Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • SonstigeEin schöner Urlaub im Januar
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieses Hotel zeichnet sich durch die vielen kleine Details aus. Man legt hier besonderen Wert auf Kleinigkeiten. Alle Zimmer sind z. B. mit einem Wasserkocher für Tee oder Café zwischendurch, ausgestattet. Der Bademantel auf dem Zimmer, das Kissen für die Strandliege, der frischgepresste Orangensaft zum Frühstück sowie der Sekt ebenfalls inkl., machen den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis. Für den Einkaufsbummel nach Antalya geht jeden Tag um 11: 00 Uhr ein hoteleigener Shuttlebus. Das Hotel selber bietet trotz seiner Größe und der vielen Gäste (es war in der ersten Januarwoche fasst ausgebucht) noch genügend Möglichkeiten, sich ganz individuell zu erholen. Egal wo man sich aufhält, ist das Personal ist stets um die Gäste bemüht. Empfehlenswert ist Özi, ein Friseur im Wohngebiet. Bei ihm bekommt man für einen super Preis einen Haarschnitt inkl. Nackenmassage, Handmassage, Augenbrauenpflege, Heißwachs- sowie Ohrhaarentfernung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Einrichtung der Zimmer ist sicherlich Geschmackssache, der eine mag es, der andere nicht. Diese Betten sind mit einem Holzrahmen versehen und haben für große Menschen, ab 1, 90 m, den Nachteil, dass sie sich nicht ausstrecken können, weil die Holzwand am Fußende immer stört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das gute, umfangreiche Essen zu erwähnen spare ich mir , weil es schon so oft beschrieben wurde. Meine Aufmerksamkeit gilt dem Servicepersonal. Hier gibt es Kellner, die ihren Job wirklich gern machen und mit Leidenschaft bei der Sache sind. Sie betonen immer wieder, dass sie für den Service zuständig sind und ich mir meinen frisch gepressten Orangensaft nicht selbst holen müsse.(ohne Trinkgeld wohlbemerkt). Wenn sie mal einen Fehler gemacht haben, z. B. den Café weiß statt schwarz (was überhaupt kein Problem war) gebracht haben, war ihnen das unendlich peinlich. Sie legten trotzdem großen Wert auf den Service am Tisch. Es gibt aber auch die Kellner, denen jeder Schritt oder jeder Gast zuviel war. Man spürt deutlich, dass man nicht willkommen ist. Wir haben uns mal an ein Fenster gesetzt, nachdem der Kellner uns einen anderen Tisch vorgeschlagen hat. Folge war, wir bekamen keine Getränke und das Geschirr wurde auch nicht abgeräumt. Nach langem Warten kam der Hilfskellner, der eigentlich für das Abräumen zuständig war, und nahm unsere Getränkebestellung auf.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Check-In bis zur Abreise traf man immer auf Freundlichkeit. Die Rezeptionsmitarbeiter trugen kleine Nationalflaggen an ihrer Kleidung, so das man sofort wusste, wer welche Sprache spricht. Die Kellner und Barkeeper waren aufmerksam und trotz eines langen Tages, lächelnd immer für einen Spaß zu haben. Die Zimmerreinigung dauerte ca. 3 min. Entsprechend oberflächlich sahen die Zimmer auch aus. Die Betten waren zwar gemacht, es wurde auch gesaugt, sowie das Bad und der Balkon gereinigt, aber die Fingerabdrücke auf den Edelstahlmülleimern oder dem Vergößerungsspiegel im Bad wurden schon mal vergessen abzuwischen. Auch benutzte Teetassen wurden nur ab und zu mal gespült. Hier wäre vielleicht etwas mehr Zeit wünschenswert. Wenn man am Abreisetag mitten in der Nacht abgeholt wird, bekommt kein vorher bestelltes Lunchpaket, sondern ein fasst komplettes Frühstück, ohne das extra beantragen zu müssen. Das war schon toll.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einem Wohngebiet, das ein wenig an Berlin-Mahrzahn erinnert. Man hat auf der einen Seite die Hotels mit Palmen, Strand und Meer und auf der anderen Seite eben dieses Wohngebiet. Die Strasse vor dem Hotel gleicht auch eher einer ruhigen Wohngebietsstrasse, als einer lauten Küstenstrasse. Links und Rechts vom Hotel sind Einkaufscenter. Hier gibt es vom Schnäppchenmarkt bis zur Edelboutique so ziemlich alles. Man kann hier Schnäppchen machen oder man kann in den Läden für neureiche Russen sehr viel Geld ausgeben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich war sehr teuer, den haben wir nicht genutzt. Das Fitnesscenter war ein Traum. Großzügig mit Geräten und Ergometern ausgestattet. Es gibt einen Fitnesstrainer, der jedem Gast zur Seite steht, ganz egal ob Laie oder durchtrainierter Sportler. Er gibt jedem entsprechend seiner Fähigkeiten ganz individuelle Einheiten. Im Animationsbereich gibt es Wassergymnastik, Boccia und Dart. Aber auch hier waren die täglichen Termine gut besucht. Wem das Meer mit 18°C zu kalt zum Schwimmen war, konnte von morgens bis abends im angenehm temperierten Hallenpool mit 28° C seine Bahnen ziehen. Die Abendanimation ist im Winter stark zurück gefahren, muss man auch nicht wirklich haben. Im Sommer gibt es sicherlich die ein oder andere Show die man sich auch gern ansieht. Sehr schön hingegen ist die tägliche Live Musik von 21: 00 – 23: 00. Hier hat man für jede Nationalität, ganz gleich ob Deutsche, Russen oder Türken ein entsprechendes Repertoire zum Tanzen. Auch die Klaviermusik von 18: 00 – 19: 00 in der Lobbybar war eine angenehme Zeitüberbrückung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:4