Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
p (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2024 • 1 Woche • StrandEs ist nicht alles Gold, was glänzt...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Vorweg, wen die unten angeführten Punkte nicht stören, der wird ziemlich sicher einen schönen Urlaub im Delphin Palace verbringen. Es gibt aber doch einige Punkte, die verbessert werden sollten, und diese sollen hier auch genannt werden. Zustand, Zimmer - Das Hotel ist schön, aber in die Jahre gekommen. Das merkt man allgemein, und erst recht in den Zimmern, speziell im Badezimmer - es hat insgesamt einen "abgewohnten" Eindruck bei uns hinterlassen, wo da und dort "ausgebessert" wurde, anstatt ordentlich und neu. Hier hätten wir uns mit bspw. nach dem Blick auf die Hotel-Homepage mehr erwartet. Zimmerreinigung - OK, aber nicht mehr. Wer Wert auf absolute Sauberkeit und zB. tägliche exakte Befüllung der Minibar legt, der muss wahrscheinlich nachhaken. Da man sich so gut wie jederzeit Getränke aus den diversen Kühlschränken selbst nehmen kann, haben wir uns sowieso vor dem Gang ins Zimmer "eingedeckt". Gastronomie - Die Qualität und Auswahl der Speisen ist gut, hier wird wahrscheinlich jeder fündig. Im Hauptrestaurant findet man wirklich ein tolles Angebot an verschiedenen Speisen, Frühstück wie Abendessen. Auch tagsüber mit den diversen Angeboten bleibt man wahrlich nicht hungrig. Unser Favorit waren die frisch gebackenen Pizzas und die Waffeln, Gözleme und die Pommes-Nuggets-Station. Das passt also absolut. Service - Das hat uns nicht so gefallen. Es fiel leider auf (und nicht nur uns...), dass man als 3-köpfige Familie von den männlichen Kellnern eher ignoriert wird und/oder nicht gleich bedient wird, wenn man nicht gleich quasi mit jedem Kellner "Freundschaft" schliessen will oder den jeweiligen Kellner sozusagen "herpfeifft" - das liegt uns einfach nicht, darf aber kein Kriterium sein, nicht direkt bedient zu werden. Nehmen hingegen jüngere Damen Platz, wuseln oft direkt 2-3 Kellner gleichzeitig um den Tisch herum - naja... wie oben erwähnt hat man Zugang zu den Kühlschränken, und anstatt zu warten, nimmt man sich beim vorbeigehen gleich das Getränk der Wahl - auch gut, aber nicht ganz in Ordnung. Was man hingegen klar hervorheben muss - der weibliche Teil des Serviceteams ist ausgezeichnet und engagiert. Hier wird mit einem Lächeln begrüßt, in Windeseile die bestellten Getränke gebracht, und auch mal ein Geschirrtuch mit Eis gereicht, weil man sich beim hinsetzen den Fuß gestossen hat. Also hier ein Kompliment an die Damen im Service - tip top. Auch die Jungs und Mädels von der Rollschuh-Truppe sind gut, das hat auch fast immer schnell und wie gewünscht mit den Getränkewünschen geklappt. Die Damen und Herren an der Rezeption könnten etwas freundlicher sein. Wenn man als Gast beim Check-Out freundlich und offen ist, und dann zum Abschied ein ruppiges "Your driver is already waiting" bekommt, bei dem man nicht mal angesehen wird, anstatt das man vielleicht - und wenn es vielleicht nur der guten Form halber wäre, gefragt wird, ob man einen schönen Aufenthalt hatte oder sich schon wieder auf Zuhause freut... also das habe ich noch nicht so erlebt - bei 3 anderen Türkei-Urlauben nicht, und bei verschiedensten Reisen auf 4 Kontinenten nicht - der alte Spruch, ein Lächeln kostet nichts, sollte hier vielleicht in Erinnerung gerufen werden. Sauberkeit - insgesamt OK, könnte aber besser sein. Wenn zB. rund um die Tischtennis-Tische 2 Tage lang Kronkorken, Strohhalme und benutzte Plastikbecher liegen - das muss nicht sein, da könnte man genauer darauf achten und das ordentlich sauber halten. Speziell, weil die Tische von vielen Kindern benutzt werden - gerade dann sollte das entsprechend sauber sein. Katzen - ja, das Beste kommt zum Schluss... also ganz ehrlich, das geht - zumindest für uns - wirklich nicht, und hat in einem 5-Sterne-Hotel nichts zu suchen. Wer mit feiner Nase ausgestattet ist, der wird schnell merken, dass sich die Katzen mehr oder weniger überall hin "verirren" können und dort auch markieren und "Duftgeschenke" hinterlassen - man riecht es einfach, und das ist nicht sehr angenehm. Die Katzen haben Zugang zur Restaurant-Terrasse, zu den Handtuch-Ausgabestellen, machen es sich auf Liegen - mit oder ohne Handtuch, je nachdem - gemütlich... und niemand stört sich daran, das Personal ignoriert entweder die Zustände, oder hat Anweisung, die Zustände zu ignorieren (?). Bitte nicht falsch verstehen, wir haben eine Katze als Haustier und sind Tierfreunde - aber die Katzen im Hotel sind teilweise wirklich in keinem guten Zustand und sehen nicht gesund aus. Hier herrscht absoluter Handlungsbedarf, in einem Hotel, welches sich als luxuriös darstellt und verkauft, geht das schlichtweg einfach nicht. Von den (negativen) Einflüssen auf die allgemeine Hygiene im Hotel will ich gar nicht denken. Insgesamt also ein zwiespältiges Fazit... wir hatten einen Aufenthalt, der OK bis gut war, aber mehr nicht, leider, in Anbetracht des Preises, der für die Reise veranschlagt wurde. Ein wenig mehr drauflegen und lieber ins Concorde de Luxe... - das habe ich mir mehrfach gedacht, dort waren wir vor vielen Jahren schon, und es war traumhaft; hier wollten wir einfach ein neues Hotel kennenlernen, dass uns leider nicht vollends überzeugt hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung könnte besser sein. Ein abgewohnter Zustand, im Badezimmer da und dort mehr schlecht als recht ausgebessert, statt ordentlich neu gemacht. Leider auch - zumindest an der Seite zum Nachbarhotel - sehr laut - die Haustechnik vom Nachbarhotel macht einen ordentlichen Lärm - also allzu leichten Schlaf darf man da nicht haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gute Auswahl, Speisen schmackhaft und schön angerichtet. Damit man vielleicht nicht ganz so den Eindruck einer Blindverkostung hat, wäre es gut, wenn man bei den Mehlspeisen vielleicht zumindest eine Orientierung der Zutaten angibt. Ist zwar schön präsentiert, aber nur von der Optik her schwer auszumachen, woraus die jeweilige Süßspeise besteht. Leider andauernd ein pures Gewusel - da müssten sich aber die Eltern der Kinder an der Nase nehmen, dafür kann das Hotel zumindest grundsätzlich nichts - ein Slalomlauf war das eine oder andere Mal nichts dagegen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie bereits beschrieben - hier sollte nachgeschärft werden. Der weibliche Teil des Serviceteams ist freundlich, engagiert und top!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurze Anfahrt vom Flughafen, keine 20 Minuten. Strand, wie man es von der dortigen Umgebung kennt, sehr schön. Geschäfte auf der ggü. Straßenseite.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und die dazugehörigen Angebote haben wir nicht in Anspruch genommen, ist bzw. war nichts für uns. Der Rutschenpark hingegen ist echt toll und macht Spaß; auch die anwesenden "Lifeguards" haben ein Auge darauf, damit auch alles gut abläuft. Die Schaumparty war auch ein Riesenspaß, das war wirklich cool. Die Abendprogramme haben wir eher ausgelassen, was wir gesehen haben, war dafür wirklich toll - Zaubershow, Tanzshows, Disco - wir waren entweder schon beim chillen im Zimmer oder haben die EM-Spiele verfolgt ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:p
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Beitrag. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen, nur so können wir unseren Service stetig verbessern. Wir hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels

    Offizielle Hotel Homepage