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Annika (26-30)
Verreist als Freunde • Oktober 2019 • 1 Woche • StrandInsgesamt eine runde Sache mit kleineren Kerben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Delphin Palace in Lara ist trotz des fortgeschrittenen Jahrgangs noch in passablem Zustand und für eine Urlaubswoche im Herbst sicherlich gut geeignet, obwohl es sich einigen Punkten verbessern könnte. Ich empfehle es zwar weiter, würde mich aber das nächste Mal bewusst für ein kleineres Hotel der Delphin-Kette entscheiden.


Zimmer
  • Gut
  • Gegen Aufpreis haben wir ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Bei Gesamtansicht des Delphin Palace hat sich das als hervorragende Entscheidung herausgestellt, da die vorderen oder seitlich angelegten Zimmer entweder auf die vielbefahrene Hauptstraße oder auf karge Ödnis ohne Grünflächen ausgerichtet sind. Unser Zimmer lag sehr weit rechts außen im 2. Stock, somit hatten wir einen weiten Blick über die Anlage, den Palmenbestand und das dahinterliegende Meerpanorama, welches wir trotz der niedrigen Stockwerkhöhe gut einsehen konnten. Die Zimmer sind in ihrem Mobiliar sicher nicht mehr auf der Höhe der Zeit und bedürfen einer Renovierung. Die Matratzen waren für uns leider in beiden Betten eine Katastrophe, da sehr hart, aber dieser Eindruck obliegt natürlich immer dem eigenen Empfinden. Alles in allem hatte das Zimmer jedoch eine passable Größe für zwei Personen, auch im innenliegenden Bad fehlte es an nichts. Was uns sehr gestört hat, war die zimmereigene "Klimaanlage", die den Namen eigentlich nicht verdient, da sie im Grunde nur laut gebrummt, es aber selbst auf der höchsten Gebläsestufe und der niedrigsten Temperatur kein Grad kälter gemacht hat. Dieses Problem konnte trotz mehrmaliger Inspektionen durch diverse Techniker während der Urlaubswoche nicht behoben werden, sodass wir tagsüber notgedrungen immer die Vorhänge geschlossen ließen und nachts bei offener Balkontür schliefen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität und Vielfalt der angebotenen Speisen und Getränken war wirklich hervorragend, fast schon dekadent und ich habe in der Urlaubswoche nicht auch nur eine einzige Sache gegessen oder getrunken, die mir nicht geschmeckt hat. Besonders gefreut hat mich der hohe Anteil an frischem Gemüse. Auch das Speisenangebot in der Snackbar oder den kleinen Büdchen Richtung Strand war sehr gut. Kurzum: Wer dort nichts gefunden hat, ist wirklich selbst Schuld. Die Atmosphäre im hoteleigenen Restaurant glich dafür leider weniger zum Frühstück, mehr jedoch zum Abendessen hin einer Massenabfertigung, da konnte auch die im Hintergrund dahinplätschernde Livemusik nichts rausreißen. Es ist eben ein sehr großes Hotel, das viele hungrige Gäste verschiedenster Nationen beherbergt, die Manieren entweder nie gelernt oder unter der heißen Sonne verlegt haben mussten, aber dafür kann das Personal natürlich nichts. Was man zukünftig jedoch einführen muss, ist die konsequente Aufteilung in Raucher- und Nichtraucherbereiche, denn fast überall wurde im Draußenbereich gequarzt, was das Zeug hält. Zwar zähle ich mich wirklich nicht zu den militanten Nichtrauchern, habe das aber trotzdem als ziemlich störend empfunden.


    Service
  • Eher gut
  • An dieser Stelle möchte ich die Leistungen sowohl des Reinigungspersonals als auch der Animateure hervorheben. Während der gesamten Urlaubswoche war eine Reinigungsdame für unser Zimmer zuständig, die trotz der Sprachbarriere immer freundlich und zuvorkommend war bzw. ihre Arbeit sehr gut verrichtet hat und uns immer mit einem aufrichtigen Lächeln in den Tag entließ. Leider habe ich nicht nach ihrem Namen gefragt. Die Animateure, allen voran ein junger Mann namens Sado, trugen durch ihre grundsympathische Art sehr zur Urlaubsatmosphäre im Delphin Palace bei. Besonders gefiel mir, dass sie nicht zu aufdringlich waren und auch ohne großes Überredungspalaver ein "Nein danke" akzeptieren konnten. Leider ließ der Service im Restaurant und den kleineren Bars zu wünschen übrig, was meiner Meinung nach schlichtweg der katastrophalen Unterbesetzung geschuldet sein musste, denn viele bemühten sich tatsächlich, den Wünschen der Gäste schnell und freundlich zu entsprechen. Ich habe aufgehört zu zählen, wie häufig bei den Kellnern Geschirr zu allen Tageszeiten mit lautem Hallen zu Bruch ging, weil viele sehr überarbeitet und unter Zeitdruck schienen. Für ein 5-Sterne-Haus ist das auf jeden Fall nicht angemessen. Die meisten Tische, an denen wir drinnen wie draußen auf der Anlage sehr häufig saßen und Karten spielten, wurden nur nach Aufforderung abgewischt, das hat uns ebenso gestört. Das Personal an der Rezeption, die eigentlich das Aushängeschild des Delphin Palace darstellen sollten, wirkten überwiegend genervt, unmotiviert, teilweise lethargisch oder sogar richtiggehend schnippisch gegenüber unseren Anliegen, sodass man diese nur bei absoluter Notwendigkeit mit irgendetwas behelligen wollte, wirklich sehr enttäuschend. Wir erreichten das Hotel am ersten Morgen schon um 6 Uhr, unsere Zimmer waren allerdings erst gegen 11 Uhr bezugsfertig, sodass wir nach einem kleinen Frühstück bis dahin notgedrungen in der Lobby schlafen mussten. Unsere Reklamation bezüglich der Klimaanlage wurde auch erst nach mehrmaligem Erinnern bearbeitet, auch dies dürfte bei solch einer Anzahl an Sternen nicht vorkommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ich fliege nicht gerne und war von der langen Reise geplättet. Da kam es uns sehr gelegen, dass das Hotel nur ca. 20 Minuten vom Flughafen in Antalya entfernt liegt und die Anfahrt morgens um halb 6 entsprechend kurz ausfiel. Von der Umgebung Richtung landeinwärts bzw. entlang der viel befahrenen Straße darf man nun wirklich gar nichts erwarten, Einkaufsmöglichkeiten und eine Apotheke mit höflichen Mitarbeitern liegen aber praktischerweise direkt gegenüber.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen sowie der hoteleigene Strandbereich sind für die Massen an Menschen ausreichend groß und passabel gepflegt. Ich persönlich habe kaum Animationsangebote wahrgenommen und auch nicht die Fitnessanlage besucht. Der Wellnessbereich liegt zwar räumlich im Hotel, dessen Mitarbeiter - aber NUR DIE, die die Gäste anwerben, nicht die Damen, die die Anwendungen durchführen - sind jedoch von extern und deren aufdringliche Erläuterungen zum angeblichen Nutzen der Anwendungen aus professioneller Sicht fragwürdig, da ich selbst im Gesundheitswesen arbeite. Ein Mitarbeiter redete sich regelrecht um Kopf und Kragen, als ich ihn dann darauf hinwies, wurde er schnell unverschämt, minderte mehrmals in seinen Aussagen die fachlichen Kompetenzen der eigenen KollegInnen und brach die Unterhaltung zügig ab. Für sämtliche marinen Freizeitangebote, z.B. Jetski- oder Speedboat-Fahrten, muss man zwar einiges extra bezahlen, hat dann aber ein schönes Erlebnis, was wirklich aufregend war und extrem Spaß gemacht hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung auf HolidayCheck. Jede positive Rückmeldung motiviert uns mehr, einen exzellenten Service zu bieten, damit unsere Gäste sich wohl und auch willkommen fühlen. Es ist eine Freude für uns, Ihre Zusammenfassung über Ihren Urlaub zu lesen. Ihre schönen Worte über unser Reinigungs- und Animationspersonal bedeuten uns sehr viel und wir danken Ihnen, dass Sie es uns mitgeteilt haben. Auch Ihre Kritikpunkte betreffend der Betten und der Klimaanlage nehmen wir zu Herzen und haben diese an die Verantwortlichen weitergeleitet. Wir arbeiten gezielt daran um sofortige Vorkehrungen und Verbesserungen zu treffen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste zufrieden sind. Wir hoffen, dass wir auf ein Wiedersehen nicht lange warten müssen. Mit freundlichen Grüssen Eylem CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage