Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (26-30)
Verreist als Freunde • September 2005 • 2 Wochen • StrandEin Urlaub, bei dem kein Wunsch offen blieb
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zum Hotel möchte ich nicht all zu viel schreiben,da dies schon etliche vor mir getan haben. Es hat eine sehr schöne Bauweise und die Panoramalifte sind wirklich eine Augenweite. Alles war sehr sauber,da gibt es absolut keine Mängel. Zu Essen und zu trinken gab es ständig. Frühstück von 7 bis 10 Uhr. Spätaufsteherfrühstück von 10 bis 11 Uhr. Mittag von 12 bis 14.30 Uhr. Abendessen von 19 bis 21.30 Uhr. Nachtbuffet von 22.30 Uhr bis 2.30 Uhr. Das betrifft nur das Restaurant. Am Pool gab es ab 11 Uhr auch ständig genügend zu essen (warmes Buffet,Hamburger,Döner,Salatbuffet,Kuchen, Waffeln und und und). Also wer sich hier beschwert,dem kann man es nirgends recht machen. Zu unserer Zeit waren 65 % Deutsche, 23 % Russen und der Rest andere Nationalitäten vorhanden. Das Hotel verfügt über behindertengerechte Zimmer,wo ich mir mal eins angesehen habe und kann es nur empfehlen. Ebenso die Familienzimmer (hab ich auch gesehen) sind sehr schön gemacht,mit 2 Balkons und massiver Verbindungstür. Die blaue Reise von ITS kann ich empfehlen,da man in den Buchten wirklich herrlich baden kann. Ich rate jedem,sich nicht in der Stadt in ein Restaurant locken zu lassen, ohne vorher die Preise gesehen zu haben. Wir haben uns locken lassen. Wir waren zu viert, hatten 2 Döner und 4 Büchsen Cola und haben dafür 25 Euro bezahlt. Dachten,er hätte sich verrechnet,aber nein,es war so teuer und den Service von 3,50 Euro (was von mir kein deutscher Kellner Trinkgeld bekommen würde) hatte er auch schon mit eingerechnet. Also Vorsicht !!! Alles in allem ist das Hotel ein Traum !!! Wir haben Leute kennengelernt,die waren schon 32 Mal in der Türkei und die fanden das Hotel am besten. Wir haben hier 2 herrliche Wochen verbracht und werden auch wieder dort einchecken. Bei Fragen könnt ihr mir gern mailen. Ich beantworte gern alle Fragen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer waren alle perfekt,auch die, die ich alle geshen habe. Die Minibar ist auch kostenlos und wird jeden Tag aufgefüllt. TV war für uns uninteressant, da wir für sowas keine Zeit hatten. :-) Die Wahlen haben wir uns in der Lobby angesehen,wo 2 große Fernseher sind, aber natürlich ohne Ton. :-) In jedem Zimmer war ein Doppelbett und ein Einzelbett. also auch für Ehestreit war vorgesorgt. :-) Vom Nachbarzimmer haben wir gar nix gehört. Wir wohntem in der 8. Etage und hatten eine herrliche Aussicht,wenn auch nicht aufs Meer,aber da waren wir ja auch tagsüber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben keins der 5 Spezialitätenrestaurants besucht,da uns das mormale Restaurant völlig genügt hat. Es war sehr abwechslungsreich und immer lecker. Das Salatbuffet war auch riesig und das Obst immer lecker und frisch (schmeckt übrigens besser als bei uns). Zum Frühstück gab es immer frisch gepressten Orangensaft,welcher auch richtig lecker war. Auch im Restaurant war die Hygiene ständig TOP ! Das Servicepersonal war ausreichend und man bekam schnell die Getränke auf den Tisch. Angemessene Kleidung zum Abendessen halte ich für selbstverständlich, aber einmal war es wirklich der Hammer. Da wollte ein Russe mit Badehose und von oben bis unten nass zum Abendessen. Gut, daß das Personal auf Zack istt und ihn gleich zurückgewiesen haben. Manche haben keinen Anstand.


    Service
  • Sehr gut
  • Check out und check in ging zügig, freundlich und kompetent. Nicht das gesamte Personal kann deutsch, aber man kann es mit englisch versuchen und wenn dann immernoch ein ratloser Blick da ist, wird sofort jemand geholt,der einen verseteht. Also ist das überhaupt gar kein Problem. Das gesamte Personal,egal wo, war stets hilfsbereit,sehr freundlich,machte immer mal einen Spaß und las einem jeden Wunsch von den Augen ab. Wenn vielleicht mal jemand gerade nicht lächelte,so ist das für mich nur zu verständlich. Die Leute arbeiten dort in langen Schichten, bei der Hitze und nicht alle Gäste sind freundlich. Aber sie meistern das hervorragend. In Deutschland (weiß ich) ist das selten. Sollte mal ein Kellner etwas vergessen haben, mir zu bringen,so habe ich das freundlich gesagt und binnen Sekunden hab ich es bekommen. Ist für mich kein Grund,mich über so eine Kleinigkeit zu beschweren. Zimmerreinigung war immer TOP ! Auf den Toiletten im Poolbereich war immer eine Toilettenfrau,die einem das Handtuch reichte zum Hände abtrocknen und immer lächelte. Ein Arzt ist 24 Stunden im Hotel und eine Apotheke ganz in der Nähe,die sehr kompetent ist und mir gut geholfen hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für die jetzige Lage ist es sehr ruhig dort,da es rundherum noch nichts weiter gibt. Uns hat es genügt und wenn wir in die Stadt wollten,sind wir halt hingefahren. Nebenan sind Baustellen. Wir haben bei offener Tür geschlafen und es hat uns nix ausgemacht. Wenn die Tür zu ist, hört man sicher gar nix. Bis zum Flughafen sind es 20 min. Ich muß trotzdem sagen, daß uns keinerlei Fluglärm irgendwann negativ aufgefallen ist. Das Taxi kostet nach Antalya Hin und Zurück 35 Euro. Der Dolmusch (der jede halbe Stunde vorbei kommt) 1 Euro pro Nase und der Shuttle Bus vom Hotel fährt 9.30 Uhr und 21.30 Uhr nach Antalya (kostenlos) und holt euch wieder ab. Einmal haben wir uns für 34 Euro ein Auto gemietet (für 24 Stunden) und sind nach Manavgat auf den großen Markt gefahren,der immer Montags ist. Das kann ich empfehlen. Es fürhrt eine ausgebaute Straße bis hin und geht immer geradeaus,ist also mit Fahren nicht sehr schwierig. Auto am besten über Reiseleitung buchen,ist günstiger und hilft auch gern bei Fragen,da sie besser deutsch kann. :-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Tennisplatz liegt so günstig, daß man vormittags bis ca. 11 Uhr und Nachmittags ab 16 Uhr Schatten dort hat und wunderbar spielen kann. Das Spielen ist kostenlos. Jediglich,das Ausleihen kostet pro Schläger und Stunde 5 Euro. Bälle gibt es kostenlos. Es gibt 2 Tennisplätze. Man kann sie auch zum Fussball spielen reservieren lassen. Das Fitnesscenter ist sehr gut ausgestattet und es macht Spaß,sich dort zu betätigen. Der Billiard und Bowlingraum ist auch sehr schön und man kann dort in gemütlicher Atmosphäre spielen. Daneben ist gleich das Internetcafe. Ein kino ist auch da, wo abends jeweils 2 Filme laufen. Die Disko ist schön groß und geräumig und wer mal richtig abtanzen will, für den ist das was. Wassersport: Tretboot und Paddelboot ist gratis. Jet Ski kostet für 10 min 25 Euro. Parasailing kostet 30 Euro und kann ich nur empfehlen. Ansonsten kann man eine Boots Tour machen und sich auf einer Banane oder Reifen hinter einem Boot herziehen lassen. Was das kostet,weiß ich leider nicht. Der Wellnessbereich ist spitze !!!! Ich hatte Hamam, Ganzkörpermassage, Rückenmassagen und Fußreflexzonenmassage. Das solltet ihr unbedingt probieren. Es ist wirklich besser als bei uns. Bei den Preisen kann man immer noch was machen und es ist immernoch günstiger als in deutschen Wellnesshotels. Der Strand ist sandig und auch hier ist alles sehr sauber. Die Stegbar ist sehr schön, mit Musik und immer kühlen Getränken. Liegestühle waren zu jederzeit ausreichend vorhanden. Man mußte hier nix reservieren und es steht auch nirgends ein Schild,zwecks so einer Reservierung. Wir sind manchmal erst so 12 Uhr zum Strand und haben immer zwei Liegen bekommen. Das ist weder am Strand noch am Pool ein Problem. Auch Sonnenschutz und Schirme sind genügend vorhanden. Es gibt einen Kinderpool, mit einer kleinen Rutschen,was den Zwergen immer sehr viel Spaß gemacht hat, wie ich so sehen konnte. Die großen Rutschen kann ich auch nur empfeheln,aber wenn ihr im liegen rutscht,haltet die Badehose fest,es könnte weh tun. Am besten im Sitzen rutschen. Für den Strand hat man sich immer ein neues Handtuch geholt und beim gehen wieder abgegeben. War alles perfekt !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:5