Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • SonstigeAngekommen - angenommen!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Beim Empfang fühlt man sich als Gast sofort angenommen, das gilt auch, wenn man das erste Mal dort ist. Die freundlichen Mitarbeiter baten darum, das Anmeldeformular auszufüllen, dann nimmt man Platz in der schönen Lobby, erhält ein Glas Sekt und wird über das Hotel informiert. Das Hotel wirkt imposant durch seine Größe, aber durch die Art der Einrichtung warm. Das Personal ist ständig unterwegs, um jederzeit Sauberkeit in allen Bereichen sicher zu stellen. Das gegenüber dem UAI im Sommer zurückgefahrene AI im Winter bietet trotzdem alles, was benötigt wird und ein bißchen mehr. Die Gästestruktur ist international, ohne dass das in diesem Hotel zu irgendwelchen Problemen führen würde. Der Altersdurchschnitt ist (wohl auch jahreszeitlich bedingt) etwas höher. Dabei bedient das Hotel in seiner Art wohl auch eher den Geschmack der Gäste über 50. Hervorragend für Bade- und Wellness-Urlaub. Für Ausflüge würde ich immer raten, sich per Reiseführer oder Internet zu informieren und ein Auto zu mieten. Damit vermeidet man den Besuch von Leder- und Schmuckfabriken, überteuerten oder verschmutzten Ausflugslokalen und teilweise sehr uninformierten patriotischen Reiseleitern. Es gibt einen kostenlosen Shuttle-Service des Hotels nach Antalya, wir haben es aber vorgezogen zeitlich ungebundener den Dolmus zu nutzen (2 TL/Person/Fahrt).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Groß, gut möbliert (wie man bei vielen Gästefotos hier sieht), Safe incl., Telefon, Minibar mit Bier, Wasser, Softdrinks, Heißwasserkocher, Teebeutel, löslicher Kaffee, schlicht einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Winter gibt es das Hauptrestaurant sowie 2 A-la-carte-Restaurants, die wir aber nicht genutzt haben. Qualität und Quantität der Speisen zu allen Mahlzeiten tadellos. Die Beschreibung würde den Rahmen hier sprengen. Frisch gepresster O-Saft zum Frühstück in jeder Menge ist selbstverständlich. Man findet ihn auch den ganzen Tag über an der Bar des Innenpools. Der Küchenstil ist türkisch angehaucht bis international in guter Auswahl.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist absolut freundlich und zuvorkommend. Die Fremdsprachenkenntnisse sind sehr gut. Alle tragen Namensschilder, an denen man erkennt, welcher Sprache sie mächtig sind. Einzelne Kellner werden nach einem persönlichen Trinkgeld noch wesentlich freundlicher. Die Zimmerreinigung funktionierte tadellos. Im Hotel gibt es einen Arzt und Kinderbetreuung. Hierzu haben wir keine Erfahrung gemacht. Beschwerden brauchten wir nicht vorzubringen. Das Personal der Guest Relation fragt bei jeder Möglichkeit nach Verbesserungsvorschlägen und Anregungen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Von der Lage her ist Kundu/Lara so ziemlich das schlechteste und langweiligste, was uns bisher in der Türkei untergekommen ist. Viele Freiflächen sind einfach nur ungepflegt uns verschmutzt. Die Einkaufscentren rundherum sind langweiliger Einheitsbrei mit gefakten und teilweise wohl auch echten Markenklamotten. Alles ist im Landesvergleich überteuert, schöne Dinge erhält man überhaupt nicht. Es empfiehlt sich, wenn man im Urlaub überhaupt einkaufen muss, nach Antalya zu fahren und dort sich von der Kaleici weg zu bewegen. Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Sofern man "nur" einen Badeurlaub im Hotel verbngen möchte und die Umgebung ignoriert ist man gut aufgehoben. Ansonsten finden sich in der Umgebung ein Themen- bzw. "Luxus"hotel neben dem anderen. Keines davon ist wirklich türkisch aber alle in ihrer Art schön. Aber wie gesagt, es ist Bade- und nicht Türkeiurlaub, dafür empfehle ich wie immer die lykische Küste oder die Aegäis.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    WLAN (Internet) in der Lobby und in der Joja-Bar. Eines der Netze reichte auch in unser Zimmer (4113), so dass auch dort der Empfang möglich war. Im Hotel gibt es einzelne Geschäfte (Leder, Bekleidung, Souveniers) für den der es braucht. Sind auch nicht teurer als draussen. Der Innenpoolist traumhaft, warmes Wasser, unglaublich bequeme Lederliegen, Whirlpool-Abschnitt, extrem freundliche Kellner. Es gab eine Light-Animation, die wir tagsüber nicht genutzt haben und die abends für uns als animationsresistente Gäste eher langweilig war. Einziges Highlight war ein Schweizer Gast, der einen Abend eine Bauchrednernummer in profihafter Manier vorführte. So alt, dass ich Bingo mag, werde ich wohl nicht mehr werden. Das Hamam und Massagen sind im Vergleich zu anderen Hotels überteuert und nicht besonders professionell bezüglich der Massage. Das habe ich in anderen Hotels schon besser erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:18