- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das im Mai 2005 neu eröffnete Hotel beeindruckt mit seiner Architektur und ist d e r Farbtupfer in Lara. Die bei Ausbuchung maximal 1250 Gäste wohnen in modernen,großzügigen Zimmern, die penibel sauber gehalten werden. Fünf Panoramaaufzüge verkehren zügig zwischen 8 Stockwerken. Familienfreundlichkeit wird groß geschrieben und auch an eine behindertengerechte Einrichtung ist gedacht worden.Ein hoteleigener Shuttlebus verkehrt 2xtäglich nach Antalya,so kann man sich ca. 35 € Taxikosten sparen. Alles in allem eine sehr schöne Anlage mit allem Komfort,aber eine Sonne Abzug für die Gästestruktur.Das Management sollte überlegen,ob 70-80% Osteuropäer, auf Dauer nicht schaden. Das Delphin Palace ist dabei,ein Tophotel in der Region zu werden. Die negativen Punkte werden durch das gute Management sicher bald verschwinden. Das Problem ist jedoch,die auf Jahre hinaus fehlende Infrastruktur und die zahlreichen Neubauten. Wer aber auf tolle Landschaft,Einkaufsmöglicjkeiten und Discos verzichten kann und dafür einen kurzen Flughafentransfer vorzieht,der ist hier genau richtig.
Die Zimmer waren für drei Personen völlig ausreichend.Ein Doppelbett, ein Einzelbett und eine Couch und eine sinnvolle Möbilierung haben wir nicht in jedem Hotel gefunden. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt (Bier,Wasser,Cola Nüsse,Schokolade).Ein kleiner Balkon mit Wäschereck ist ideal zum Trocknen der Badesachen.Badezimmer ist auch ok und mit dem nötigen Utensilien ausgestattet. Es gab keinerlei Lärm- oder Geruchsbelästigung,die Zimmermädchen waren sehr aufmerksam und ordentlich.
Das All-Inclusive Anbebot ist riesig.Zu allen Tageszeiten kann man überall essen und trinken.Die Buffets im Hauptrestaurant sind qualitativ hoch,könnten jedoch abwechslungsreicher sein.Es gibt 5 Spezialitätenrestaurants.Italienisch und mexikanisch haben wir ausprobiert.Lohnt sich nicht,da Servive und Essen im Hauptrestaurant wesentlich besser sind.Obwohl Qualität und Quantität hervorragend sind,fehlt manchmal etwas Besonderes,wie ein Galabuffet oder ein Themenabend.Wir befinden uns hier in einer durchaus respektablen Preisklasse und so hat uns dieses gewisse Extra gefehlt.
Die Hotelcrew ist jetzt ca 3 Monate zusammen und dafür klappt alles hervorragend. Die meisten Angestellten sind sehr freundlich,sprechen auch oft mehere Sprachen und bemühen sich ungemein. Check-in und Check-out waren abolut schnell und problemlos,Zimmerservice und -reinigung wie schon gesagt top. Im Hotel gibt es stundenweise einen Arzt.Die wäscherei arbeitet schnell und korrekt. Etwaige Sonderwünsche werden fast immer schnell erfüllt.
Lara ist ein Neubaugebiet und die infrastruktur ist zur Zeit einfach schlecht. Überall entstehen große Hotelneubauten,die in den nächsten Jahren eröffnet werden. Außer dem ca 300m entferntem Sultan Bazaar gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten.Hier ist alles zu teuer,da die Russen die Preise kaputtmachen. Zum Einkaufen soolte man Antalya vorziehen.Positiv ist die kurze Transferzeit zum Flughafen und die ideale Lage zum Strand.Eigentlich liegt das Delphin Palace in einer Einöde ohne nenneswerter Landschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war immer sehr sauber.Liegen mit Auflagen in großer Zahl vorhanden.Duschen und Umkleidekabinen gab es am Strand und an den Pools,ebenso im Hallenbad.An Sport wurde das Übliche angeboten: Tennis,Volleyball,Boccia,Billiard. Haben wir ebensowenig in Anspruch genommen wie das Wellnesscenter oder den Friseur - viel zu teuer.Auch hier muß man sagen,dass man in dieser Preisgruppe mehr erwarten kann. Pools mit Rutschen waren sehr schön und wie überall mit genügend Liegen versehen. Für den,der`s mag,gab es eine Spielhalle mit Bowling und Internetzugang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |