Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Julian (19-25)
Verreist als Freunde • September 2021 • 1 Woche • StrandDelphin-Palace - jederzeit wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Delphin Palace in Lara hat die Erwartungen an einen Traumurlaub nochmals übertroffen. Von der Ankunft bis zur Abreise fühlte man sich hier rundum wohl. Das ganze Hotel mit seinen Mitarbeitern sorgte dafür, dass die Gäste einen unvergesslichen Urlaub erleben dürfen. Hier fehlte es an nichts. Man kann das Delphin Palace getrost weiterempfehlen. Ich komme wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Wie in vielen Bewertungen vor mir wirken die Zimmer auf den ersten Blick etwas altmodisch eingerichtet. Doch gerade dieses Flair zieht sich mehr oder weniger durch das Hotel und stellt für mich auf keinen Fall einen Kritikpunkt dar. Die Zimmerausstattung entsprach der eines 5* Hotels. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Das Bad war sauber und die Putzfrauen haben die Zimmer jeden Tag aufs neue ordentlich geputzt und wegen der Coronapandemie auch desinfiziert. Der Balkon war groß genug. Lediglich die Lüftung vom Nachbarhotel etwas laut. Der zimmereigene Fernseher könnte etwas neuer und moderner sein, wobei dies sicherlich meckern auf hohen Niveau ist. Auch über die Größe des Standardzimmers lässt sich nichts negatives berichten. Im Gegenteil, es war mehr als genug Ablageplatz und ein zusätzliche Sofa, sowie eine Couch vorhanden. In regelmäßigen Abständen haben sich die Putzfrauen bei der Handtuchkunst (Schwan, Herz, Hund,...) selbst übertroffen. Sehr schön. Die Betten waren weich und genüg Kissen vorhanden. Durch die Klimaanlage konnte man sich die Temperatur nach belieben einstellen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel besitzt neben dem Hauptrestaurant zahlreiche weitere Bars sowie a la Carte Restaurants. In Pandemiezeiten werden die Teller von fleißigen Mitarbeitern hinter den Essenständen ausgegeben und von diesen belegt. Die Kellner sind schnell und zuvorkommend. Lange Wartezeiten auf ein Getränk gibt es nicht. Sehr zu empfehlen ist die Bar, in welcher man sich zur Mittagszeit seine Pizza und Nudeln selbst zusammenstellen kann. Auch die Bar am Steg war ein Highlight. Das Hauptrestaurant wartet jeden Abend mit einem bestimmten Thema auf. Die Besuche der verschiedenen A la carte Restaurants wird empfohlen. Wie in der Türkei üblich wird bei den Softdrink nicht auf Cola, Fanta und Sprite zurück gegriffen, sondern auf Pepsi oder Seven UP. Die alkoholischen Cocktails waren etwas schwach gemischt, doch immerhin Markenware. Doch auch hier meckern auf einem sehr hohen Niveau. Jeder Gast sollte bei der Hülle und Fülle an Essens und Getränkeangeboten auf seine Kosten kommen. Über den ganzen Nachmittag verteilt gibt es in der Anlage zahlreiche Snacks. Die Maskenpflicht der Kellner wird vorbildlich eingehalten. Hierauf scheint das Hotel einen sehr großen Wert zu legen. Auch vorherige Berichte über eintöniges Essen kann ich nicht bestätigen. Aufgrund der Vielzahl an Angeboten kann man viele verschiedene Gerichte zu sich nehmen. Auch regelmäßige Events (Hollywood, Oktoberfest, Havanna,....) sorgen dafür, dass der Gast voll auf seine Kosten kommt. Mit riesigen Aufwand wird hier jeden Tag etwas anderes auf die Beine gestellt. Einziger wirklich negativ auffallender Punkt ist der, sicherlich auch der Pandemie geschuldet, extrem hohe Plastikverbrauch. Jeder Strohhalm und jeder Serviette war in Plastik eingepackt. Hier müssten vielleicht an einer umweltfreundlicheren Lösung gearbeitet werden. Leider gab es zahlreiche Gäste welche das Essensangebot überreizt haben und viele volle Teller teils ungerührt zurück gegeben haben. Hierfür kann das Hotel allerdings nichts.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war bombastisch. Zunächst ein herzlicher Empfang beim Check in. Die Koffer wurden uns abgenommen und desinfiziert, da waren wir noch nicht einmal aus dem Bus gestiegen. Der Service während unseres gesamten Aufenthalts war nicht zu bemängeln. Mehrmals wurden wir von den Damen und Herren der Gästebetreuung gefragt, ob etwas fehle oder nicht in Ordnung sei. Das gesamte Hotelpersonal war stehts sehr zuvorkommend und jederzeit hilfsbereit. Sollte es doch einmal zu Problemen kommen (in unserem Zimmer ging eine Lampe kaputt) wird dies innerhalb einer Stunde behoben. Auch im Poolbereich erübrigt sich der Gang an die Bar, da das sogenannte Rollschuhteam die Wünsche der Gäste aufnimmt und bearbeitet. Klasse! Einzig und allein die Sprachkenntnisse einiger Serviceleute reichen über gebrochenes Englisch nicht aus, wobei die Kommunikation nie ein Problem gewesen ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Flughafennähe. Mit dem Bus zum Hotel muss man vom Flughafen aus mit einer Fahrzeit von ca. 15 Minuten rechnen. Im Vergleich zu anderen bekannten türkischen Urlaubsregionen eine äußerst kurze Anreise. Trotz der Nähe zum Flughafen gibt es keinen störenden Fluglärm. Die Anlage befindet sich in der äußerst attraktiven Urlaubsgegend Lara. Das Delphin Palace liegt in Lara ziemlich mittig und grenzt zur einen Seite an das Hotel Fame Residence und zur anderen Seite an eine unbebaute Fläche, woraufhin sich mit dem Delphin Imperial, sowie dem Delphin Diva weitere Hotels der Kette anschließen. Ein weiterer Pluspunkt ist die unmittelbare Sandstrandlage. Auch vom Nachbarhotel ging während unseres Aufenthalts keine störende Musik oder ähnliches aus. Verlässt man das Hotel Richtung Straßenseite findet man zahlreiche kleinere Geschäfte und Bazare vor. Diese erstrecken sich auf einer Länge von ca. 2 km gegenüber den Hotelanlagen. In diesen Läden gibt es von Anziehsachen über Souvenirs bis hin zu Speisen und Getränke alles, was man sich wünschen kann. Lediglich die Besitzer mancher Geschäfte wirken deutlich aufdringlicher als die Jahre zuvor.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war sauber und gepflegt. Neben einem Aktivpool mit Poolspielen gibt es einen Rutschen Pool, eine Kinderlandschaft und einen Ruhepool. Ein Reservieren der Plätze war aufgrund der geringeren Gästeanzahl als vor Corona nicht nötig. Die Animation war nett und animierte die Gäste zum Mitmachen, ohne dabei aufdringlich zu werden. Ein einfaches "nein" wurde sofort akzeptiert. Die Angebote reichten von Wassergymnastik über Boccia bis Zumba. Für jeden ist etwas dabei. Das Hotel besitzt neben einen Fußballplatz, einen Tennisplatz und einer Tischtennisplatte zahlreiche weitere Freizeitmöglichkeiten. Der Wellnessbreich wurde von mir nicht genutzt. Lediglich die Shows am Abend ähnelten sich ab und an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre postitive Bewertung. Wir freuen uns sehr wenn wir unseren Stammgästen jedes mal auf's neue einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen, dass wir auf ein baldiges Wiedersehen nicht lange warten müssen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels (Aslı) crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage