Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (56-60)
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • StrandHotel hält nicht was die Bewertungen versprechen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir bereisen bereits seit 1989 die Türkei und haben somit viele Vergleichsmöglichkeiten gehabt. Das Hotel befindet sich in einem guten Allgemeinzustand. Die Gartenanlage, Pools, Strand, Steg etc. sind gepflegt. Leider verfügt das Hotel im Winter im Innenbereich über zuwenig Sitzplätze. An den meisten Abenden waren alle Plätze besetzt und wir mussten mit dicker Jacke draußen sitzen. Das Personal war teilweise stark ausgedünnt, jung und unerfahren, was sich im Service deutlich bemerkbar machte. Die Qualität der Getränke ließ zu wünschen übrig. Keine Markengetränke. Das Preisleistungsverhältnis für dieses Hotel empfanden wir nicht angemessen. Unser Fazit zu diesem Hotel ist einmal und nicht wieder. Unseres Erachtens nicht mehr als 4 Sterne Niveau. Kein Hotel für Winterurlaub, da zuwenige Sitzplätze im Innenbereich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe und Zustand des Zimmers/Bad waren in Ordnung. Gebucht hatten wir ein Zimmer mit direktem Meerblick. Leider befinden sich diese Zimmer direkt über dem Speisesaal. Bei diesem Speisesaal wurde zu den Mahlzeiten das Dach teilweise geöffnet. Dadurch war die Geruchsbelästigung im Zimmer und auf dem Balkon extrem. Desweiteren wurde morgens schon gegen 5.30 Uhr mit Arbeiten im Speisesaal begonnen, so dass an Schlaf nicht mehr zu denken war. Das Gleiche gilt für die Abendstunden, wo bis nach 24.00 Uhr gelärmt wurde. Da unser Zimmer auf der Sonnenseite lag und die Klimaanlage hotelseitig abgeschaltet war mussten wir die Balkontüre zwangsläufig geöffnet lassen. In dem gebuchten Doppelzimmer befand sich leider nur ein 1,60m und ein Zusatzbett. Ich erwarte in einem 5 Sterne Hotel zumindest ein 2.00m Bett. Außerdem sind die Zimmer extrem hellhörig. Das Schnarchen des Zimmernachbarn war nicht zu überhören. Unser Zimmermädchen war einsame Spitze. Wir haben bisher, auch in deutlich besseren Hotels, noch niemals ein so sauber gereinigtes Zimmer gehabt. Kompliment!!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstückszeit war ab 7:00 Uhr. Leider war zu dieser frühen Stunde oft nur ein Kellner im Speisesaal, sodass wir uns komplett selbst bedienen mussten. Spiegeleier oder Pfannkuchen zu dieser Zeit Fehlanzeige. Außerdem wurde morgens schon bei Außentemperaturen von ca. 15 Grad das Dach geöffnet, wodurch es unangenehm kalt war. Der Boden im Speisesaal klebte an vielen Stellen von bei den Tischbehältern für Tischabfälle ganz zu schweigen. In der ersten Woche war an manchen Abenden kein Sitzplatz mehr zu bekommen. Der Speisesaal hat den Charakter einer Großkantine. Trampolin und eine Art Kettenkarusell für Kinder gehören nach unserer Meinung nicht in einen Speiseraum. Die Geräuschkulisse war extrem. Die Speisen waren leider teilweise lauwarm bis kalt. Service im Hauptspeisesaal ließ zu wünschen übrig. In der zweiten Woche hatten wir das Glück abends meistens einen Tisch in einem der beiden Nebenräume zu ergattern. Hier war das Personal sehr aufmerksam und die Geräuschkulisse angemessen. Die Auswahl der Speisen war zwar vielseitig aber für ein 5 Sternehaus nicht überzeugend.


    Service
  • Schlecht
  • Obwohl bereits zu Hause online eingecheckt, wurden bei der Ankunft unsere Unterlagen nicht gefunden. Der online vorab bestätigte Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde ebenfalls ignoriert. Bei unserer Reklamation an der Rezeption wegen fehlender Hygieneartikel auf dem Zimmer wurden wir ans Housekeeping verwiesen. Erst nachdem wir etwas massiver wurden, wurde unserem Wunsch entsprochen. Der Service im Lobbybereich und der angeschlossenen Bar war teilweise, je nach Kellner, katastrophal. Wartezeiten auf die Getränke von 20 Minuten waren an der Tagesordnung. Bier bzw. wurde abgestanden serviert, der sogenannte Champagner (Secco) war oft warm oder wurde mittels Eiswürfel gekühlt. An den Pools, besonders am Relaxpool und auf dem Steg hingegen war der Service ausgezeichnet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Flughafen und Antalya sind schnell zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat eine sehr schöne Poolanlage mit normalerweise ausreichend Liegen. Obwohl hotelseitig untersagt, wurden Liegen schon morgens um 7.00 Uhr durch Gäste reserviert. Manche Gäste besaßen sogar die Dreistigkeit weitere Liegen je nach Sonnenstand gleichzeitig zu reservieren. Leider war der beheitzbare Außenpool nur auf nachgemessenen 26 Grad beheizt, was in dieser Jahreszeit als kühl empfunden wurde. Rund um die Pools wurde man ganztägig durch Stubenfliegen stark belästigt, was unserer Meinung nach auf mangelnde Sauberkeit (schmutzige Abfalleimer und Tische) zurückzuführen ist. Im Poolbereich/Indoorpool war eine regelrechte Katzenplage. Katzenkot wurde von uns unter einer Liege im Indoorpool gefunden. Außenanimation fand so gut wie nicht statt. Die Abendshows waren dürftig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben um uns Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu schildern. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie mit unserem Service nicht überzeugen konnten. Für uns sind alle Gäste sehr wichtig und sind stets darum bemüht alle Bedürfnisse zu stillen. Ihr Kritikpunkte haben wir natürlich gerne weitergeleitet und wir werden in Zukunft mehr acht darauf geben. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie nochmal in unserem Hotel begrüssen dürfen. Unser gesamtes Team steht für Sie bereit. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels, crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage