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Jens (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2013 • 2 Wochen • StrandQuo vadis? Wohin gehst Du?
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren das 3. Mal im Delphin Palace und haben wieder einen sehr schönen Urlaub verbracht. Allerdings ist uns am letzten Urlaubsabend die Kreditkarte gestohlen worden und das Hotelmanagement war bis heute nicht Inder Lage uns eine einfache schriftliche Bestätigung, dass die Hotelsecurity auf unseren Wunsch die Polizei verständigt hat, zu senden. Ein 5 Sterne Hotel was nicht in der Lage ist seinen Gästen bei so einer simplen Sache zu unterstützen zeigt uns, dass letztendlich doch nur die Dollarnoten einkassiert werden und der Gast keine Rolle spielt. Wir waren sehr enttäuscht von der Hotelleitung, da uns so die Möglichkeit genommen wurde wenigstens einen Teilbetrag von der Bank zurückzubekommen. Anscheinend soll der Ruf des Hotels nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Der Diebstahl fand übrigens direkt gegenüber des Hotels am Denizbankautomaten statt. Zurück zum Hotel. In der Woche vom 6. Juni bis 16. Juni fand eine Messe in Antalya statt die besonders bei unseren osteuropäischen Freunden grossen Anklang fand. Das Hotel war mit ca. 35% gefüllt mit Russen, gefolgt von Deutschland ca. 30% und dann im grossen Abstand England, Niederlande, Ukraine, Polen, Kazakhstan etc. Das Wifi Netz im Hotel ist gut ausgebaut und man bekommt vernünftige Telefonate via Skype hin. Das Preis Leistungsverhältnis ist aus unserer Sicht jetzt langsam am Limit über die letzten 2 Jahre ist es im Schnitt um ca. 200 Euro bei 10 Tagen und 3 Personen teurer geworden. Deswegen war das Hotel wohl auch nur zu 75 Prozent belegt. Die neuen Hotels in der Umgebung werden hoffentlich zu sinkenden Preisen führen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und wir empfehlen immer die Seite auf den Relaxpool zu nehmen. Die Sicht ist viel schöner als auf der anderen Seite und man kann Abends noch schön auf dem Balkon sitzen und den Ausblick geniessen. Die Ausstattung kommt so langsam etwas in die Jahre ist aber immer noch in Ordnung. Die Sauberkeit des Zimmers und Bads war sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen am Abend ist nach unserer Meinung ausgezeichnet. Das Buffet hat ein strukturiertes System, alles ist frisch, reichhaltig und abwechslungsreich. Die Kellner sind schnell und die Tische werden sehr gut gereinigt. Allerdings ist uns am Mittagsbuffet im Hauptrestaurant aufgefallen ,dass es dort sehr viele Vögel gibt, die nur darauf warten, dass man mal kurz den Platz verlässt. Dann wird direkt von 2-3 Vögeln der Teller belagert. Das ist natürlich nicht sehr hygienisch. Dort muss sich das Hotel etwas überlegen. Am Strandrestaurant waren wir nur zweimal essen, da es dort Punkt 12:30 zu voll ist und auch zu wenig Plätze vorhanden sind.


    Service
  • Schlecht
  • Ein Grossteil des Personals ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mit englisch und deutsch kommt man gut durch und alle Mitarbeiter tragen neben ihrem Namenschild auch kleine Fahnen woran man erkennen kann welche Sprachen sie sprechen. Wie bereits oben erwähnt hatten wir ein sehr negatives Erlebnis mit der Hotelleitung und können daher nur 2 Punkte vergeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer und ist ca. 10-15 Minuten vom Flughafen entfernt. Shoppingmöglichkeiten gibt es reichlich ausserhalb des Hotels. Die Qualität reicht von Ramsch bis Top. Der Ausbau in Lara geht schnell voran und es entstehen ständig neue Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sehr schön und nie überfüllt mit Menschen. Liegen sind ausreichend vorhanden und auch zu späterer Zeit sind immer noch genug Liegen frei. Das Animationsprogramm ist relativ kompakt gehalten und nur die Abendveranstaltungen variieren etwas. Von Airgun schiessen, Dart, Fussball, Tennis, Wasserball etc ist alles dabei. Wer Ruhe sucht geht an den Relaxpool oder an den Strand. Die Animateure sind nie aufdringlich und wissen nach 2 Tagen ob man Lust auf Entertainment hat oder nicht. Der Kinderclub hat unserem Sohn diesmal nicht so gefallen, da 2 der 3 Betreuerinnen kein deutsch sprachen. Bei einem Hotel was eigentlich immer zumindest 30-40 Prozent an deutschsprachigen Gästen hat eher verwunderlich. Unser Sohn wurde auch ab einem Abend als es zum Lanupark und Minidisco ging einfach im Riesenrad vergessen. Da waren wir dann doch sehr verärgert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jens, Wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern. Wir bedauern es, dass wir Ihnen Ihre gewünschte schriftliche Bestätigung nicht senden konnten. Dieser Diebstahl fand am letzten Tag Abends vor Ihrer Abreise statt. Nach dem Diebstahl wurde der Jandarmarie bescheid gegeben jedoch konnten Sie aufgrund Ihrer Abreise Ihre Aussage nicht dokumentieren.. Diesbezüglich hatte die Jandarmarie keine schriftliche Aussage von Ihnen. Die von Ihnen als ‘’simple Sache’’ geschriebene Schilderung ist ein sehr wichteges Thema und kann rechtliche Folgen für das Hotel tragen. Nach Absprache mit unseren Rechtsanwälten dürfen für Diebstähle die außerhalb des Hotels passieren keine schriflichen Dokumente aushändigen. Da wir die Delphin Hotels auch an die Gäste von anderen Hotels und auch an die Gäste von uns denken haben wir an alle Bankautomaten die sich in der Nähe des Hotels befinden ein Schild mit der Aufschrift das man von fremden Personen keine Hilfe annehmen soll befestigt. Der Bankautomat der von Herrn Jens benutzt wurde liegt nicht gegenüber vom Hotel sondern 150 M weiter. Die von Ihnen geschilderten Verbesserrungsvorschläge und Hinweise betreffend des Hotels haben wir entgegengenommen und wir bedanken uns herzlichst bei Ihnen. Wir freuen uns Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM Department

    Offizielle Hotel Homepage