Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin & Christoph (51-55)
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • StrandSehr empfehlenswert, sehr freundlich und sauber.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum zweiten und sicher nicht zum letzten Mal im Delphin Palace. Wer nicht gerade auf topmoderne Einrichtung, sondern auf eine gediegene, familiäre Atmosphäre steht, ist hier genau richtig. Ich würde das Hotel um diese Jahreszeit keinen Familien mit Kindern oder jugendlichen Singles empfehlen, da der Altersdurchschnitt doch recht hoch liegt und fast ausnahmslos (ältere) Paare hier verweilen. Wir hatten Standartzimmer gebucht, haben aber ein riesiges Familienzimmer mit seitlichem Meerblick erhalten. Der Ultra-All Iclusive-Service lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr freundlich, die Essensauswahl und die Qualität unübertrefflich. Sauberkeit perfekt. Das Wetter war im November außergewöhnlich schön, kann aber um diese Jahreszeit schon mal anders sein... Wir würden das Hotel keinen Gästen empfehlen, die keine Katzen mögen. Das Delphin Palace hat die Auszeichnung "tierfreundliches Hotel" und engagiert sich für Tierschutz und artgerechten Umgang mit streunenden Tieren. Deshalb finden sich im Poolbereich zahlreiche Katzen und am Meer einige Hunde. Für uns ist dieses Engagement sehr lobenswert und wir mögen auch Tiere. Wir finden es nur schade, wenn Leute sich vorab nicht informieren und sich später im Gästebucheintrag über Katzen echauffieren. Außerdem sollte man sich bewusst sein, dass man um diese Jahreszeit nicht alleine im Hotel ist, im Gegenteil,- es ist sehr gut gebucht (wurde auch im Gästebuch bemängelt). Noch einen Tipp zu diesem Gästebuch: Man kann sich auch um jeden Preis lächerlich machen. Wenn wir darin lesen müssen, dass Leute nie ein Omelett oder Spiegelei essen konnten, weil diese Speisen ja erst um 7:10h fertig sind, wenn doch das Frühstück bereits um 7:00 beginnt, ist das schon sehr schräg. Vor allem sind diese Menschen noch vor ein paar Jahren 3 Tage für eine Banane angestanden... Wie gesagt, um diese Jahreszeit würden wir das Hotel älteren Paaren ohne Kinder uneingeschränkt weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie gesagt, wir haben wir ein Familienzimmer bekommen mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer war sehr groß, es ist alles, was man braucht, vorhanden: Kaffee, 2 Minibars, Klimaanlage, 2 Fernseher, Telefonie, gratis W-Lan... Die Ausstattung ist solide aber nicht modern. Das Bad ist sehr groß und sauber. Bei Belegung mit 4 Personen wäre eine zweite, oder zumindest vom Bad getrennte, Toilette wünschenswert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wenn wir es recht in Erinnerung haben, gibt es 13(!) Bars und 7 Restaurants. Die Getränkeauswahl ist fantastisch, die Cocktails sind gut und werden schön dekoriert serviert. Die Speisenauswahl ist so gigantisch, man müsste mindestens 6 Wochen bleiben, um alles probieren zu können. Das Buffet wird wunderschön angerichtet, frische Speisen ständig nachgefüllt. Jeden Tag Show-Cooking mit wechselndem Angebot. Landestypische und Internationale Speisen, alles was das Herz begehrt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auf den Namensschildern sieht man, welche Sprachen die betreffende Person spricht. Die Zimmerreinigung hat einwandfrei funktioniert und selbst für die wenigen Kinder vor Ort gab es ein vielfältiges Programm. In diesem Hotel wird man, was Freundlichkeit und Service anbelangt, wirklich verwöhnt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir sind mit dem Taxi (20.-€) in ca. 15 Minuten vom Flughafen in Antalya zum Hotel gefahren. Der Strand liegt vor der Haustüre, Einkaufsmöglichkeiten gibt es mehr als genug in unmittelbarer Nähe. Zudem kann ein Shuttlebus (gratis) nach Antalya genutzt werden. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist um diese Jahreszeit schon etwas heruntergefahren, was uns aber nicht gestört hat. Es gibt Boccia, Beach-Volleyball, Wassergymnastik, versch. Wassersportarten (ohne Motor) Dart, Luftgewehr-Schießen, Fitnessraum, Tennis, Kinderclub, Tanzabend (außer Freitag), Disco. Zusätlich gegen Bezahlung weitere vielfältige Angebote wie z.B. Bowling, Jetski, Parasailing. Die Liegestühle am Meer sind vielleicht etwas eng zusammen, jedoch waren sie nie alle belegt, so dass wir genügend Platz vorfanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin & Christoph
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, ersteinmal herzlichen Dank für Ihren tollen Beitrag. Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage