Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • StrandGuter Service, sonst einige Schwächen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben uns aufgrund der positiven Bewertungen für das Delphin Palace entschieden und haben dafür auch den etwas höheren Preis in Kauf genommen, aber nochmal gehen wir wahrscheinlich nicht hin. Das Hotel ist zwar schön, der Russen-Anteil deutlich niedriger als in anderen 5-Sterne Hotels in der Türkei, in denen wir schon waren, aber die deutsche Belegungs-Mentalität war sehr nervig und es wurde vom Hotel zwar in Aushängen angedroht, die Belegungshandtücher zu entfernen, aber nicht gemacht. Wir hätten uns gerne auf den Steg gelegt, aber ohne Belegungsgang vor dem Frühstück war es zu Beginn unserer Urlaubswoche nicht möglich, 2 Liegen nebeneinander zu ergattern, später wurde es dann besser. So sind wir morgens erst mal am Strand entlang spaziert und ab Mittag konnte man mit Glück eine Liege bekommen. An einem Nachmittag, als wir endlich am Nachmittag eine Liege ergattert hatten, wurden wir von der Guest-Relation vertrieben, da Fernsehaufnahmen am Steg stattfanden. Das fanden wir äußerst ärgerlich! Am nächsten Tag fanden auch wieder Fernsehaufnahmen statt, da durfte man aber wenigstens im Liegestuhlbereich liegenbleiben. Das Angebot auf der Stegbar ist vergleichsweise klein (kein Mojito, kein Cappuccino). Zum Cappuccino ist zu sagen, dass er im gesamten Hotel furchtbar schmeckt, es ist normaler Kaffee mit einem Löffel fetter Sahne und schrecklich viel Kakaopulver drauf! Positiv ist, dass man zwischen 10 und 18 Uhr die Stegbars der anderen beiden Delphin-Hotels (Imperial und Diva) benutzen darf und es dort normalen Cappuccino gibt. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht, man konnte uns aber nur eines im 1. Stock (schlechte Sicht) anbieten. Daraufhin haben wir ein Upgrade auf eine Juniorsuite (gegen Zuzahlung) genommen, das war ein wirklich tolles Zimmer mit einem wunderschönen Balkon und grandiosem Ausblick (im 7. Stock). Auf dem Balkon hatten wir die ersten 4 Tage ein paar ‚tote Gäste‘ (große Käfer o.ä.), die dann nach Aufforderung weggeräumt wurden und wir haben als Entschädigung Wein und Obst bekommen. Das Speisenangebot ist sehr gut, das Frühstück ok, aber nichts besonderes. Der angeblich frisch gepresste Orangensaft schmeckt meines Erachtens künstlich. Man konnte auch nicht beim Auspressen zuschauen, obwohl sonst immer viel Wert auf Showcooking gelegt wurde. Die Speiseräume innen waren schön, aber wenn man außen sitzen wollte, hatte der Speisesaal den Charme einer Bahnhofshalle, es war laut und ungemütlich und es gab keinerlei Nischen. Sehr schön auf dem Balkon saß man allerdings bei den à la carte Restaurants. Hervorzuheben am Hotel ist der gute Service, man musste nie lange auf Getränke warten und die Ober waren freundlich. Die Abendveranstaltungen waren gut, für unseren Geschmack allerdings etwas zu einseitig auf Tanz und Artistik ausgerichtet.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:69