Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Onur (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2017 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub und kleine Verbesserungsvorschläge
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nachdem wir bereits zweimal sehr zufrieden im Diva waren (2013 und 2014), wollten wir dieses Mal ein anderes Delphin Hotel sehen bzw. ausprobieren und haben uns das Palace ausgesucht.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Doppelzimmer war ausreichend groß für zwei Erwachsene und ein Kleinkind. Es befanden sich ein Doppelbett und ein Einzelbett im Zimmer und eine Couch. Das Bad war ebenfalls groß. Es fand eine tägliche Reinigung statt. Auch die Minibar wurde täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Was die Gastronomie angeht bleiben keine Wünsche offen. Sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen wird ein sehr großes Büffet vorbereitet. Insbesondere beim Abendbüffet besteht auch stets große Abwechslung bei den Gerichten. Auch das Dessertbüffet ist sehr gut gelungen und wird ansprechend präsentiert. Besonders empfehlenswert beim Abendessen ist das Motto "Turkish Night", bei der viele Delikatessen der türkischen Küche zubereitet werden, sowohl bei der Hauptgerichten als auch bei den Desserts. Hier gilt mein Dank den Küchenchefs. Was das Abendbüffet angeht wäre lediglich als Verbesserungsvorschlag zu ergänzen, dass bei vielen Vorspeisen, die in kleinen Tellerchen zubereitet werden, die Angabe fehlt, um was es sich letztendlich handelt, da manche Vorspeisen nicht sofort erkannt werden können. Generell ein persönliches Problem ist für mich, dass (leider) hauptsächlich Osteuropäische bzw. russische Gäste bzw. deren Kinder das Essen auf die Teller häufen und dann kaum was davon essen und alles weggeschmissen werden muss. Hier sollte grundsätzlich in den All-Inclusive Hotels eine Lösung gefunden werden, sodass die Gäste nur soviel auf die Teller packen, soviel sie auch Essen können bzw. ihre Kinder dahingehend erziehen. Wir waren in vier A-La Carte Restaurants (Tepanyaki, Osmanisch, Italienisch und FIsch), was den Service angeht, sind alle sehr zu empfehlen. Lediglich das Fisch-Restaurant fällt dabei etwas von der Qualität ab, so aßen wir etwa im Italienischen Restaurant einen Loup der Meer, der auch aufgrund der Sauce sehr viel besser schmeckte als der Loup der Meer aus dem Fisch-Restaurant selbst. Auch die sonstigen Fischgerichte bzw. Hauptspeisen, waren mit Ausnahme der Calamari durschschnittlich. Generell besteht bei den Fischgerichten auch am Abendbüffet noch Verbesserungspotential.


    Service
  • Gut
  • Im Bereich Service befinden sich die Delphin Hotels bereits auf einem sehr hohen Niveau. Wir bekamen etwa jeden morgen unsere Tageszeitung an die Tür gebracht. Für unseren Sohn wurde umgehend ein Töpfchen aufs Zimmer gebracht und eine Erhöhung für die Nutzung des Waschbeckens. Ein Buggy wird gegen Kaution ausgehändigt. Allerdings schien uns der Service im Restaurant- und Barbereich im Vergleich zum Delphin Diva etwas weniger freundlich bzw. professionell, dies kann jedoch auch nur eine subjektive Momentaufnahme gewesen sein, eventuell war auch zu unserem Reisezeitpunkt noch etwas weniger Personal eingestellt, weshalb dieses teilweise etwas überfordert erschien. Aufgrund ihrer Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft sind jedoch aus dem Restaurant und Bar-Bereich am Pool Tunahan Ciyhan und der junge Emre hervorzuheben. Der Service in den A-LA Carte Restaurants ist ausnahmslos hervorragend. Hier möchte ich mich bei Abdullah Aydin und Salih Dündar bedanken und unserem Tepanyaki-Meister. Auch der Service und die Höflchkeit vom Bar Captain am Pool Ömer Kurul und den Rollerskateservice von Büsra Gündem und Cabbar Duru möchte ich hervorheben und mich bedanken. Die Handtuchdamen, die stets ein freundliches Lächeln im Gesicht hatten, sind ebenfalls zu loben. Schließlich auch der sehr professionelle Fitnessbetreuer, der sich bestens mit dem Thema auskennt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in Lara, neben dem Delphin Imperial und dem Delphin Diva. Es liegt am Sandstrand hat einen eigenen Steg mit einer Bar. In der Umgebung sind viele Geschäfte vorhanden, die die üblichen "Marken"-Textilien, Schmuck etc. verkaufen. Die Fahrt zum Hotel dauert ca. 15-20 Minuten vom Flughafen. Ebenfalls wird vom Hotel ein kostenloses Shuttle in die Stadtmitte von Antalya angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Freizeitangeboten habe ich nur das Fitnesscenter genutzt, welches sehr sauber und gepflegt war und auch sehr gut betreut wurde. Das Animationsteam ist sehr engagiert, sehr freundlich und humorvoll, dabei aber nicht aufdringlich. Abends fand stets eine Show statt, besonders die Break-Dance Show und der Moskauer Circus waren dabei hervorzuheben. Hier könnte eventuell etwas mehr Abwechslung geboten sein, aber das mag auch an der Nebensaison gelegen haben. Die Einzeldarbietungen am Gala-Abend waren auch sehr gut. Unser Kind war zwar noch zu klein mit 3 Jahren, um allein im Mini-Club zu sein und war deshalb in Begleitung der Mutter. Hier waren jedoch hauptsächlich Leman und später auch Didem sehr engagiert und haben den Kindern abwechslungsreiche Mottos und Spiele angeboten. Leider konnten drei der Betreuerinnen nur Russisch, weshalb dadurch an Tagen, an denen Leman oder Didem nicht da waren, unser Kind wenig Zugang zur Gruppe der meist russischen Kinder finden konnte und den Mini-Club daher gemieden hat. Räumlich sollte der Mini-Club etwas heller und einladender gestaltet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Onur
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Delphin Palace und für Ihre Bewertung hier auf Holidaycheck.de Wir freuen uns sehr, dass Sie wieder einen schönen Urlaub bei uns hatten. Bedanken uns aber auch für Ihre Verbesserungsvorschläge. Denn nur durch diese können wir unseren alten Standart halten bzw. uns verbessern. Wir werden dies an die Hotelleitung weiterleiten und Verbesserungen einleiten. Wir würden uns sehr freuen, Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels

    Offizielle Hotel Homepage