Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (51-55)
Alleinreisend • März 2010 • 2 Wochen • StrandBitte den Standart halten
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine AI Anlage mit ca. 500 Zimmern. Mein Zimmer im 7 ten Stock mit seitl. Meerblick war in guten Zustand. Dem Bad fehlte lediglich das Bidet, und der Einstieg in die Duschwanne war wohl für ältere sehr hoch.(Hinweis: Wenn sie einen Hocker zum Einstieg wünschen melden Sie dies der Rezeption). Die Sauberkeit war 6*. Wie erwartet waren die "Wiederholungstäter" (Rotes Armband)alle vor Ort, und das wohl zum Teil seit 3 Monaten ! Entsprechend war die Altersstruktur. Rentner mit und ohne Enkel und Familien mit Kleinkindern. Die Nationalitäten sind einfach beschrieben: Eine deutsche Enklave in der Türkei. Da an dieser Stelle die Info über die Anzahl der Mitbürger aus der ehemaligen UDSSR interessant ist: Die 2 % die vor Ort waren konnten sich nicht nur gut benehmen sondern wurden in der Regel (im Gegensatz zu deutschen Rentnern) auch vom Privatfahrer im Bentley zum Hotel gebracht! Ich habe eine schöne Tour nach Kappadokien gemacht. 2 Tage für 100,00 €. Das Preis Leistungsverhältnis in der Anlage ist angemessen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer hatte sicherlich eine ausreichende Größe für die Privatparty mit 10 - 15 Leuten. Leider war die Möblierung überwiegend in dunklem Holz gehalten, dies führt zur optischen Verkleinerung. Es war eigentlich alles da: Telefon, Safe, Kaffeemaschine, TV, Minibar, Balkon, Klima. Sauberkeit siehe oben:


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 3 Restaurantbereiche 2 für nicht Raucher einer für Raucher. Bars.......... an jeder Ecke eine. Die Qualität und Quantität sind einfach toll. Es gibt einen leichten Überhang an Fischgerichten. ( In der Frühstückseierecke fehlt irgenwann das Rührei mit Schinken) Die Getränke siehe oben. Mind. 3 Mitarbeiter waren während der Essenszeiten nur mit dem Reinigen von Krümeln beschäftigt. In den großen Nichtraucherbereichen war die Lautstärke entwas zu hoch.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal: Ein Thema für sich! Wer in diesem Hotel länger als 2 min wartet ist unsichtbar. Schon taucht von irgendwo ein dienstbarer Geist auf und fragt (in der Regel in Deutsch) welchen Wunsch er/sie erfüllen könne. Alle Mitarbeiter tragen ID Cards auf denen per Nationalflagge die Sprachkenntnisse des Trägers erkennbar sind. Auch die ohne deutsche Flagge sprechen deutsch ! Siehe Hotel allgemein. Die Reinigung nicht nur der Zimmer sondern der ganzen Anlage sind vorbildlich. Service der leider nicht mehr überall normal ist: Frisch gepresste Säfte zum Frühstück AI, der Safe AI, die 24/7 Versorgung als Zimmerservice, die Versorgung am Pool und sogar am Strand AI, ein Hallenbad ( ca: 10m x 25m) mit eigener Bar AI, Wäscherei, Arzt, und Kinderbetreuung. Mangels Beschwerden weiß nicht wie man damit umgeht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da das Hotel am Strand liegt ist die Entfernung vom letzten überdachten Teil der Anlage ca: 250 m. Da Lara zu Antalya gehört ist die Entfernung zur Innenstadt ca: 15 km. Sowohl mit dem öffentlichen Dolmus erreichbar als auch durch den Hotel eigenen !Das schöne an der Anlage ist: Der Flughafen ist nur 20 min. entfernt und man wird trotzdem nicht vom Fluglärm gestört. Ausflüge siehe Tipps


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Siehe die Hoteleigenen Angaben die stimmen. Am Pool und am Strand ist ebenfalls alles AI. Da der Strand auch schon Preise gewonnen hat, ist zu hoffen, das dass auch so bleibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:9