Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (31-35)
Verreist als Familie • Mai 2013 • 1-3 Tage • StrandÄlteres Hotel mit einem herausragendem Service
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Delphin Palace ist mit seinen rund 500 Zimmern im Verhältnis zu den anderen Hotels in einer recht guten Größe. Dies wird durch die familiäre Atmosphäre noch verstärkt. Auch die Außenfläche ist nicht so weitläufig, aber dafür sehr schön bepflanzt. Insgesamt merkt man dem Hotel seine Jahre durchaus an. Dennoch besticht das Hotel ganz klar mit einem herausragendem Service, der seinesgleichen sucht. Im Hotel wird natürlich All-Inklusive geboten. Das Angebot ist recht umfangreich, aber noch verbesserungsfähig. Es werden die üblichen Hauptmahlzeiten geboten. Zusätzlich gibt es etliche Snacks und Getränke. Leider hat mir persönlich ein 24-Stunden Restaurant und zumindest verschiedene Restaurants mit wechselnden Öffnungszeiten gefehlt, da wir oft Ausflüge machen. Die Gästestruktur ist überwiegend deutsch. Hier sind es vor allem die älteren Stammgäste, meist Senioren, die das Hotel mehrmals im Jahr besuchen, aber auch viele Familien mit kleineren Kindern. Jugendliche sind mir persönlich nicht aufgefallen. Hinzu kommen einige Gäste aus den Beneluxstaaten, einige wenige Engländer und Osteuropäer. Alles in allem kann ich das Hotel schon wegen dem Service absolut weiterempfehlen. Aber von der Ausstattung her ist es kein Vergleich mit den neuen Hotels in der Türkei.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist leider auch so ein Punkt, welcher die Gesamtbewertung negativ beeinflusst. Allein die Größe ist schon ein Thema für sich. Die Zimmer sind recht klein und als Zustellbett ist scheinbar nur ein kurzes Sofa gedacht. Da es im Zimmer aber auch zwei etwas breitere Einzelbetten gibt, ist es schwierig darin zu zweit zu schlafen. Die Einrichtung ist dunkel und im Barockstil, was eigentlich sehr schön ist. Allerdings merkt man einfach das Alter und auch den Böden sieht man es an. Das Bad ist von der Größe her gut, aber auch hier wurde scheinbar nie etwas saniert. Es gab dafür eine kleine Auswahl an Pflegeprodukten. Der Balkon war ebenfalls klein und leider wackelte auch der Griff bedenklich. Dafür gibt es einen kostenfreien Safe, eine gut gefüllte Minibar und einen Wasserkocher.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im Delphin Palace ein großes Hauptrestaurant mit ausreichend Sitzplätzen auf dem Balkon. Die im Hauptrestaurant servierten speisen sind geschmacklich und qualitativ sehr gut. Es ist nicht die riesige Auswahl, dafür aber abwechslungsreich. Selbst panierte Kalbsschnitzel lassen sich gelegentlich finden. Auch gab es dunkles Brot, was in der Türkei eher selten ist. Alles in allem ist die Küche sehr auf die deutschen Touristen zugeschnitten, aber es gibt auch immer etwas landestypisches, sowie frischen Salat und Obst. Auch auf Hygiene wird sehr geachtet, was ein großer Pluspunkt ist. Das Personal im Restaurant ist ausnehmend freundlich und engagiert. Und so gibt man hier auch immer gerne ein Trinkgeld. Wir empfanden es als Besonders gut, dass man selbst wenn man spät dran war, in aller Ruhe fertig essen konnte und dennoch gut bedient wurde. Über die Spezialitätenrestaurants kann ich nichts berichten, da ich sie aufgrund der kurzen Aufenthaltsdauer nicht getestet habe. In der Anlage gibt es mehrere Bars. Diese sind alle wunderschön in die begrünte Außenanlage eingebettet. Allerdings ist die Sitzplatzkapazität meines Erachtens nicht ausreichend. Die Getränkequalität und auch der Service, haperte hier leider etwas. Dafür gab es abends immer gute Live-Musik. Besonders erwähnenswert ist aber die Bar, auf dem Steg welcher vom Strand ins Meer geht. Hier sitzt es sich wunderschön.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon weiter oben erwähnt, zeichnet sich dieses Hotel in erster Linie durch den Service aus. Das Personal ist unglaublich freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Ich bin davon so begeistert, weil ich Service in dieser Form sonst noch nirgendwo erlebt habe. Die Fremdsprachenkenntnisse sind sehr gut. Selbst wenn ein Mitarbeiter die betreffende Sprache nicht spricht, so wird schnell ein Kollege hinzugezogen der sie spricht. Die Zimmerreinigung war gut, zwar nicht herausragend aber ok. Der Umgang mit Beschwerden ist natürlich auch außergewöhnlich. In diesem Hotel herrscht ganz klar der Grundsatz: “Der Kunde hat immer recht. Und was immer es auch ist, wir entschuldigen uns und sorgen für Abhilfe“. Und allein schon diese Philosophie macht das Hotel in meinen Augen zu einen Tophotel. Man wird als Gast wahrgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage in Lara ist mir persönlich am liebsten. Man hat vom Flughafen einen sehr kurzen Transfer, aber gleichzeitig kaum Fluglärm. In Lara befinden sich ausreichend Geschäfte und nach Antalya ist es auch nur einen Katzensprung. Durch die Nähe zu Antalya ergeben sich natürlich reichlich Ausflugsmöglichkeiten. So sind zum Beispiel die oberen Düden-Wasserfälle empfehlenswert. Aber auch die Altstadt von Antalya ist immer einen Ausflug wert. Vom dortigen Hafen kann man eine Bootsfahrt mieten oder den großen Basar besuchen. Als zusätzlicher Service wird mehrmals die Woche ein kostenfreier Shuttle-Service vom Hotel angeboten. Natürlich kann man auch den wöchentlichen Basar in Lara besuchen. Dorthin, aber auch nach Antalya kann man entweder mit dem Dolmus oder dem Linienbus fahren. Beide sind kostengünstig und somit kann man sich teure Taxis sparen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nun kommt leider der etwas schlechtere Teil meiner Bewertung. Mir persönlich waren die Unterhaltungs- und Sportangeboten nicht ausreichend. Da die Anlage recht klein ist, gibt es beispielsweise nur zwei Tennisplätze. Zusätzlich werden die üblichen Aktivitäten, wie Gymnastik, Boccia, Tischtennis etc angeboten. Hinzu kommen die diversen Spiele. Auch gibt es ein Gamecenter, einen Fitnessraum und einen leinen Lunapark. Leider merkt man auch hier, dass alles recht klein und in die Jahre gekommen ist. Strand und Pool sind gut gepflegt. Es gibt ausreichend viele Liegen. Besonders negativ ist mir der Kinderclub aufgefallen. Zwar sind die Animateure nett und engagiert. Allerdings handelt es sich um eine Hütte, welche in recht schlechtem Zustand ist. Für größere Kinder gab es leider keine altersgerechte Animation. In der Mitte der Anlage gibt es ein Amphitheater mit abendlicher Show und vielen Sitzplätzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:31-35
    Bewertungen:56