- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Delphin Imperial gehört meiner Meinung nach zu den besten Hotels in der Türkei. Ich habe mich von Anfang an sehr gut und willkommen gefühlt. Das Angebot an Essen, das Unterhaltungsangebot, die Zimmer und die Anlage waren sehr gut. Ich würde das Hotel jedem weiterempfehlen der in der Türkei Urlaub machen möchte.
Wir (zwei Personen) hatten das Superior-Zimmer, wobei es nicht wirklich das Superior-Zimmer war. In der Delphin App findet man die Beschreibungen und Bilder der jeweiligen Zimmertypen – runterzuladen im App Store oder Google Playstore. Das Superior-Zimmer besteht, laut der App, aus einem french-size und Single Bett. Wir bekamen zwei Single Betten mit Meerblick. Das Zimmer an sich ist sehr geräumig und sauber. Minibar mit Getränken und Snacks gefüllt. Das Bad ist auch relativ geräumig. In der Dusche muss jemand, in unserem Zimmer, der etwas größer als 185cm ist, gebückt stehen. Auch das Bett erweist sich für eine solch große Person als suboptimal.
Ein großes Lob möchte ich zum Punkt Essen aussprechen. Trotz des sehr internationalen Publikums und der daher sehr großen kulturellen Unterschiede schafft es das Imperial alle Geschmäcker zu treffen. Das Frühstück ist sehr konstant. Damit ist gemeint, dass es mehr oder weniger jeden Tag das gleiche gibt, außer am Sonntag, da gibt es ein Brunch. Grundsätzlich ist die Auswahl sehr groß und vielfältig, man findet immer etwas das einem gefällt und schmeckt. Mittags gibt es auf dem Weg zum Pool bzw. Strand kleine Stände, bei denen es jeden Tag Döner, Tantuni, Chickenwings, Pommes, Zwiebelringe, Obst, Smoothies, Toast und Gözleme gibt. Wem das nicht reicht, für den gibt es noch von 11:30 bis 15:30 die Snack Bar (nahe Strand) bei der es etwas Vernünftigeres gibt. Ab 15:30 wird nahe des Hotelgebäudes gegrillt und man kann sich seine Wunschpizza backen lassen. Abgesehen davon gibt es den ganzen Mittag über Eis (Kugeln wie auch aus Packung von Langnese). Das Abendessen steht alldem in nichts nach. Hier gibt es jeden Abend unterschiedliche Gerichte, wobei es selbstverständlich auch Konstanten gibt, die sich nie ändern. Jeden Abend wird gegrillt und es gibt immer Fisch und Fleisch. Direkt nach dem Abendessen öffnet die nächste Bar, die weiterhin über die ganze Nacht Essen anbietet. Ein besonderes Event, was das Essen betrifft war das Zafer Bayram (türkischer Nationalfeiertag). An diesem Tag hat das Hotel, über den gesamten Tag, ganz andere Geschütze aufgefahren, was die Unterhaltung und das Essen anbelangt. Das war wirklich überragend!
Abgesehen von der Rezeption waren die Bediensteten sehr gut. Um einen Einblick in den Service zu geben, möchte ich von einer kleinen Erfahrung berichten, die ich machte: An der Strand Bar bestellte ich mir einen Tee. Dieser Tee war an der Bar nicht verfügbar. Statt mir einen anderen Tee anzubieten, fragte man mich ob ich kurz warten könnte. Im Hintergrund sah ich, wie einer der Bediensteten anfing, in Richtung des Hotels, los zu rennen, ca. eine Minute später, sah ich denselben Bediensteten, der nun völlig außer Atem war und eine Packung Tee in der Hand hielt. Dies ist zwar eine Kleinigkeit, aber ich finde es zeigt sehr gut, wie die Mitarbeiter dort grundsätzlich eingestellt waren. Sie gaben ihr bestes, wobei es natürlich auch vereinzelt Ausnahmen gab. Eine Person die wirklich hervorstach war Furkan Ünal, vom Guest Relations Team. Seine Aufgabe ist es mit Gästen ins Gespräch zu kommen und deren Anliegen zu besprechen, Verbesserungsvorschläge aufzunehmen etc. Wenn wir Furkan was erzählten, ging er dem ohne zu zögern nach. Bspw. erzählten wir ihm von unserem Zimmer und den Betten. Eine Stunde später trafen wir ihn auf der Promenade wieder und er teilte uns mit, dass wir uns morgen, wenn wir möchten, bei der Rezeption melden können, um ein neues Zimmer zu bekommen. Es gab noch viele weitere Fälle wie, dass morgens die Putzdamen zu früh ins Zimmer kamen (8:30h). Nachdem wir Ihm davon erzählten, änderte es sich sofort. Auch als wir ihm von der suboptimalen Rezeption und anderen Dingen berichteten, wurden wir mit Champagner und anderen Kleinigkeiten, auf unserem Zimmer, überrascht. Es sind diese Dinge die einem als Gast zeigen, dass man wertgeschätzt wird. Aus diesem Grund auch noch mal hier, vielen Dank Furkan, ohne deine überragende Leistung würde ich diesen Beitrag nicht schreiben!
Die Fahrt zum Hotel betrug 35min. Um das Hotel herum gibt es Läden und Bars. Über die kostenpflichtige Wassersport Angebote, konnte man einen Ausflug, mit einem Boot, in die Antalya Altstadt buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungs- bzw. Animationsprogramm war ziemlich gut. Ein paar Dinge, die für mich neu waren und ich so, in der Türkei, noch nicht gesehen habe waren die Partys. Das Imperial veranstaltet je nach Woche mehrere Partys. In der Woche, in der wir da waren, gab es zwei Pool-Partys und eine „normale“ Party im Party Areal des Imperials. Die Pool-Partys waren an zwei unterschiedlichen Tagen, wobei eine mittags und die andere abends war. Die „normale“ Party fand am Sonntag statt. Die Partys sind alle sehr gut organisiert, insbesondere die Party am Sonntag. Da sich jedoch die Gäste aus vielen Familien zusammensetzen, konnte das Potential dieser Partys nicht ausgeschöpft werden. Anknüpfend an die Partys gibt es nachts noch die Hotel Disco, die zwar gut eingerichtet, aber nur schwach besucht ist. Es wäre wünschenswert, wenn die Animateure sich etwas einfallen lassen würden, um diese Umstände zu verbessern. Ansonsten gibt es selbstverständlich über den Tag viele unterschiedliche Programme. Abends gibt es, abgesehen der klassischen Shows, immer Live Musik und falls man reserviert hat auch Shisha. Am Zafer Bayram war das Unterhaltungsprogramm, wie oben bereits angemerkt, außergewöhnlich, daher an dieser Stelle noch mal ein großes Lob dafür.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mark |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, ersteinmal herzlichen Dank für Ihren tollen Bewertung. Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com