Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Hannelore (61-65)
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • StrandDelphin Palace naja.........
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Überschaubares Hotel, das in die Jahre gekommen ist. Zimmer sauber, Außenbereich bei den Pools sehr gepflegt Wir hatten AI gebucht, es gibt in der gesamten Anlage kostenlos WiFi Gästestruktur: über 80% Deutsche, dann folgen Holländer und Engländer mit jeweils ca. 10% Osteuropäer treten nur noch vereinzelt auf Telefonkosten im Hotel sehr niedrig, Bei Beschwerden jeder Art wenden sie sich an die Guest Relation, an Herrn Aly (Manager), er kümmert sich und schafft Abhilfe


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe der Zimmer sehr gut Möbel in die Jahre gekommen, Flachbildfernseher, Balkon, Minibar wird täglich mit Softdrinks, Bier und Nüssen/Schokoriegel aufgefüllt. Die Klimaanlage funktioniert erst nach Beschwerde einwandfrei. Bad ausreichend groß mit Toilettenartikeln, Fön, Bademantel. Sauberkeit im Bad.... naja In der Dusche (die erst letztes Jahr neu gemacht wurden) sehr viel Schimmel


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt insgesamt 8 Restaurants Qualität der Speisen war schon mal besser, ist aber immer noch gut. Dieses Mal hatten wir (und nicht nur wir) zum ersten Mal mit Magen/Darmbeschwerden zu tun, nachdem wir jetzt 9 mal hier waren. Hervorzuheben ist die Lobbybar mit Özge Yesilkaya und Murat Ginkaya, die immer sofort bedient haben und immer freundlich und nett waren!! Dann noch ein dickes Lob an Sakh Arici und Tekin Demir von der Moonlight Bar: macht weiter so!!! So, jetzt ein dickes Minus: Sauberkeit und Hygiene im Innenteil des Hauptrestaurants gut, im Außenbereich waren die Tische morgens noch dreckig vom Vorabend (Rotwein, Bier und Soße auf den Tischen und den Tischdecken). Das Gleiche auch im Strandrestaurant (Secret Garden Bar). Innerhalb einer Woche nicht einmal ein sauberer Tisch. Das Restaurant öffnet um 12.30 Uhr, bis dahin sollte der Dreck vom Abend vorher verschwunden sein! Bei der Gästebetreuung war Aly ( der Manager von der Guest Relation) geschockt von unseren Schilderungen und rief den Restaurantmanager dazu. Später auf dem Zimmer erhielten wir Sekt, Obst und Pralinen. Das war nicht das, was wir wollten. Am nächsten Morgen waren deswegen die Tische nicht sauberer ( auch die Stühle sind sehenswert). Nach erneuter Beschwerde war es dann sichtlich besser. Im Service überwiegend junge Kräfte, natürlich ungelernt. Die Getränke wurden immer warm serviert, auch wenn man gekühlte Getränke verlangt hat. Da fragt man sich doch: sind das noch 5 Sterne??????? Ich hatte bei den letzten negativen Bewertungen gedacht, naja, Meckerer und Nörgler gibt es immer wieder, muss einigen aber Recht geben. Dann erschienen zum Abendessen verschiedene Leute in Badehosen, Muscleshirt und Strandlatschen, das passierte nicht nur einmal, sondern eine ganze Woche lang, unglaublich für ein solches Hotel, das hätte es noch vor 2 Jahren nicht gegeben!!!!!! Man kann nicht nur die neuen Hotels hervorheben und die Alten untergehen lassen. Hier gibt es sehr viel Verbesserungspotential!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und verfügt über sehr gute Fremdsprachenkenntnisse, die man an den Landesfahnen erkennen kann. Die Zimmerreinigung war gut, was wir vermisst haben, waren die Gebilde mit Handtüchern und Blumen An der Rezeption ist die Kompetenz von Herrn Soykon Soyaskon hervorzuheben, der bei kleineren Beschwerden sofort für Abhilfe sorgte


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt direkt am gepflegten, hoteleigenen Strand Transfer vom/ zum Flughafen 20 Minuten Shopping überall in der Nähe, vor dem Hotel fahren dauernd Busse nach Antalya der Hotelbus fährt täglich kostenlos nach Antalya


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nun zur Animation: hier gibt es ein paar Leute. die alles geben. Den Chefanimateur Ihan hat man rausgeschmissen und durch einen "Gockel", der den ganzen Tag herumstolziert, ersetzt. Da fragt man sich, warum????? Wobei der neue Chefanimateur fast kein deutsch spricht ( bei einer Gästeetruktur von mehr als 80% Deutscher) Nun zum Aktivitätenpool: wie schon vorher berichtet, hatte ein Kind Stuhlgang in den Pool gemacht, der nur mit einem Netzt abgefischt wurde, igitt!!!! Für die Kinder gibt es einen eigenen Poolbereich, der aber nach Aussage der Eltern viel zu kalt ist, da er den ganzen Tag im Schatten liegt, hier könnte man mal etwas ändern. Am Strand gibt es dann den Lifeguard Murat ( eine Lachnummer). Wenn am Strand oder im Meer etwas passiert, ist er der letzte, der das merkt. Sein ganzes Augenmerk zielt nur auf junge Frauen, wo er dann den Pfau spielt. Auf dem Steg gibt es Schilder, die verbieten, von dort ins Wasser zu springen. Das gilt natürlich für Murat nicht, er springt vom Handlauf der Treppe fast auf eine Schwimmerin, wofür er sich nicht mal entschuldigt. Ein Lifeguard am Strand gehört wie beim Imperial auf den Sitz am Strand, der ja auch ganz neu gemacht wurde (fragt sich nur, für wen oder was)?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannelore
    Alter:61-65
    Bewertungen:17