- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Naja was soll ich sagen. Das Hotel wirbt mit Elite Class und Deluxe Edition Slogans. Leider konnten sie diesem nicht unbedingt gerecht werden. Es geht schon bei den Zimmern los. Weniger als die Hälfte der Zimmer hat ordentlich Meerblick mit Blick über die Anlage. Die meisten Zimmer befinden sich an den Seiten und noch eine vorne zur Straße raus. In den Zimmern an der Seite fühlt man sich nicht wirklich wohl. Entweder man schaut direkt auf das angegrenzende Hotel oder man schaut auf die Straße mit einem leerstehenden "Acker". Natürlich kann man von einigen auch das Meer sehen, allerdings würde ich das nicht als wirklich als Meerblick erachten. Leider muss man in diesem "Elite" Hotel auch Armbänder tragen, welche bei Verlust 100€ kosten. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mich in den 15 anderen Hotels entlang des Strandes umgeguckt. Dort findet man kaum Armbänder. Da man aber davon ausgehen kann, das die meisten Hotels dort eh "all inlklusive" haben, finde ich diese Bänder übertrieben und nervig. Diese Bänder haben aber auch noch einen anderen Grund außer das sie die Zugehörigkeit demonstrieren. Es gibt unterschiedliche Farben. An den Farben kann man erkennen, ob jemand Stammgast im Hotel ist und wie oft er schon da war. Leider hatten wir immer das Gefühl, dass Stammgäste in diesem Hotel, was Zimmer und andere Sachen angeht, einen Vorteil haben. Das Hotel wirbt auch damit das 73% Stammgäste sind. Diese Stammgastsystem ist schon sehr auffällig. Die Gästestruktur ist nicht nur durch das Stammgastsystem sondern auch durch die Nationalitäten sehr schwierig. Das Hotel wird überwiegend von russischen Gästen besucht. Wer mit deren Art und Weise Urlaub zumachen klar kommt, für den sollte das kein Problem sein. Allerdings rate ich allen, die nicht den ganzen Tag russisch hören möchten oder sich an die vom Hotel eigentlichj vorgeschriebene Kleiderordnung halten, eher von diesem Hotel ab. Leider werden die russischen Gäste auch bevorzugt, da die russischen Reiseveranstalter zum Teil mehr Geld für den Aufenthalt bieten. Wenn sie buchen, dann buchen sie am besten so, dass sie genau wissen, welches Zimmer sie bekommen. Das sie auch wirklich ein Meerblick mit Anlange haben.
Die Zimmer wurden zwar jeden Tag gereinigt und die Minibar aufgefüllt. Allerdings musste ich schon bei der Ankunft feststellen, dass die Bettlaken schwarze Flecken hatten und mein Kopfkissen einen großen gelben Fleck. Da ich nicht wusste ob es vllt. mal nur Orangensaft oder doch etwas anderes war, fand ich es dann schonmal ein wenig eklig. Ebenso könnte man doch erwarten, dass von viel Lampen in meine Zimmer ZUMINDEST die Hälfte funktioniert. Leider waren 3 kaputt und es niemanden außer mir aufgefallen. Ansonsten verfügte das Zimmer über alle nötigen und standartisierten Sachen (Safe, Klima, TV, usw). Die Bademäntel mussten wir uns selber organisieren. Für alle, die ihren Laptop mitnehmen. Es gibt nur in der Lobby W-lan oder gerade noch so in den Zimmern direkt an der Lobby.
An der Verpflegung gab es nichts auszusetzen. Essen und Trinken den ganzen Tag. Viel Auswahl und Abwechslung mit verschiedenen Themen und viel Kreativität bei sehr guter Qualtität.
Man kann mit dem Service im großen und ganzen sehr zufrieden sein. Es gibt genügend Kellner, die sehr zügig leere Teller abräumen und auch gerne alle Getränkewünsche erfüllen. Auch das Spa-Team war sehr freundlich und hat einem alle Wünsche erfüllt. Lediglich das personal an der Rezeption war sehr unfreundlich. Zunächst gab es aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse ein paar Verständigungsprobleme. Zum anderen wurden wir sogar angeschrien, als wir uns aufgrund der Überbuchung des Hotels ein etwas besseres Zimmer gewünscht hätten, als das ohne Balkon neben der Feuertreppe. Zumal die Herren bei unsere Anreise und auch versprochen hatten wir würden nach 2 Tagen deutlich bessere Zimmer bekommen. Diese Versprechen konnten sie allerding nichts halten.
Lara als relativ neue Urlaubsregion besteht eigentlich lediglich aus einer Straße und sich die daran befindlichen Hotels. Es gibt die üblichen Shops rund um die Hotels, dafür aber sehr sehr viele Wohnblöcke, die einfach leer stehen oder gar nicht zu Ende gebaut wurden. Wenn man schon öfter in der Türkei wird einen das aber nicht stören, man kommt ja schließlich wegen den Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Habe ich nicht wahrgenommen. Aber es gab natürlich jeden Tag Animation mit verschieden Angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |