Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1 Woche • StrandLeider mehr Schein als Sein, Fehler in den Details
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir buchten als Familie 1 Erw. + 2 Kinder 9 u. 11 Jahre, das Hotel Delphin Palace in Lara, aufgrund der extrem vielen positiven Bewertungen im Holidaycheck für 17 Tage.Wir sind aber wg. der riesigen Enttäuschung am 9. Tag wieder abgereist und verbringen den restlichen Urlaub lieber zu Hause und erholen uns im Freibad.. Nach 25 Jahren Tätigkeit in der Reisebranche und Erfahrungen/Besichtigungen in hunderten Hotels, habe ich sicherlich einen etwas anderen Detailblick, aber genau dies ist bei Buchungen mit Kindern absolut notwendig. Deshalb gehört meiner Ansicht nach, genau dieser Hinweis an 1. Stelle. 1. Durch dieses Hotel werden positive Bewertungen direkt heraus gefordert, was durch die Menge der positiven Bewertungen ersichtlich ist. Folgenden Text finden Sie auf jedem Zimmer wieder: “Liebe Gäste: Wir bedanken uns herzlich dass sie ihren urlaub nei uns verbracht haben und hoffen das sie sich wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen, wenn sie nach ihrem Urlaub unser Hotel und Service auf dem Portal Holidaycheck objekltiv bewerten würden. Bewertungen sind sehr wichtig für uns damit wir eventuelle Kritikpunkte verbessern können. Nach der Abgabe Ihrer Bewertung senden sie uns eine Kopie mit Namen und Adresse versehen an delphin@palace.com und sie nehmen an einer Verlosung teil. Der Gewinner erhält 1 Woche Aufenthalt im Delphin Palace. Wir wünschen weiterhin einen wundelvollen Urlaub und würden uns freuen, sie wieder begrüssen zu dürfen.” Die Aufforderung zur Bewertung ist völlig legitim. Ein für mich fragwürdiges Verhalten ist in diesem Fall die Verlosung eines Gratis- Aufenthaltes. Da jeder normal denkende Mensch nachvollziehen kann, das dieses Gewinn Versprechen bzw eine Verlosung, mehr positive Bewertungen nach sich zieht, auch von evtl. neutral und nicht 100% positiv gestimmten Gästen Und. die Anzahl der Bewertungen hochschnellen lässt. Durch dieses Gewinnversprechen wird ein gefälschtes positives Bild an die Öffentlichkeit über Holidaycheck projiziert, weshalb wir ja auch genau dieses Hotel für unseren Jahresurlaub ausgesucht und gebucht haben. 2. Besonders entäuscht waren auch die Kinder. Es wird ein Kinderpark Luna beworben, mit Riesenrad, Autoscccoter, Schiffsschaukel etc. Erst vor Ort erfährt man durch ein Hinweisschild, dass die Öffnungszeiten des Kinderparks zwischen 19:30 - 21:30 liegen, im Durchschnitt wurde dieser immer geg. 19:35 geöffnet. Was natürlich alle Kinder sehnlichst erwarteten, und es deshalb zu längeren Wartezeiten führte. Ab 20:45 findet die Minidisco statt, was natürlich zu einer Kollidierung der Wünsche vieler Kinder führt, die beides nutzen möchten. In gleichwertigen Hotels z.B. dem Voyage Belek in dem wir bis dahin immer unseren Familienurlaub verbrachten, waren die Kinderparks meist von 15 - 23Uhr geöffnet, was auch kaum große Wartezeiten für die Kinder bedeutet. Der Autoscooter in diesem Park, wird auch oft durch den Kinderanimateur des Hotels allein genutzt, was natürlich einen Scooter weniger für die Kinder bedeutet. Persönliche Kritik daran, lies er permanent mit den Worten “thats my Job” abprallen. Fazit: für 2h Öffnungszeit, sollte man diesen Kinderpark nicht für sich als Buchungskriterium aufnehmen. 3. Restaurant: Qualität & Quantität der Speisen entsprechen keinem 5*Standard, dieser entspricht einem sehr guten 3,5 Sterne und einem normalen 4 Sterne Standard. Zur Auswahl der Speisen. Im Eingangsbereich können Sie zwischen 2 verschiedenen Suppen wählen und diese je nach Wunsch mit Gewürzen und/oder Croutons versehen. Weiter geht es mit den für Hotels typischen aufklappbaren Warmhaltebehältern für Speisen, davon gibt es insgesammt 10 Stück, auf die 10 Stück entfallen schon einmal 1 für Reis, 1 für Kartoffeln, 1 Gemüse, 1 für gedünsteten Fisch (jeden Tag der selbe) - es sind also 4 bis 5 Wärmebehälter für 4, 5 wechselnde Gerichte…, diese schwimmen aber meist in undefinierbaren Soßen, das man das Wort “wechselnde” nach meiner Ansicht nach, auch mit Vorsicht genießen sollte. Es gibt eine etwas größere Auswahl an Nachspeisen, meist diverse kleine Küchlein, aber auch hier fehlt die Finesse. Auch die sozusagen frisch zubereiteten Speisen auf der Speiseterrasse, waren immer identisch - Steak, Hühnchen, Pommes, es wurden täglich andere Fleischsorten in den Grillpfannen verwendet, aber immer auch mit den selben Gewürzen abgeschmeckt, so dass es wieder egal war, ob es Hühnchen, Lamm oder Kalb gab. Der Geschmack blieb immer derselbe. Die Qualität der Speisen ist immer ein subjektiver Eindruck, aber hier war es für uns nicht hinnehmbar, dies bemerkten selbst die Kinder bereits am ersten Urlaubstag. Wo die positven Bewertungen für die Verpflegungen herkommen, bleibt uns ein absolutes Rätsel. Hier muss ganz gewaltig etwas für die Zukunft getan werden. Am 4. Tag graute uns bereits vor dem Essen. Ebenso sollte in einem 5 Sterne Hotel auch darauf acht genommen werden, das Gäste nicht in Badeshorts und Badelatschen die Restaurants betreten, dies war egal ob Frühstück- Mittag- oder Abendessen üblich. Außer am türkischen Themenabend, da wurden Gäste die in Badeschuhen erschienen darauf hingewiesen, sich bitte umzuziehen, dies war aber auch das einzigste mal, dass darauf geachtet wurde. Positiv anzumerken sind im Außenbereich, der Gözleme Stand, das Döner- Haus + die kleine Eisdiele 4. Positiv zu bemerken ist im Terrassenspeisesaal, die Trennung in Raucher- und Nichtraucherbereich. Aber genau diese Trennung fehlte wieder im gesamten Pool- und Strandbereich, an jeder 2. Liege sind auf Tischen Aschenbecher aufgestellt, dies ist für Familien mit Kindern nicht hinnehmbar, da hier wirklich alle Raucher die als Einladung ansehen. Eine Raucherinsel etwas abseits von Kindern, sind am Pool- und Strand angebracht und absolut notwendig. 5. Poolanlagen: Hier fehlte einfach die Möglichkeit auch in Ruhe entspannen zu können. Wir hatten negative Erlebnisse mit rumpöbelnden Russen, wo selbst Erwachsene Männer keine Rücksicht nahmen und vom Beckenrand direkt an den Ruheliegen ins Wasser sprangen und andere Badegäste nass spritzten und mit Gesten und Sprüchen belästigten. Trotz Aufforderung zur Mäßigung durch Hotelgäste geschah nichts. Leider ist für solche Situationen kein Bademeister oder ähnliches anwesend gewesen, der sich hierfür zuständig fühlte und hätte einschreiten müssen. Ruhe zum simplen Entspannen war am Hauptpool somit leider nicht zu bekommen. Das Hallenbad ist groß und gediegen eingerichtet, sehr angenehme Liegen. Nur auch hier liegt das Problem im Detail: wenn man im Uröaun relaxen möchte und Entspannung sucht. Der Durchgang zu allen Außenanlagen wie Pool und Strand geht direkt durch das Hallenbad, was den dortigen Badegästen die Ruhe und Entspannung nimmt. Nun waren wir als Familie mit Kindern unterwegs, und auch die Kinder wollten auch nur einfach mal auf der Liege rumdösen und Ruhe haben,aberPool und Hallenbad schieden hierfür aus. Also ab zum Relaxpool, mit großem Entsetzen stellten wir fest, dass dieser erst für 14+ vom Hotel freigegeben ist und wir somit vom Pool weg komplementiert worden sind (diesen Einsatz hätte ich mir am Hauptpool während der wiederholten Pöbeleien gewünscht) . Es gibt zwar einen sog. Kinderpool, dieser ist aber nur für Kleinkinder bis ca. 3 Jahre nutzbar, durch die Wassertiefe von ca. 20 - 30 cm. Am Strand sind im 20 Min. Rythmus rufend die Animateure des Hotels unterwegs, um für ihre Aktivitäten zu werben.. Auch hier muss man leider attestieren für Familien mit Kindern, welche auch mal Ruhe suchen, ist die Anlage ungeeignet. 6. Sehr schade empfanden wir, dass es keine Badewannen, sondern nur Duschen in den Zimmern gab, für Familien mit Kindern ungünstig. 7. An einigen Tagen starke Lärmbelästigung durch Partymusik bis 24Uhr aus dem Nachbarhotel Delphin Imperial. 8. da es sich um ein 5 Sterne Hotel handelt, muss es angesprochen werden, dass beseonders der Fussweg vor dem Kinderpark Luna stark renovierungsbedürftig ist, sowie in den Herren- Waschräumen an der Arena, die Waschbeckenränder von Keimen befreit werden sollten. 9. Bei Problemen die an der Rezeption geklärt werden, sollte man der englischen Sprache mächtig sein. Hilfe in deutscher Sprache erhält man nur im Gäste- Service, welcher ebenfalls im Hallenbad untergebracht ist, dieser ist aber nur bis ca. 17:00 bzw. 17:30 besetzt. 10. Der Safe im Zimmer, lässt sich nur mit Codeeingabe und Durchzug einer Kreditkarte verschließen, was von der Logik her etwas fragwürdig ist, da die Kreditkarte in den Safe gehört. Fazit: Rein vom Gebäude her, ist es ein schönes gepflegtes Hotel, was die 5 Sterne Kategorie verdienen würde. Sobald man aber wie schon erwähnt, Speisesaal und Aussenanlagen in die Gesamtbewertung einbezieht, ist leider nur noch ein mittelmäßige 4 Sterne Bewertung angebracht. Der gewohnte 5 Sterne Gast (auch aus anderen Häuser der Türkei), muss in diesem Haus eine Menge Abstriche machen. Wer oft in 3 Sterne Häusern unterwegs ist, wird sicherlich angenehm überrascht sein, wie auch die meisten Bewertungen zeigen. Für Familien mit Kindern ungeeignet. Als Paar für 1 Woche mal zwischendurch, ist es OK. Für uns fehlte einfach die Entspannung und Ruhe die man in einem Urlaub erwartet, was die Tage einfach anstrengend für uns machte und uns vorzeitig abreisen lies.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:36-40
    Bewertungen:3