- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nach 45 Grad Strand/ Pool-Besuch musste man durch eine Klima-Schhleusse in den Hotel-Innenbereich, welcher auf ca. 15 Grad heruntergekühlt war, (angeblich auf Wunsch der russischen Gäste) denen es zu warm war (wohl nach Vodka-Genuß). Auch mehrmaliges Beschweren über sibirische Verhältnisse führte zu keinem Erfolg. Um dies zu verdeutlichen: Es war so kalt, daß die Fensterscheiben in diesem Bereich stark angelaufen waren. Und wer sitzt schon gerne (außer anscheinend Gäste aus dem Ostblock) im Sommerurlaub mit Pullover in der Bar ??? Unsere beiden Kinder hatten schon nach 3 Tagen eine schwere Bronchitis, welche nur mit Antibiotika behandelt werden konnte, welcher dann auch noch eine Mittelohr- Entzündung folgte, die dann zuhause weiter behandelt werden mußte. Service in Bar und Lobby-Bereich (einmal nur genutzt, ansonsten nur im Eingangsbereich vor dem Hotel) eher im Bereich eines 2 Sterne-Hotels anzusiedeln, da sich niemand angesprochen fühlte, etwas servieren zu wollen (und das auch nur bis 23:00 Uhr, ansonsten Self-Service), bzw. die 1. Ansprache nach ca. 15-20 Minuten erfolgte, was von uns auch mehrmals beanstandet wurde. Service der Rezeption, sowie des Zimmermädchens sehr freundlich und immer hilfsbereit (u.a. wurde dem Wunsch eines Zimmerwechsels sofort Sorge getragen und zu vollster Zufriendenheit gelöst (Bewertung: 1a). Motivation vieler Kellner im Restaurantbereich und Außenbereich war mehr als bedenklich. Strandbereich mässig gepflegt, da einige Gäste der Meinung waren, nach Verzehr und Genuss Pappbecher/Teller neben sich, bzw. vom Steg ins Meer entsorgen zu müssen, und diese dann neben anderen Badegästen lagen/schwammen. Außerdem mußte man schon gegen 6-7 Uhr am Strand/Poolbereich bereitgestellte Liegen/Pavillions mit Utensilien wie Handtücher oder Badesachen reservieren, (welches für uns nicht in Frage kam, waren schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht) wenn man einen attraktiven Platz haben wollte. In einem Hotel der 5 Sterne Kategorie mit dem Prädikat -Premium-all-inclusive-, erwartet man auch mehr Service, als dieser, welcher im Delphin-Palst angeboten wurde (Bsp.: Getränke selbst aus bereitgestellten Spendern holen, Speisen teilweise selber zubereiten zu müssen, usw. Größtes Husarenstück war wohl, als die ostblockstämmige Gattin des Hoteldirektors wie eine selbstherrliche Diva die Restaurant-Terrasse betrat und Gäste aufforderte, einen Tisch mit Meerblick freizugeben, welchen sie dann mit ihren Freunden in Anspruch nahm. Alles in allem waren die Angebote mehr auf die Bedürfnisse ostblockstämmiger Gäste abgestimmt (welche wohl andere Verhaltensregeln an den Tag legen und dementsprechend auch andere Ansprüche in/an einen 5 Sterne Urlaub stellen). Wir haben schon einige Hotels in der Kategorie 5 Sterne besucht, aber das Delphin-Palast-Hotel (welches sich selbst als Elite-Class-Hotel bezeichnet) ist noch weit davon entfernt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |