Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (46-50)
Verreist als Familie • Februar 2011 • 1 Woche • Wandern und WellnessIm Delphin Palace ist der Hotelgast König
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine ausführliche Hotelbeschreibung erspare ich mir an dieser Stelle und verweise als "Wiederholungstäter" auf die im letzten Jahr abgegebene Bewertung. Das Hotel hat sein "All Inclusive" System noch weiter ausgebaut, so ist die Zimmersafenutzung, die Nutzung der Tennisanlagen usw. im Paket enthalten. Verpflegung gibt es 24 Stunden rund um die Uhr, so dass man jederzeit sich irgendwo verpflegen kann. Die Ausflüge der örtlichen Agenturen sind preiswerter als die über den Anbieter, wo man seine Pauschalreise gebucht hat. Mein besonderer Tip betrifft einen Friseur, der mir schon letztes Jahr aufgefallen ist und jetzt neue Räumlichkeiten im "Grand Bazaar" hat: "ÖZI´s Friseur". Die Masseure dort sind sehr gut und die Preise sehr günstig. Direkt gegenüber dem Delphin Palace gibt es eine Frisörfiliale, der für wenig Geld einen guten Service bietet. Begeistert war ich von der gebuchten Quad-Tour.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig und stilvoll eingerichtet. Es gibt schwere Ziervorhänge, Verdunklungsvorhänge und Gardinen. Die Minibar wird zuverlässig täglich gefüllt mit Wasser, Bier und diversen Softdrinks, es gibt einen Flachbildfernseher in jedem Raum und dunkle verzierte Möbel. Statt einem Teppich setzt man zunehmend auf Laminatböden. Das Badezimmer ist komplett eingerichtet, Shampoo und Bodyshampoo und ein Bademantel fehlen nicht. Wie schon im letzten Jahr habe ich mich sehr wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küchenleistung verdient nur ein Wort: Perfekt! Die vereinzelten Bewertungen welche die Qualität oder Einseitigkeit der Speisen bemängeln (es gab einmal angeblich nur Hackfleischbällchen) sind Blödsinn. Wie bereits im vergangenen Jahr gab es eine sehr grosse Auswahl. Ich habe mir die Mühe gemacht, mir die Fleischsorten zu notieren: Gegrilltes Rindfleisch, Kalbfleischgerichte, Lammfleisch gegrillt, Hähnchen vom Grill, Hühnchen und Truthahn in verschiedenen Zubereitungsformen, gegrillte Rinds- und Geflügelwurst. Dazu kamen verschiedene Sorten Fisch direkt vom Grill oder natürlich auch gedünstet. Sehr schmackhafte Suppen mit frei wählbaren Ergänzugsbeilagen (Kräuter, Zwiebeln, Tomatenstückchen, Mais, Erbsen usw.), frische Salate auch zum selberanmachen, schmackhafte Vorspeisen rundeten die Hauptgänge ab und das Konditorteam hat fantastische Leckereien gezaubert. Es ist legetim, dass ein gelegentliches Trinkgeld für einen so guten Service gerne angenommen wird. Was das "eingeschränkte" Essensangebot angeht, ich las auch so etwas mal, hier ein kurzer Überblick über das wirkliche Angebot: 07:00 - 11:00 Frühstück / Spätaufsteherfrühstück 12:30 - 14:30 Mittagessen 18:00 - 21:00 Abendessen 23:00 - 24:00 Mitternachtsbuffet 23:30 - 15:00 Snack Bar 15:30 - 16:30 Kaffee und Kuchen Darüber hinaus gab es noch weitere Speisenangebote, z.B. wurden am Nachmittag bis 16:00 Uhr Waffeln gebacken, die sich grosser Beliebtheit erfreuten. In der Joia Bar gibt es Verpflegung zu jeder Tages- und Nachtzeit. Wenn man Bewertungen abgibt, sollten diese finde ich auch den Tatsachen entsprechen und es ist Fakt, dass es nahezu unmöglich ist sich in dem Hotel zu bewegen, ohne an irgendwelchen Stationen vorbeizukommen, wo einem Essen und Getränke angeboten werden. In keinem Hotel habe ich mich bisher so wie hier als ein gern gesehener Gast gefühlt, dem man jeden Wunsch einfach erfüllen möchte. Fleissige Bienen im Hauptrestaurant haben das Buffet auch zu jeder Zeit gut aussehen lassen, es wird nachgelegt, aufgeräumt und es sieht einladend aus, selbst wenn man mal spät dran ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Hotelservice ist unglaublich gut. Das Personal ist sehr motiviert, besonders hilfsbereit und freundlich und sehr aufmerksam. Zuweilen reicht bereits Blickkontakt damit ein Kellner die Wünsche aufnimmt, oftmals bemerkte der Kellner von allein, wenn ein Weinglas aufgefüllt werden durfte. Der Service arbeitet dabei nicht hektisch sondern routiniert, es herrscht im Restaurant eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Köche an den Kochstationen im "Show Cooking Room" sind ebenfalls mit viel Freude bei ihrer Arbeit. Die fröhlichen Zimmermädchen arbeiten sehr zuverlässig das Personal an der Rezeption ist kompetent. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind gut, ich habe mich überall verständlich machen können. Das Personal trägt auf dem Namensschild Flaggen der Länder, deren Sprache sie können. Der Service dieses Hotels hat mich veranlasst, das Hotel erneut zu besuchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage hat sich natürlich nicht verändert, Lara ist weiterhin ein aufstrebender Urlaubsort. Es wird neben dem Hotel in Richtung Lara gebaut, mein Zimmer lag zur Seite der Tennisplätze. Ich habe trotz der Nachtbaustelle mit offener Balkontür geschlafen, die Geräusche hielten sich in Grenzen und haben mich nicht gestört. Nach wie vor bevorzuge ich Lara wegen seiner geringen Entfernung zum Flughafen und der Stadt Antalya. Die Geschäfte um Lara wurden ausgebaut, so gibt im einen Migros Supermarkt, Reisebüros bieten preisgünstige Tagesausflüge an, es gibt Massagepraxen und Frisöre, Apotheken und natürlich auch Geschäfte für Textilwaren, Lederwaren, Gewürze und Schmuck.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist angenehm warm, die Poolbaar arbeitet wie überall gut. Das Manko ist für mich nach wie vor der Wellnessbereich. 6 Liegen im Durchgangsbereich zwischen Dampfsauna, Hamam, 2 Saunen und Duschen sind kein Wellnessbereich. Der schöne Ruheraum bei den Aquarien ist lediglich den wenigen Gästen vorbehalten, die private Anwendungen im Spa-Bereich gebucht haben und ist somit meistens verwaist. Hier ist der einzige Bereich den ich so nicht als Wellnessbereich akzeptieren kann. Das Fitness-Center ist gut ausgestattet, die Geräte gut gewartet und auch dort gibt es Handtücher zum ausleihen, gekühltes Wasser und ein Desinfektionsspray. Ein Trainer steht als Ansprechperson zur Verfügung. Die Animation könnte dezenter sein, alleine schon die Bekleidung der Animateure wirkt billig. Der abendliche Einfall in das Hauptrestaurant der Animateure. welche marktschreierisch auf ihre abendliche Show hinweisen, ist deplaziert. Die Billardtische sind gut und spielbar, aber der Lärm der Bowlingbahn und der Spielautomaten lassen leider etwas Jahrmarktatmosphäre aufkommen. Schöner wäre es, wenn es einen eigenen Billarsalon gäbe. Es gibt im Poolbereich 3 Tischtennisplatten und auch Bälle und Schläger. 2 Tennisplätze laden ein, auf einem darf auch Fußball gespielt werden. Der Strand ist sehr gepflegt und die gesamte Anlage ist sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:46-50
    Bewertungen:17