Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Pat (51-55)
Verreist als Paar • August 2021 • 1 Woche • StrandDas ich das mal sage 🙈 früher war es besser
4,0 / 6

Allgemein

Wir waren im Sommer 2021 zum wiederholten Male mal wieder im Delphin Palace und leider verschwindet der alte Flair und der Charme früherer Jahre immer mehr. Natürlich ist es immer noch ein soweit gutes Hotel, doch im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels in dieser Region nagt der Zahn der Zeit schon erheblich. In den letzten 25 Jahren waren wir ca. 9 mal in diesem Haus und so nett die Menschen an der Rezeption, dem Servicepersonal, dem Poolmann und dem Skaterteam vom Relaxpool auch sind, sie wiegen weder das Unwissen der Laien an den Bars noch die vielen altersbedingten Abnutzungserscheinungen nicht mehr auf. Man hat hier das Gefühl, dass man derzeit nicht weiß, welchen Hotelcharakter man hier verfolgt. Soll es nun ein Familienhotel sein mit überwiegenden Kleinkindern ( 1-6 Jahre), wie es Ende Juli/ Anfang August 2021 zu 2/3 der Fall war oder ein PartyHotel mit unfassbar lauter Animation und Musik über 150 DB bis 0.00 Uhr bei unerträglicher Basseinstellung - wo die Boxen/ Lautsprecheranlage direkt auf die Zimmer ausgerichtet werden, die nun mal leider keine Schallschutzfenster sind, so dass sämtliche Kids & Familien bis 0.00 Uhr im Bett diesen Lärm ertragen müssen . Das ist wie wenn man mit einem Presslufthammer ins Bett geht, wohl dem, der dann die billigen Zimmer zur Landseite gebucht hat. Was uns besonders gestört hat, ist dass hier z.B. sehr oft stundenlang Laserstrahlen direkt auf die Balkone des Hotels ausgerichtet werden, wo man doch weiß, dass diese erheblich die Netzhaut schädigen können und Alle , die abends ihren Balkon nutzen, sind gezwungen ständig direkt von Laserstrahlen geblendet zu werden und Kinder sind magisch davon angezogen und spätere Augenschäden werden billig in Kauf genommen, obwohl es ein Amphitheater gibt, was nach links ausgerichtet ist, so dass man dies leicht umgehen könnte. Uns erschließt es jedenfalls nicht, warum man nicht wie früher, die abendliche Programmpunkte im Amphitheater bis 22.30 Uhr vornimmt und später die lautstarke Musik in der Disco bei angenehmen Temperaturen abspielt. Es ist immer ein Problem, wenn man Kleinkinder & Familien, das russische Partyvolk, die Deutschen Rentnerpaare sowie Single- Urlauber mischt und versucht es irgendwie auf allen Ebenen jeden Recht zu machen. Die einen beschweren sich, dass des am Hauptpool viel zu laut ist und tagsüber zu viele Kinder dort sind, die unkontrolliert brüllen, schreien und ohne das es Jemanden stören würde in den Pool pinkeln🙈, die anderen Leute beschweren sich, dass man abend mit die Partymusik bis nach Mitternacht - bei sehr schlechter Tonqualität - beschallt wird, die Dritten wünschen sich die gemütlichen Sitzgelegenheiten vor dem Hoteleingang zurück, wo man früher so schön sitzen konnte und mit qualitativ hochwertigen Cocktails verwöhnt wurden und Andere wiederum - wie wir- sind heilfroh, dass es zumindest noch den Relaxpool ab 15 Jahre gibt, den wir dankbar jeden Tag nutzen konnten und immer sauber und ordentlich vorfanden, ohne dass hier Liegen reserviert wurden. Das Beste am ganzen Hotel ist für uns dieser ruhige Poolbereich, der konsequent auch für die Ruhesuchenden frei gehalten wurde. Hierfür ein großes Lob, denn wir fahren in den Urlaub - um zu relaxen und uns verwöhnen zu lassen und da möchte man halt nicht ständig von schreienden übermüdeten Kids belagert werden oder von schlechter lauter Musik beschallt werden. Jedem das Seine und deshalb, Danke, dass es wenigstens noch diesen Bereich gibt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die wenigen Juniorsuiten, die wir bewohnt haben, sollten dringend mal renoviert werden. Zimmergrösse top. Balkon mit Sitzgelegenheit sowie 2 Liegen und Sonnenschirm super, nur leider war unser Schirm total kaputt und zerrissen, was bei 45 Grad Tagestemperatur natürlich bedauerlich ist. Bad Fenster sollten dringend mal gewechselt werden - am besten mit Schallschutz und mit Sonnenjalousie- da man Alles von außen hört und das Badezimmer keine Klima hat, so dass sich das Bad bei 45 Grad erheblich aufheizt. Teppichboden ist auch überholt . Die Möblierung in schweren alten Holz fanden wir vor 10 Jahren schon lustig und nicht ganz zeitgemäß, aber das ist Geschmacksache. Die Möbel waren sicher mal teuer, da noch massiv gefertigt, aber modern und hell ist halt was Anderes. Spiegel sind teilweise schon blind, die Fassade gerissen aber man sieht halt sowieso immer auf das Meer hinaus und die Aussicht ist top, wenn man auf der linken Hotelseite wohnt, denn rechts schaut man auf ein leeres Grundstück, wo die Müllablagen auch immer mehr werden. Außerdem ist Rechts noch das Hollywood und wenn dort auch noch Veranstaltungen sind, ist es wieder so laut und der Mix aus 3 verschiedenen Veranstaltungen ist unangenehm und selbst bei geschlossenen Fenstern so,laut, dass man nicht einschlafen kann. Was wir aber echt nicht verstehen, ist dass konsequent immer wieder kleine in Plastik abgepackte Reinigungskraft und Hygieneartikel im Bad aufgestellt wurden, die wir nie verwenden und man schon garnicht mehr wegstellen konnte. Nach einer Woche hatten wir ungelogen 9 x Seife, 10 x Shampoo, 10 x body lotion, 10 mal Duschgel , 10 mal conditioner usw. Warum muss man es hier übertreiben lieber teilt man den Putzkräften mit, dass nie mehr als 3 von Jeder Sorte im Badezimmer aufgefüllt stehen sollen! Der Umwelt zu Liebe und das spart Geld, was man sicher anderswo besser einsetzen könnte.... dies nur als Tipp 😔


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für das derzeitige Corona bedingten Buffets -Varianten kann das Hotel ja nichts, aber der Ablauf ist schwierig. Wenn man sich einen Salat machen lassen muss von Mitarbeitern, die die Namen der Gemüsesorten nur auf Türkisch können , dann dauert es halt lange, bis man durch die Scheibe die Gemüsesorte mittels Fingerzeig rausfindet und wenn man nur etwas Karotte will und dazu nur wenig Tomatensalat und dann noch 2 verschiedene Dressings verlangt, kommt nie das raus, was man früher sich selber mixen konnte und wenn man dann noch etwas Thunfisch oben drauf will, dann stellt man sich halt gegenüber noch mal an. Ist ne schwierige Zeit und das Hotel versucht sein bestes. Qualität und Auswahl passt soweit und keiner verhungert hier. Was wir gut fanden, war, das vor Betreten wirklich bei Allen immer Fieber gemessen wurde und Desinfektionsmittel sowie Mundmasken verteilt wurden, auch stand all, dass die Masken am Büfett zu tragen sind, aber leider wurde dies von den wenigsten Urlaubern umgesetzt. Ausgenommen vielleicht die Deutschen. Schade, dass hier das Hotelmanagement nicht mehr darum bittet, dass zumindest bei den Essenausgaben alle Urlauber die Mundmasken auch tragen . Aber es war alles sauber, jede Serviette noch einmal in Plastik verpackt, das Besteck in Tüten, Salz und Pfeffer nur in Tüten und so weiter eine absolute Katastrophe - wieviel Abfall und Plastikmüll durch diese Coronamassnahmen produziert werden. Man ist heilfroh, wenn man sich dann an teilweise jeder Essenstation eine Kleinigkeit holen konnte und endlich nach dem Auspacken des ganzen Drumherums mal zum Essen kommt, was dann allerdings nur noch lauwarm ist. Also gleich nur Salat, Sushi und Obst, dann hat man Alles, was der Körper braucht.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gibt viele Servicekräfte, die total bemüht sind und die wir gern positiv erwähnen. Die Mitarbeiter der Rezeption, der Cafeteria, der nette Reinigungsmitarbeiter vom Relaxpool, das Skaterteam, die weiblichen Bedienungen aus dem Restaurant wie Sid’e usw. Völlig indiskutabel die Mitarbeiter der Hotelbar - wir haben 3 mal versucht einen Cocktail 🍸 zu trinken und haben nicht einen einzigen Drink bekommen, den wir trinken konnten noch nicht einmal ein Campari Orange, ein Margarita oder ein Pinacolada. Früher haben wir hier Alles bestellen können und heute bekommt man ein Glas mit 2/3 Hochprozentigen und irgendein Zuckerwasser mit verschiedenen Farben - ungenießbar, aber dies ist für uns kein Problem, da wir selten Alkohol trinken. Vielleicht ist das auch Kalkül, da man ja hier nur All Inklusive Gäste hat und was nicht schmeckt, wird nicht mehr bestellt und so kann man sich ja auch was sparen 🤔 keine Ahnung, warum die gutgehenden Bars ansonsten abgeschafft wurden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gut, da man nur 20 Minuten von Airport entfernt ist, wenn man einen Privattransfer hat. Meer und Strand, Steg sowie Einkaufsmöglichkeiten alles direkt am Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kaum genutzt. War uns viel zu laut und die Spiele, wie wer ist das Hotelpaar des Tages sind einfach so abgedroschen, dass wir vor dem Animationsteam geflüchtet sind. Es gab mal junge - hübsche - leicht bekleidete russische Tänzerinnen, die zu überlauter Discomusik stundenlang in Laserlicht die gleichen Tanzschritte oder Powackler gemacht haben oder Clowns, die wir zum fürchten finden oder Kabarett- Alles nichts für uns! Das Massageteam ist zwischenzeitlich auch vom Hotel ausgeklammert wurden, man kann also nicht mehr über die Zimmerrechnung bezahlen und somit kostet dann eine 1 stündige Rückenmassage statt der vereinbarten 80 Euro dann eben 100 Euro. Wer diskutiert schon großartig bei 20 € mehr 🧐


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pat
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie wieder einen schönen Urlaub bei uns hatten. Bedanken uns aber auch für Ihre Verbesserungsvorschläge. Denn nur durch diese können wir unseren alten Standart halten bzw. uns verbessern. Wir werden dies an die Hotelleitung weiterleiten, um Verbesserungen vornehmen zu können. Wir würden uns sehr freuen, Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage