- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Insgesamt ein fantastischer Urlaub im Delphin Palace. Das Hotel ist hervorragend. Im Vergleich zu unserem Urlaub im Oktober 2015 im gleichen Hotel gab es allerdings einige Veränderungen. Eine ausführliche Beschreibung unter den fünf Kategorieren.
Die Zimmer sind sehr groß, die Klimaanlage funktioniert perfekt und das Bett ist sehr angenehm. Es stehen im normalen Zimmer zur Landseite zwei Betten zur Verfügung und dennoch ist im Raum noch viel Platz. Das Badezimmer ist auch sehr schön gestaltet. Besonders die Dusche ist riesengroß. Die Minibar ist im Preis enthalten und wird täglich neu aufgefüllt. Total klasse! Lediglich beim Zimmermädchen hatten wir das Gefühl, das sie nur das Nötigste gemacht hat. Ein Duschgelfleck von Vorgängern hielt sich unseren kompletten Urlaub an der Duschbrause. Da wurde ein Detail übersehen. Ansonsten wird das Zimmer regelmäßig desinfiziert und täglich gereinigt. Der Mann, der die Minibar nachfüllt, geht seine Runde durch das Hotel. Du darfst nur nicht in dem Moment das "Bitte nicht stören"-Schild an der Tür hängen haben - sonst hast du Pech gehabt für den Tag.
Zu Essen gab es reichlich. Die Buffets sind ziemlich groß. Allerdings - verglichen mit unserem anderen Urlaub in 2015 - hat sich Qualität und Mottoquantität verschlechtert. In 2015 gab es noch jeden Abend ein anderes Motto, das man schon Tage vorher am Eingang lesen konnte. So konnte man, wenn man kein Fisch mag, am Fischabend in ein Á la carte-Restaurant gehen. Nun war es so, dass maximal nur an jedem 2. Tag ein Motto war und diese auch nicht vorher aushingen. An den jeweiligen Mottos war wunderbar geschmückt und das Buffet klasse gestaltet. Jedoch unterschied sich das Essen nur kaum von anderen Tagen. Die à la carte-Restaurants sind der Hammer. Super Bedienung und tolles Essen. Da kann sich niemand beschweren. Wir sind sehr gerne in diese Restaurants gegangen. Die Atmosphäre mit Blick auf die Pools und Palmen ist wunderschön. Es ist ruhig und idyllisch.
Der Service war erstmalig eine große Enttäuschung. Allerdings muss hier strikt differenziert werden. Verglichen mit unserem letzten Urlaub im Delphin Palace (Herbst 2015) ist die Qualität drastisch gesunken. Damals wurde man gefragt, ob man was trinken möchte. Wenn das eigene Glas leer war, kam jemand und fragte, ob man noch was möchte. Das war fantastisch. Dieses Jahr: nichts davon! Zwei Beispiele: 1. Nachdem mir der schwache Service an der Poolbar auf die Nerven ging, hab ich es mal durchgezogen und hab keinen Kellner "gezwungen" zu mir zu kommen. Ich hab einfach abgewartet und es kam nichts. Den ganzen Abend hatte ich nichts zu trinken, während andere ihre Getränke bekommen hatten (nachdem sie das Personal gerufen haben). 2. Die Deutschen sind die Hauptgäste des Delphin Palace. Laut der Hotelstatistik sind sie mit Abstand die meisten Gäste im Hotel. Als Deutschland ein EM-Spiel hatte, fand ein großes Public Viewing in einem der großen klimatisierten Konferenzräume statt. Service gab es zu dieser Veranstaltung keinen. Bis zehn Minuten vor Anpfiff warteten wir vergeblich auf eine Person, der oder die uns den Beamer einschaltet. Also kletterten wir selber in den Fernseherraum und schalteten den Beamer manuell ein. Eine Bedienung gab es auch nicht. Während der gesamten ersten Halbzeit nicht. Wir sind selber hinter die Theke gegangen und haben und selbst was abgezapft. Erst zur zweiten Halbzeit gab es eine Bedienung. Die Mitarbeiter mit einer silbernen Krawatte waren allesamt sehr gut. Die hatten ein Auge für die Gäste und waren immer freundlich und bemüht. Die Mitarbeiter mit den roten T-Shirts sind eine Katastrophe und haben 0 Sterne verdient. Sie waren schüchtern, sind Gästen aus den Weg gegangen und haben sich wenig bemüht. Wir haben die "älteren" Mitarbeiter vermisst, die zum Beispiel noch im Oktober 2015 dort gearbeitet haben. Diese waren so super. Wie kann es sein, dass sich der Service innerhalb von nicht mal einem Jahr so verschlechtert? Die Hotelführung will mit Sicherheit Geld sparen und stellt Hilfskräfte ein. Eine betriebswirtschaftlich gesehen gute Idee, die allerdings nichts mit einem 5-Sterne-Hotel zu tun hat. Ein Kompliment möchte ich der Gästebetreuung machen. Nach meiner Beschwerde bekam ich zügig einen Anruf und ein großes Entschuldigung. Man wollte uns alles mögliche bringen, um das wieder gut zu machen. Die haben sich wirklich bemüht. Wie unter "Gastronomie" beschrieben: die Bedienung in den À la carte-Restaurants war hervorragend.
Eine sehr kurze Fahrt mit dem Shuttlebus vom Flughafen zum Hotel (20 Minuten). Man hält an manchen Hotels und lässt dort andere Urlauber raus und dennoch braucht man nicht so lange. Die gesamte Hotelanlage ist wunderschön und gepflegt. Das Hotel bietet kostenlose Fahrten nach Antalya und wieder zurück an. Das ist ein super Service und fantastisch. Gegenüber vom Hotel gibt es einige Shops, die billig sind und eine gute Qualität haben. Die Verkäufer sind nicht penetrant und total freundlich. Außerdem sprechen die meisten Verkäufer Deutsch. In den Shopping Malls in der Nähe ist es schon viel unangenehmer zu shoppen. Da will dich gefühlt jeder in seinen Laden zerren. Die nähere Umgebung ist also zusammenfassend hervorragend. Auf dem Weg zwischen Flughafen und Hotel sieht man allerdings ganz fürchterliche Gegenden: ödes Land, heruntergekommene Häuser und schmutzige Wege. Davon merkt man im Hotel aber gar nichts. Das Meer liegt direkt vor der Tür - mit eigenem Privatstrand. Dieser ist fantastisch gepflegt und sehr sauber. Außerdem ist dort eine Brücke zu finden, auf der man sich jeder Zeit Getränke bestellen konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es unfassbar viele: Tennis, Parasailing, Tauchen, Tischtennis, und vieles mehr. Langweilig wird es dabei nicht. Das Fitnessstudio ist super, die Pools sind vielseitig und sauber und das Meer wartet ebenfalls vor der Tür. Da gibt es nichts zu meckern! Nur die Qualität der Abendshows ist noch nicht bei 5 Sternen angekommen. Da gibt es Verbesserungspotential. Ich möchte nicht gefühlt jeden zweiten Abend eine Tanzeinlage sehen. Das Hotel hat allen Fußballfans die Möglichkeit gegeben alle Spiele zu schauen. Das war auch sehr gut. Zu kritisieren bleibt die "Band", die im Hauptrestaurant gespielt hat. Eine reine Katastrophe. Wenig live, viel "vorproduziert". Und gesungen wurde auch nicht. Nur Instrumental. Außerdem jeden Abend die gleichen Songs. Gefühlt sogar in der gleichen Reihenfolge. Macht da lieber eine schöne CD an, als dieses langweilige Gedudel jeden Abend ertragen zu müssen. Dabei kann das Hotel viel Geld sparen, was im Service (siehe Service) nötig wäre. Dennoch insgesamt super, da die positiven Dinge ganz klar überwiegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan Phillip |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Delphin Palace und für Ihre Bewertung hier auf Holidaycheck.de. In unserem Hotel schätzen wir das Feedback unserer Gäste Sie helfen uns damit unseren Service auf’s neue zu verbessern. Ihre Rückmeldungen wurden mit unserem Team besprochen. Wir arbeiten gezielt daran um sofortige Vorkehrungen und Verbesserungen zu treffen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste zufrieden sind. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung, wir würden uns sehr freuen Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com