Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand5 Sterne? Kaum zu glauben
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ich bin selbst Hotelier und Koch, also behaupte ich, meine Bewertung ist sehr objektiv. Für mich unverständlich, wie dieses Hotel derart gute Bewertungen erzielen konnte/kann. Wir sind mit einem Kleinkind angereist und man hatte uns gesagt, man könne einen Kinderwagen ausleihen, dies ging auch, allerdings war dieser total verdreckt und mit Bröseln übersäht und defekt; dies sollte der letzte verfügbare Wagen sein. Am darauffolgenden Tag haben wir uns einen anderen an der Reception geholt. Auch dieser war eher schmutzig und leicht defekt. Ein drittes Mal wollten wir nicht mehr nachfragen. Ansonsten ist das Hotel im sauberen Zustand. Die Gäste waren Deutsche, ziehmlich viele Holländer, einige Engländer und wenig Russen. Wir waren 3 mal am Strand, zwar immer erst gegen 11-12 Uhr und es war alle 3 mal keine Liege frei!!!!! Finde ich total schlecht organisiert, zumal am Strand genügend Platz wäre. W-Lan auf den Zimmern ist Ok, kostenlos und relativ gut. Die Anwendungen in der Wellnessabteilung sind viel zu teuer für türkische, ja sogar für europäische Verhältnisse.


Zimmer
  • Eher gut
  • Am Zimmer haben wir eigentilch nicht viel auszusetzen, außer vielleicht, daß die Balkone sehr klein sind, zumal man hierfür ja einen Aufpreis zahlen muß. Die Zimmer sind eher hellhörig (Husten des Nachbars)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 5 Sterne, also....wenn man gut essen möchte, fährt man besser nach Südtirol oder in die Toskana..... im Hauptrestaurant ist die Auswahl zwar recht groß, ändert sich aber im Laufe der Woche nicht, oder fast nicht!! Das Torten-/Nachtischbüffet ist jeden Tag ausnahmslos dassselbe, obwohl man sagen muß, daß einige Torten wirklich Spitzenklassesind. Die Qualität der Speisen lässt teilweise zu wünschen übrig. Um nicht immer das monotone Essen des Hauptrestaurants "geniessen" zu müssen, haben wir uns durch die (kleinen) Restaurants durchgetestet, wobei Restaurant bei mir heißt, daß man eine Auswahl hat, was bei den meisten nicht der Fall war: falls man beim Franzosen ißt, vergeht einem sicher die Lust nach Frankreich zu fahren. Das beste Restaurant war das japanische, wirklich gut. Der Horror war das Fisch-Restaurant; ein Kellner, der kein Wort Deutsch und kein Wort Enlisch konnte (er war wohl nur eine Vertretung für den dort üblich eingesetzten Kellner, wurde mir gesagt) und.... daß man im Fischrestaurant nur 2 Sorten Fische und Mini-Garnelen bekommt und daß die dieselben Sorten sind, wie im Hauptrestaurant ist wohl die Höhe... bei 5 Sternen könnte man da schon was anderes bieten !!!!!


    Service
  • Schlecht
  • Ein Hotel, welches vorallem mit deutsch- und englischsprachigen Gästen arbeitet, sollten die Kellner auch die Sprachen können; sie müssen sie ja nicht beherrschen, aber wenigstens ein wenig verstehen. Teilweise konnten gewisse Kellner weder Deutsch noch Englisch....ich sag nur 5 Sterne !!!! Die Freundlichkeit des Service-Personals war auch sehr unterschiedlich, das einzige Mal, wo alle Kellner lächelten und sich bemühten war während eines Mittags-Services, als der Oberchef (Besitzer) vom Hotel durch den Speisesaal gewandert ist. Kaum war dieser fort, war der Service gleich(schlecht) wie vorher. Die Freundlichste war die asiatische Bedienung im japanischen Restaurant. Die Zimmerreinigung wurde auch nicht so genau genommen, erst recht wenn man bedenkt, daß dies ein 5-Sterne Hotel sein sollte!!! Am Anreisetag war ein Papierstücken im Nachkästchen, dieses war dann natürlich alle 7 Tage dort und ich denke mir, auch die Gäste die nach uns dieses Zimmer bezogen haben haben dieses Papierchen wiedergefunden. Der Spiegel im Badezimmer wurde alle (!!!!) 7 Tage nicht geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt an der Strasse...man hört Flugzeuge (ab und zu), da der Flughafen nur 15 minuten entfernt ist, was ja gut ist für den Transfer vom Flughafen. Es gibt Shopping-Möglichkeiten in der Nähe...allerdings aufpassen beim Uhrenkauf..die sind echt nix wert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind gut, das Kinderbecken im Freien ist um einige Grade zu kalt. Ansonsten gute Pools, Rutschen und tolles Angebot für Kinder. Viel zu wenig Liegen am Strand, und wenn ich sage viel zu wenig mein ich das auch.......man könnte das auch anders erwarten bei 5 Sternen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:36-40
    Bewertungen:1