- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Delphin Palace ist ein grösseres, älteres Hotel in Lara.Wir hatten ein Standard-Zimmer gebucht. Diese Zimmer sind gewöhnlich zur Strasse gelegen und sehr klein.In der ersten Phase unseres Urlaubes wurde sehr auf Sauberkeit geachtet. Zum Ende des Urlaubes wurde der Service auf ein zuvor nie erlebtes minimalistisches Niveau reduziert. Darunter litt die Sauberkeit im Zimmer und im Hotel. Das Hotel hat seine besten Jahre hinter sich. Gebrauchsspuren sind überall erkennbar. Wenn Sie dieses Hotel buchen, bestehen Sie bereits beim Check-in auf ein Zimmer in einer höheren Etage und nicht zur Strassenseite. Neben den Meerblickzimmern scheint die einzig ruhige Seite dieses Hotels die Imperial-Seite zu sein.
Wir hatten ein Standard Zimmer gebucht. Im ersten Zimmer, das wir hatten, war Schlaf zwischen 01:00 und 06:00 möglich. Vor 01:00 war der Lärm von der Lobby-Bar so extrem, dass Schlafen unmöglich war. Im Zimmer konnten die Gespräche der Nachtschwärmer an der Bar mitgehört werden. Ab 06:00 setzte die Rushhour ein. Der Strassenlärm hat inzwischen ein Niveau erreicht, dass wir aus vorangegangenen Urlauben nicht kannten. Insbesondere das Aufheulen-Lassen der Motoren läßt Schlafen nicht zu. Nach 3 Nächten und Protesten unsererseits erhielten wir ein anderes Zimmer. Dieses Zimmer war in der 8 Etage und weiter weg von der Strasse. Es war zwar winzig klein, aber Schlafen war zwischen 10:00 und 06:00 möglich. Ab 06:00 wurde man durch den Lärm der Müllabfuhr des Nachbarhotels zwangsläufig geweckt.
Wir waren zum zweiten Mal im Palace. Die Qualität der Speisen hat sich erheblich verschlechtert. Alles trievt vor Öl. In der letzten Woche bekamen wir ein Essen vorgesetzt, dass eher an eine "billige" Pommesbude erinnert als an ein 5 Sterne Hotel. Die "Qualität" des Essens in der letzten Woche führte dazu, dass ich mich bei der Reiseleitung -ohne Erfolg- beschwerte.
Wir waren zum dritten Mal in einem Delphin-Hotel. Wir werden in Zukunft diese Hotelgruppe meiden. Warum? Nach 3 Wochen unseres Aufenthaltes wurde der Service wegen bevorstehender Hotelschliessung auf ein bisher nicht gekanntes, minimalistisches Niveau reduziert. Seit vielen Jahren sind wir im November/Dezember in der Türkei. Zum Ende der Saison werden die Leistungen eingeschränkt. Was wir zum Ende unseres Urlaubes im Delphin erlebt haben war keine Einschränkung sondern eine Frechheit. Das Zimmer verstaubte, das Restaurant wurde von Tag zu Tag immer dreckiger, die zur Verfügung stehenden Getränke immer weniger. Höhepunkt war eine Situation, die an Körperverletzung grenzt. Meine Frau bestellte für mich eine Cola-Light. Das Glas wurde mit den Resten C-Light befüllt, aufgefüllt wurde mit normaler Cola. Für einen Diabetiker pures Gift.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Flughafen. Gegenüber vom Hotel ist eine Bushaltestelle. In unmittelbarer Nähe liegen zudem eine Reihe weiterer Hotels und Shopping- Möglichkeiten. Die Strasse vor dem Hotel ist inzwischen zu fast jeder Tages- und Nachtzeit sehr stark befahren. Später dazu mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist kein beheizter Aussenpool vorhanden, so dass bereits Anfang November Kinder im Pool nicht mehr schwimmen können. Auch in diesem Hotel gibt es inzwischen das Phänomen der Liegen-Reservierung. In den ersten zwei Wochen erlebten wir immer wieder, dass morgens um 09:00 die Liegen am Strand weitestgehend mittels Handtüchern besetzt waren. Die Besitzer dieser Handtücher waren jedoch nicht anwesend. Gegen dieses Verhalten wird von Seiten des Hotels nichts getan.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 4 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Detlef; Wir bedanken uns das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel bei Holidaycheck zu bewerten. Die von Ihnen angesprochenen Punkte wurden an die zuständigen Abteilungen weiter geleitet und werden ausgewertet. Wir werden weiterhin hart daran arbeiten um uns stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels