Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Sonstige
Tophotel mit deutlichen Schwächen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren über Silvester dort. Im Vorjahr waren wir Silvester in einem guten Hotel in Kusadasi. Dort wurde eine Veranstaltung für türkische Tagesgäste und eine für alle übrigen Urlauber geboten. Im Delphin Imperial stellte ich am Silvesterabend fest, dass für die Veranstaltung Eintrittskarten vergeben worden waren, der Platz reichte bei weitem nicht für alle Gäste. Diese Karten wurden wohl von den Reiseleitern vergeben, wir haben davon keine bekommen und mangels Information auch nicht danach gefragt. Silvester fand daher alleine in der Lobby statt - dafür sind wir nicht dahin geflogen! Nicht nur wir waren sehr verärgert! Das Imperial ist ansonsten ein absolutes Top-Hotel, wir waren schon 7 mal da. Man bekommt dann eine andersfarbige Armbände4r und eine spezielle Gästekarte - beides bringt keinen ersichtlichen Vorteil. Zu erkennen ist auch, wenn das Hotel wirklich voll ist und alle (ich meine) 7 Speisesäle in Betrieb sind ( zusätzlich auch noch die a la card Restaurants) ist das ansonsten sehr bemühte und nette Personal deutlich überfordert, es dauert lange bis man eine Getränkebestellun abgeben kann und dann wird häufig das Falsche gebracht, das Abräumen der Teller dauert lange, es wird gerannt und gerufen. Es herrscht ein Höllenlärm - eine Betriebskantine ist gemütlich dagegen. Aber: die Qualität des Essens, die Sauberkeit in allen Hotelbereichen, die Freundlichkeit des Personals (meistens!) entsprechen dem 5Sterne Anspruch - nicht zu beanstande. Wenn aber die gleiche Menge Gäste wie in diesen Tagen sich im Sommer in der Anlage aufhalten, gibt es am Strand nur noch Stehplätze! Resultat: in den Übergangszeiten Frühling und Herbst ein tolles Hotel, im Sommer vermutlich zu voll und über Silvester absolut unmöglich! Die Anreise und Abreise, für die das Hotel nicht verantwortlich ist: Gebucht bei 5vor Flug, warten im Bus zum Transfer auf die nächste Landung, damit der Bus voll wird! Das macht keine Freude! Rückflug zeitlich vorverlegt, im Flughafen festgestellt, das es den gebuchten Rückflug (Tailwind ) nach Köln überhaupt nicht gibt, aber zur vorgesehenen Zeit ein Flug von Tailwind nach Düsseldorf geht. Dort waren wir auch angemeldet - gesagt hat uns das aber niemand. Da das Auto in Köln im Parkhaus stand, nach der Landung in Düsseldorf eine teure Taxifahrt nach Köln - mit einem Haufen Gepäck und auch schon müde wollen wir uns die Bahnfahrt zur Hauptverkehrszeit ersparen - mal sehen, was wir von dem Geld wiedersehen. Es gab keinerlei Information vor dem Flug, während des Fluges oder nach der Landung, dass ein Transport nach Köln angeboten würde. Nie wieder 5vor Flug, nie wieder mit Tailwind!! Insgesamt ein absolut unbefriedigender teurer Urlaub.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:66-70
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen. Nur so können wir unseren Service verbessern. Ihre Kritik und Beschwerden haben wir weitergeleitet und werden dies überprüfen. Vielen Dank nochmal, für Ihre Weiterempfehlung und das Sie sich für uns entschieden haben Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels, crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage