- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Delphin Palace ist ein sehr großes (8 Stockwerke) All inclusive-Hotel neueren Datums (2005). Die Zimmer und auch die gesamte Anlage wurden sehr sauber gehalten. Alle Mahlzeiten und Getränke waren im Preis eingeschlossen. Um diese Zeit waren sehr viele Rentner und Familien mit Kleinkindern vor Ort, trotzdem war die Lautstärke meist angenehm (außer vielleicht im Restaurant). Es wurde viel an Animation (Sport, Abendveranstaltungen, viel für die Kinder) angeboten, was wir selbst aber kaum genutzt haben. Der Großteil der Gäste bestand aus Deutschen, Niederländern und Briten, einige Russen und Polen waren auch vor Ort. Uns ist keine Nationalität negativ aufgefallen. Das Preis-Leistungsverhältnis war gut, allerdings entsprach das Hotel nicht ganz seinem eigenen Anspruch an 5 Sterne. Trotzdem waren wir sehr zufrieden und sind gut erholt zurückgekommen. Telefonieren mit dem Handy war überall problemlos möglich. Ein Arzt ist im Haus, Medikamente haben wir nicht gebraucht. An zwei Tagen hat es geregnet, durch eine Fahrt nach Antalya, Sauna- und Innenpoolnutzng haben wir auch diese gut verbracht. :-)
Das Zimmer hatte eine für zwei Personen angemessene Größe. Ein Einzelbett stand zusätzlich mit drin, für drei Personen wäre es etwas klein gewesen. Der Balkon war ziemlich klein, wurde von uns aber nur zum Trocknen der Badesachen genutzt. Das Bad war mit Badewanne und Föhn ausgestattet. Im Zimemr selbst Minibar, Fernsehr mit vier deutschen Programmen und viel Stauraum. Klimaanlage war vorhanden. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Bademäntel und Schlappen für den Saunabereich sowie weitere Handtücher für den Pool wurden kostenlos gestellt.
Neben dem Hauptrestaurant (zum Großteil Buffet) gab es sechs A la carte-Restaurants, die von uns aber nicht genutzt wurden, da uns das reichhaltige und abwechslungsreiche Buffet mehr ansprach. Neben dem Buffet wurden immer einige Speisen frisch zubereitet, z. T. gab es Themenabende mit passenden Speisen. Der Service war gut. Für Trinkgelder standen Boxen bereit, die wir erst am letzten Abend gefüllt haben, da wir es genossen, ohne Portemonnaie durch den Tag zu kommen. Trotzdem wir also zunächst keine Trinkgelder gaben, wurden wir immer gut bedient. In der Lobby befand sich eine Bar, an der man rund um die Uhr Getränke, u. a. auch leckere Cocktails gab. Zwischen 24 und 6 Uhr hätte es einen kostenlosen Zimmerservice mit Snacks gegeben, den wir aber nicht genutzt haben. Im Außenbereich gab es den ganzen Tag über diverse Snacks, z. B. Döner, Backkartoffeln und Waffeln, wobei jedes einzelne Gericht nur für je 1 Stunde angeboten wurde.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die meisten konnten auch Deutsch, sonst war es mit Englisch kein Problem. Check-In und -Out gingen sehr schnell und komplikationslos, Wäscherei und Arzt wären im Haus gewesen (kostenpflichtig), wurden von uns aber nicht genutzt. Das Zimmermädchen war sehr nett und die Minibar wurde täglich aufgefüllt, hätte aber besser/abwechslungsreicher gefüllt sein können.
Das Hotel liegt direkt am (hoteleigenen) Strandabschnitt, an dem sich auch eine Strandbar (auch in all inclusive) befindet. Mit dem Shuttlebus vom Flughafen (war bei der Reise auch eingeschlossen) dauerte es etwa 25 Minuten. Täglich fährt ein kostenloser Bus vom Hotel nach Antalya. Weitere Ausflüge wurden (kostenpflichtig) angeboten, wurden von uns aber nicht genutzt. In der direkten Umgebung finden sich nur weitere Hotels, Hochhäuser-Betonbauten und wohl extra für die Touristen erbaute Shopping Center.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet verschiedene Poolbereiche an. Einen Innenpool für alle mit Bar, den Relax-Pool, an dem es ruhiger zugeht, den Hauptpool, einen Pool, in den die großen Rutschen münden, sowie einen Kinderpoolbereich mit kleinen Rutschen etc. Die Wasserqualität war gut, ebenso auch am Strand. Disco, Bowling, Tennisplatz, Kinderpark mit Karussel, Fitnesscenter, Friseur waren vorhanden, wurden aber nicht von uns genutzt. Der Saunabereich war gut und kostenlos, die Massage war sehr gut und der Preis angemessen. In der Lobby gab es kostenlosen W-LAN-Zugang. Schön wäre, diesen auch in den Zimmern zu haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wiebke |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |