Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Reiner (51-55)
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • StrandEigentlich gutes Hotel aber Vorsicht
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als erstes das positive: Das war unser dritter Besuch in einem Delphin Hotel weil es vom Service und Ambiente immer Top war. Nach wie vor sehr freundliches Personal, sehr saubere Zimmer wie auch das ganze Hotel, gutes Essen und Getränke, also echt super für einen gepflegten Urlaub. Leider gab es einen Vorfall der mich das alles überdenken lässt. Eines Abends in der Lobby, meine Frau saß bereits an einem Tisch und ich wollte mich dazu setzen als plötzlich der Stuhl auseinander gebrochen ist und ich auf den Boden gefallen bin. Meine Frau wollte mich noch warnen dass der Stuhl so wackelt aber da war es schon zu spät. Natürlich sorgte das für Gelächter bei den anderen Gästen aber wenn man bedenkt dass man sich da auch hätte verletzen können sieht man wie verblödet doch die Menschen sind, vor allem wenn sie Alkohol getrunken haben und sich an dem Unglück anderer ergötzen. OK, damit kann ich gut leben aber was mich unheimlich ärgert ist dass, obwohl es von vielen Mitarbeitern bemerkt wurde (einer stand direkt daneben, ein anderer hat den kaputten Stuhl weggeräumt und zwei "Krawattenträger" haben sich über mich und den Vorfall unterhalten (man merkt wenn über einen gesprochen wird) aber nicht einer kam auf die Idee sich bei mir zu erkundigen ob ich mir wehgetan habe. Einzig ein anderer Gast hat mich gefragt ob ich mir was getan habe und er sagt es ist eine Zumutung in welchem Zustand die Stühle in der Lobby sind. Sehr viele wackeln und gehen auseinander. Gut, ich dachte da wird jetzt was gemacht und die Stühle repariert aber leider ist da bis zu unserer Abreise nichts passiert. Sehr viele Stühle wackeln nach wie vor. Das kann doch nicht so schlimm sein einen Mitarbeiter aus der Haustechnik damit zu beschäftigen mit einer Tube Holzleim und ein paar Schrauben die Stühle wieder sicher zu machen. Man muss sich doch mal vorstellen dass da auch sehr viele ältere Menschen Urlaub machen und dass sich die "Oma" bei so einem Unfall auch mal ein paar Knochen brechen kann. Das halte ich für unverantwortlich gegenüber den Gästen. Interessant ist für mich dass in der Hotelgarage Bentley, Lamborghini und Co, sauber mit Autopyjama abgedeckt, parken und in der Lobby brechen die Stühle auseinander. Bisher war ich gerne bereit für ein Delphin Hotel mehr zu bezahlen als für ein anderes Hotel aber wenn ich so überlege denke ich dass ich auch für bedeutend weniger Geld in einem anderen, schönen Hotel vom Stuhl fallen kann. Auch kann ich nicht verstehen warum es im Treppenhaus nur in der unteren Etage je einen Handlauf links und rechts gibt und in den oberen Stockwerken nur einen (in Deutschland nicht zulässig). Bis auf diesen Vorfall war es trotzdem ein sehr schöner Urlaub in einem sehr schönen Hotel. Wie gesagt, Delphin ist schon Top bis auf ein paar Sachen. Anfang November war zwar noch sehr viel los aber OK. Richtung Ende November war es sonst etwas ruhiger was uns besser gefallen hat, zumal da auch das Wetter noch ausreichend Warm war.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend groß und sauber. Minibaar gut ausgestattet und regelmäßig g wieder gefüllt. Seitlicher Meerblick war klasse mit Blick zum Meer und auch auf die Straße, aber ohne Lärm. Nachts sieht man die Flugzeuge in der Ferne wenn sie zur Landung ansetzen. Zimmer war ruhig nur ab und zu ein paar betrunkene Gäste wenn sie lärmend aufs Zimmer gehen, aber das hat nicht sehr gestört. Jeder genießt seinen Urlaub halt anders und da sind wir tolerant.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • An gutem Essen und Getränken mangelt es in keinster Weise. Man kann den ganzen Tag über an verschiedenen Stellen essen und trinken und die Auswahl ist sehr groß. Ich kann nicht verstehen dass da jemand was zu meckern hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Interessant war dass viele gute Kellner aus dem letzten Jahr inzwischen "Chefs" geworden sind und eigene Bereiche leiten. Das finde ich gut dass die Mitarbeiter auch Aufstiegsmöglichkeiten haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Optimal ist die kurze Fahrt vom Flughafen zum Hotel. In der nähe gibt es sehr viele Läden zum shoppen. Man muss halt gut handeln damit einem nicht das Fell abgezogen wird.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool gut. Am Pool wird man sogar bedient obwohl es kein Problem wäre ein paar Schritte zu gehen um sich was zu trinken zu holen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Reiner, Wir freuen uns das Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung bei Holidaycheck. Wir möchten uns in aller Form für das Verhalten einzelner entschuldigen und versichern Ihnen das die zuständigen Abteilungsleiter sowie die Hoteldirektion über den Vorfall informiert wurden und dieser geprüft und abgearbeitet wird. Sollte es Fragen oder den Wunsch nach einem Gespräch geben stehen wir Ihnen gerne unter der email Adresse guestrelation@delphinpalace zur Verfügung. Wir würden und freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels

    Offizielle Hotel Homepage