- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eines fünf Sterne Hauses absolut würdig. Bereits beim betreten des Hotels wird die liebe zum Detail ersichtlich und der positive Eindruck wird durch die imposante Einrichtung und Gestalltung unterstrichen. Ich verbringe meine Ferien jedes Jahr in der Türkei und habe einige Hotels der gehobeneren Kategorie bzw. im Luxussegment bewohnt. Daher kann ich mit gewissheit sagen, dass das Delphin Palace eines der besten Hotels war, welches ich gebucht hatte.
Sehr gute und geräumige Zimmer. Der Zimmerservice war perfekt und die Sauberkeit tadellos. Einziger Nachteil war, dass wir ein landseitiges Zimmer hatten. Hier der Tipp, bei Möglichkeit mit Meersicht buchen. Allein wegen der Aussicht wegen zu empfehlen.
Besonders empfehlenswert ist das À la carte Restaurant "Ottoman" mit türkischen Spezialitäten. Ich als Liebhaber der türkischen Küche kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal so exzellent gespeist habe. Hier der Tipp: Vor dem Besuch des Restaurants nicht viel essen. Ansonsten bieten sich viele a la carte Restaurant an. Von denen wir noch das Fisch-Restaurant besucht haben. Die Speisen war zufriedenstellend, aber nicht besonders hervorzuheben. Auch der Service hier war eher durchschnittlich. Das "normale" Restaurant bietet eine grosse Auswahl an türkischen wie auch ausländischen Speisen. Die Qualität und der geschmack ist gut bis sehr gut. Zu empfehlen ist das türkische Dessert "Baklava". Es war sehr wahrscheinlich der besste Baklave den wir je hatten.
Ich habe selten einen solchen zuvorkommenden und beinahe perfekten Service erlebt. Die Kellner sind aufmerksamen und bedienen die Gäste sehr schnell. Ich habe es nicht erlebt, dass eine Bestellung vergessen gegangen ist oder dergleichen. Dieser Umstand ist umso bemerkenswert, dass das Hotel zu diesem Zeitpunkt voll war und dementsprechend viele Gäste zur gleichen Zeit bedient wurden. Tipp: Genügend Trinkgeld bereithalten. Die Angestellten haben es verdient.
Die Entfernung zum Flughafen ist ein entscheidender Vorteil. In ca. 20-30 min. ist man mit dem Taxi im Hotel. Der Preis hierfür liegt bei ca. 35 türkische Lira. Das Meer und der hoteleigene Strand ist in einem tadellosen Zustand. Absolut sauber und gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft bietet alles und ist in einem guten Zustand. Für Sportinteressierte besteht ein grosses Angebot. Vergleichsweise gut ist das Fitnessstudio ausgestattet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olcay |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |