungsarten, Pancake etc. Man kann es gar nicht alles aufzählen. Schön finden wir, daß Kaffee, frischgepreßter O-Saft, andere Säfte etc. am Tisch serviert werden.Einzigster "Mini-Kritikpunkt" beim Essen ist die Auswahl mittags im Snackrestaurant, die fand ich etwas dürftig und wenig abwechslungsreich. Aber man konnte ja z.B. auf das Hauptrestaurant ausweichen, nur hatte man meistens keine Lust sich umzuziehen und dorthinzugehen. Auch dieses "Problem" hat sich dieses Jahr erledigt, denn es gibt jetzt eine "Pizzastation", die man bei den Sitzgelegenheiten neben der Poolbar findet.Dort kann man sich seinen Pizzabelag individuell aussuchen und innerhalb weniger Minuten bekommt man eine leckere, frische Pizza, sehr zu empfehlen !! Egal wo man ißt, überall ist es hygienisch sauber und man steht nie vor einem "leergeräumten" Büffet,es wird ständig nachgefüllt, es könnte nur manchmal etwas heißer sein. Super fanden wir auch die für uns neue "Nudelstation", wo man sich seine Wunsch-Nudeln, Zutaten und Soße aussuchen und zubereiten lassen konnte. Bei dem umfangreichen Nachtischangebot, abends im Hauptrestaurant, war der neue "Schokobrunnen" ein Highlight !! Von den Spezialitätenrestaurants können wir vor allem das türkische hervorheben.Allein durch seine Lage, daß Ambiente, dem tollen Service und natürlich durch das Essen wird das Ganze zum Erlebnis. Auch das mexikanische und italienische Spezialitätenrestaurant hat uns gut gefallen.Die Getränkeauswahl läßt kaum Wünsche offen, es gibt nationale und internationale Spirituosen.Die Cocktails sind recht gut, nur könnte es zur Abwechslung im Laufe der Zeit mal andere auf der Karte geben. Wer nachts noch hungrig ist, kann den von 24 - 6 Uhr kostenlosen Roomservice nutzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir können uns den andere positiven Bewertungen nur anschließen. Einen so durchgehend guten Service in allen Bereichen und so eine Freundlichkeit des Personals haben wir in noch keinem von uns besuchten 5 Sterne Hotel erlebt. Besonders bedanken möchten wir uns bei dem hervorragenden und netten Kellner Isa, der im Hauptrestaurant auf der Außenterasse tätig war und bei den Angstellten, die auf der Stegbar für unser Wohl gesorgt haben (danke hier vor allem an Salih) .Wie man stets eine so gute Laune ausstrahlen und so hervorragenden Service machen kann...Hochachtung ! Alle waren bemüht, die individuellen Wünsche der Gäste zu erfüllen. Gibt es einmal Beanstandungen, Probleme, Verbesserungsvorschläge, Sonderwünsche, dann ist die Gästebetreuung der richtige Ansprechpartner. An dieser Stelle nochmal vielen Dank den Gästebetreuerinnen Basak und Kristina, die dort einen tollen Job machen. Man findet sie entweder im Büro beim Hallenbad oder im Hotel oder der Anlage unterwegs, wo sie stets für die Gäste ansprechbar sind. Verständigungsprobleme hatten wir nicht, denn die Meisten sprechen Deutsch , sonst kommt man mit englisch weiter.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir empfinden die kurze Transferzeit ( ca. 20 Min.) vom Flughafen zum Hotel als sehr angenehm...die Nähe zum Flughafen bringt aber keine Lärmbelästigung mit sich.Auch die Baustelle auf dem Nachbargrundstück ist nicht störend ! Wichtig ist uns die Möglichkeit , weit an einem schönen Strand entlanglaufen zu können und das ist hier gegeben. Wer in Lara Urlaub macht, dem muß klar sein, daß es sich nicht um einen ursprünglich gewachsenen türkischen Ort mit Geschichte handelt, sondern um einen künstlich angelegten, touristischen Ort, der immer noch im Wachstum ist.Hier ist derjenige richtig, der einen erholsamen Bade - und Wellnessurlaub machen möchte. Als wir 2005 das 1.Mal nach Lara kamen, gab es etwa 2 Shoppingcenter/Basare. Von Jahr zu Jahr sind mehr dazugekommen und es gibt für jeden Geldbeutel etwas.Wir haben für uns festgestellt, daß bei den Sachen, die wir kaufen wollten, der Basar genau gegenüber des Delphin Palace am günstigsten war.Ob zum Shoppen oder Sightseeing...man kann das kostenlose Angebot des Hotels nutzen, mit dem hoteleigenen Shuttlebus nach Antalya zu fahren. Man muß sich bloß einen Tag vorher an der Rezeption anmelden. Abfahrt nach Antalya ist pünktlich 9.30 Uhr morgens und um 14 Uhr ist die Rückfahrt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein großes Unterhaltungs - und Sportprogramm, das wir aber kaum genutzt haben, aber wer so etwas sucht, wird es hier finden. Man könnte meiner Meinung nach etwas mehr für "ältere Jugendliche" machen, da gibt es ( wie in anderen Hotels aber auch ) Defizite. Das reißt auch die Disko abends nicht raus, die "schon" um 2 Uhr schließt ( was für das Alter ja meistens viel zu früh ist). Für uns zählt Pool und Strand am meisten und das ist alles sehr sauber und gepflegt. Die Poollandschaft ist aufgeteilt in einen Haupt-/ Animationspool, einen Relaxpool ( für Erwachsene und Kinder/Jugendliche ab 14 Jahre, ohne Musik) und ein Kinderparadies ( mit Kinderpool, kl. Rutsche, Whirlpool). Kleiner Kritikpunkt beim Hauptpool. Man gelangt nur über Leitern in den Pool, was sich für manchen etwas schwierig gestaltet. Einfacher und behindertengerechter wären Stufen . Ansonsten ist das Hotel aber anscheinend behindertengerecht eingerichtet. Es waren auffallend viele Rollstuhlfahrer anwesend. Sowohl an den Pools, als auch am Strand gibt es genügend Liegen mit Auflagen, Tische, Sonnenschirme und einige gemütliche "Balihütten", die sehr begehrt und ebenfalls kostenlos sind.Seit einiger Zeit gibt es am Strand einen eingezäunten Bereich , den sogenannten "Exclusivbereich" , mit Balihütten (Strandhäuser genannt) und eigener Bar. Dieser Bereich ist bei Suitebuchung wohl inklusiv, oder man kann sich so ein "Strandhaus"mieten. Für die Kinder gibt es außerdem eine Art "Kirmes, die abends geöffnet hat, z.B. gibt es dort ein kleines Riesenrad, eine Schiffschaukel etc. Die Animateure waren sehr nett und liefen ständig in der Anlage umher, um ihre Aktivitätsangebote an den Mann/die Frau zu bringen. Das Ganze geschah aber unaufdringlich im Gegensatz zu den Bemühungen der Angestellten des "Wellnessbereichs", die ihre Massagen etc. verkaufen wollten. Wir empfanden die Preise der Wellnessangebote als zu hoch und haben dieses Mal darauf verzichtet.Wir hätten gerne auch auf die "Musikuntermalung" beim Abendessen verzichtet, aber das ist halt Geschmackssache. Die abendlichen Shows haben wir uns nicht angesehen ( nur im Vorbeigehen), da sie nicht so unserem Geschmack entsprachen und viel auf "Klamauk" rauslief. Langweilig wird einem aber trotzdem nicht, es gibt genügend schöne, gemütliche Sitzgelegenheiten und Bars, vor allem die Moonlightbar auf dem Steg hat es uns angetan. Da immer viele "Stammgäste" im Hotel sind, wäre es vielleicht mal eine Überlegung wert, den Inhalt und den Ablauf des "Galaabends" neu zu gestalten. An sich eigentlich eine schöne Sache, aber muß das jedes Jahr gleich ablaufen ?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:1