Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Ronny (41-45)
Verreist als Familie • August 2024 • 1 Woche • Strand1Wo. bei bis 46 Grad im noch alten Delphin Palace
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zufriedenstellender Aufenthalt in den Sommerferien 2024 kurz vor der dringend nötigen Renovierung. Viel Licht aber auch etwas Schatten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppel-Zimmer im 3. OG mit seitlichem Meerblick. Vom sehr kleinen Balkon konnte man am Hotel vorbei in Richtung Meer schauen. Allerdings befindet sich dieses in schon recht weiter Entfernung. Trotz des Alters war das Zimmer an sich praktisch und angenehm. Die Betten (1x Queensize, 1xEinzelbett) waren bequem. Auf dem Flachbildschirm konnten die wichtigsten/gängigsten dt. TV-Programme geschaut werden. Die Klimaanlage arbeitete gut und (nach einige Einstellungen) in einer Lautstärke, die einen Nachtschlaf ermöglichte. Mittels mehrerer Vorhänge konnte der Raum fast zum 100% abgedunkelt werden. Im Mini-Kühlschrank befinden sich einige kleine Getränkedosen sowie Snacks (im Preis inkl. und wird täglich aufgefüllt). Auch die Zimmer haben die angekündigte Modernisierung dringend nötig… Hinweis: Die Familienzimmer für 5 Personen (2 Erw, 3 Kinder) sind nicht zu empfehlen, wenn die Kinder zu groß sind. Es gibt hier lediglich vier Schlafplätze in Betten. Die fünfte Person muss auf einem Schlafsofa nächtigen, welches für Kinder bis maximal 120cm Körpergröße geeignet erscheint.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beim Essen und Trinken gibt es Licht und Schatten. Essen: Es gibt in jedem Fall eine große Auswahl… nur qualitativ ist es hier und da auch nur mittelmäßig. Man könnte hier ein ganzes Buch schreiben, aber kurz gesagt: Nach 1-2 Tagen weiß man, was einem schmeckt und was nicht. Verbesserungswürdig sind in jedem Fall die sogenannten Hamburger. Es müssen hier unbedingt ordentliche Patties und Burgerbuns besorgt werden. Die zur Verfügung gestellten „Frikadellen“ sind viel zu klein und schmecken auch eher nicht so besonders gut. Burger isst man mittlerweile überall auf der Welt und wenn man hier Burger als solche anbietet, dann bitte mit ordentlichen Patties und Brötchen. Das dürfte auch kein großer Kostenfaktor sein. Wer sich Pizza zubereiten lässt, wird feststellen, dass es keine Tomatensoße in/auf der Pizza gibt. Schmeckt trotzdem ganz gut… aber ist schon gewöhnungsbedürftig. Richtig gut kamen bei uns die Waffeln/Crepes/Eierkuchen an. Dazu die weiße Schoki, mega. Trinken: Man verwendet fast ausschließlich Markenprodukte, bei Softdrinks wie Alkohol. Pepsi und 7up zB. Die Cocktails sind leider ne Katastrophe. Viele wurden probiert, aber keiner schmeckte so, wie man ihn kennt. Hier fehlt es offensichtlich am Fachwissen des Barpersonals. Außerdem verwendet man offenbar Lebensmittelfarben (Flaschen mit blauer, roter, gelber, grüner Flüssigkeit), um den Cocktails die passende Farbe zu geben. Z.B. wurde in einen Blue Hawaiian kein Curacao getan sondern diese blaue Farbe oder was das war. So kann der Cocktail dann auch nicht so schmecken, wie er soll. Insgesamt gibt es massig Optionen, wo man sich etwas zu Essen oder Trinken holen kann. Allerdings haben einige Stände/Bars nur zu bestimmten Zeiten geöffnet. Die Sinnhaftigkeit erschließt sich hier nicht. Wer kann sich diese Zeiten merken? Besser weniger Stände/Ausgabestellen aber längere/dauerhafte Öffnungszeiten. So wollte ich bzw. mein Kind um 15.20 Uhr Pasta haben. Also angestellt… und gewartet… Vor mir wurde noch bedient, bei mir dann das Rollo heruntergefahren. „Sorry, you are to late“… Der Pasta-Stand öffnet nur bis 15.30 Uhr. Und da wird dann der Gast einfach stehen gelassen. In diesem Moment empfand ich das als bodenlose Frechheit. Waffeln gab es z.B. nachmittags nur 16.30-17.30 Uhr. Warum? Kann man doch dauerhaft oder von 13 bis 17 Uhr anbieten. Das mit den verschiedenen Zeiten ist schon sehr speziell. Einige Stände (z.B. Eis) waren wiederum dauerhaft offen. Macht alles keinen Sinn irgendwie.


    Service
  • Gut
  • Einige Service-Kräfte haben richtig Spaß an ihrer Tätigkeit, andere so gar nicht. Und das sieht man… 80% sind aber gut drauf und gut gelaunt. Engagiert sind die Skater am Animationspool. Sind nehmen Getränkebestellungen auf und liefern diese prompt an den jeweiligen Platz an die Liege. Das ist schon besonders. Auch die Kellner im Hauptrestaurant sind fast alle sehr freundlich und engagiert. Insgesamt ist der Service sehr ordentlich bis gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich östlich des Antalya-Airport (AYT), ca. 20min mit dem Veranstalter-Shuttle (hier Anex Tours) von diesem entfernt. Bei uns wurde auf dem Hinweg unser Hotel als erster Stopp angefahren, beim Rückweg waren wir das Vorletzte. Die Abholung zum Rückflug erfolgte 14.50 Uhr bei einem Abflug um 18.15 Uhr. Die Hotelanlage zieht sich schlauchartig von einer stark befahrenen Straße (zwei Fahrspuren pro Richtung) bis zum Ufer des Mittelmeeres. Das achtetagige Hotelgebäude beginnt an der besagten Straße und entwickelt sich in Richtung Wasser. Zwischen Hotelgebäude und Ufer befinden sich zwei Pools mit Animation, ein Ruhepool (für Personen über 14J.), das Amphitheater, ein Rutschenturm (9 Rutschoptionen, davon zwei mit Reifen), ein sehr großer Kinderpool (35cm tief) und diverse Bars und Verpflegungsstände. Am Ufer/Strand befindet sich ein Steg/Pier, an dessen Ende ebenso eine Bar zu finden ist. Das Hauptrestaurant und die meisten Spezialitäten-Restaurants findet man im 1. OG in der Nähe der Lobby. Im Erdgeschoss befindet sich ein Innenpool sowie der Hoteldoc, die Handtuchstation und ein Raum, den man als Spielhalle für Kinder bezeichnen könnte. Im Bereich des Kinderpools befindet sich ein kleiner Freizeitpark (Luna-Park) mit Fahrgeschäften für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren. Sie sehen aus, als wären sie irgendwo ausrangiert worden. Aber mit Beleuchtung am Abend mit gereichtem Popcorn ist das schon ganz nett und vor allem kostenfrei. Das Hotel macht an allen Ecken und Enden einen betagten aber zu keiner Zeit unsauberen Eindruck. Es wird in der Lobby per Werbeplakat verkündet, dass 2025 ein renoviertes Delphin Palace eröffnet. Diese Renovierung ist dringend nötig. Denn preislich ist das Hotel ebenso teuer wie weitaus modernere Anlagen. Kostenloses WLAN gibt's trotzdem… und der WiFi-Empfang ist auch fast überall recht gut. Nicht alle Bereiche des Hotels sind klimatisiert. In den Fahrstühlen und auch in den Gängen (Wege zu den Zimmern) war es ordentlich warm. Die Fahrstühle waren im Dauerbetrieb und dennoch wartete man gefühlt eine Ewigkeit, wenn man gerade mal nicht die Treppe nehmen wollte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier wird echt ne Menge geboten… wenn man mag - bei 45 Grad. Tischtennis, Tennis, Fußball… Bis auf Spa und professionelle Fotos sowie motorisierte Wassersportangebote ist alles kostenfrei. Jeden Abend gibt’s im Amphitheater ne nette Show, teils mit echt tollem Programm. Die Wassersportangebote am Strand sind schon extrem kostenintensiv. Trotzdem bezahlen das viele… unfassbar. Auch die Spa-Leistungen kosten ordentlich… Der Rutschenturm muss nochmal Erwähnung finden. Viele Hotels bieten mittlerweile Rutschen an. Aber der Rutschenturm hier ist schon recht groß und vielseitig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronny
    Alter:41-45
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, ersteinmal herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels

    Offizielle Hotel Homepage