Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1 Woche • Strand
Immer wieder Delphin Imperial
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Häufige Wiederholung beinhaltet oftmals die Gefahr von Langeweile. Nicht so bei unserem bereits 18. Urlaub in einem Delphin Hotel. Um es vorweg zu nehmen, der Urlaub war sehr entspannend und erholsam. Klar, das Wetter muss stimmen. Und es stimmte, allerdings der Jahreszeit entsprechend. Soll heißen, dass es auch schon mal regnete. Allen Vorhersagen, die nicht zutrafen zum Trotz, war es sehr angenehm mit vielen Sonnenstunden. Das Hoteltaxi erwartete uns am Flughafen und brachte uns auf direktem Wege zum Hotel. Eine Rundfahrt über andere Hotels blieb uns somit erspart. Lange Wartezeit beim Check-ln im Hotel lässt sich vermeiden, wenn man diesen online auf der Homepage des Hotels durchführt und die Hardcopy vorlegt. Das Zimmer konnte nach unserer Ankunft direkt bezogen werden. Es war eine Junior Suite, sehr geräumig und mit allem ausgestattet, was den Aufenthalt sehr angenehm machte. Aber wer will schon seinen Urlaub auf dem Zimmer verbringen? Ein Standardzimmer ist voll ausreichend. Kaffeepads, Tee sowie die Minibar, aber auch Körperpflegemittel wurden bei Verbrauch stets aufgefüllt. Auch in Punkto Sauberkeit gab es nicht den geringsten Anlass zur Klage. Das Angebot in den Restaurants war wie immer in Qualität und Quantität, aber auch von der Präsentation der Speisen, ausgezeichnet. Wer hier nichts findet, muss schon über einen außergewöhnlichen Geschmack verfügen. Bedingt durch die Vorsaison waren neben dem Hauptrestaurant lediglich drei Spezialitätenrestaurants geöffnet, die auch stets ausgebucht waren. Nur frühes Aufstehen und Einreihen in die Schlange am Buchungsterminal sicherte einen Tisch. Auf dem Wege zum Strand konnte man das Angebot der Snackbars sowie des Strandrestaurants annehmen. Das Servicepersonal arbeitete professionell und war stets um das leibliche Wohlergehen bemüht. Die Liegen am Pool waren komplett aufgestellt und wurden gut frequentiert, da die Poolanlage erheblich windgeschützter war. Am Strand war lediglich eine begrenzte, aber ausreichende Anzahl an Liegen aufgestellt, welche bei Bedarf erhöht wurde. Jeder erhielt seinen Sonnenplatz. Das Winterhalbjahr muss sehr stürmisch gewesen sein, denn die Wellen hatten eine Unmenge an Sand aufgespült und damit das Niveau des Strandes dermaßen angehoben, das von den Strandläufern, die sich an der Wasserlinie bewegten nur der Kopf zu sehen war. Diese Sandmengen wurden mit einem Bagger und einer Planierraupe wieder zurück ins Meer geschoben. Anschließend wurden an der Wasserlinie Rohre in den Sand gerammt die als Tragpfeiler für weitere Bali Häuschen dienen. Die dabei entstandene Geräuschkulisse war erträglich, zumal diese Arbeit getan werden musste. Wenn nicht in der Vorsaison, wann dann? Aber es gibt auch Touris die sich über alles ärgern, da sie um ihren Strandschlaf gebracht wurden. Das Publikum war wie immer multi-kulti, jedoch um eine Nation ärmer. Die durch den russischen Präsidenten erhobene Maßnahme war nicht zu verkennen. Es waren keine russischen Touristen weder zu sehen noch zu hören. Mag auch das Verhältnis der Türkei zu Russland angespannt sein und mögen auch die russischen Touristen ihre Eigenarten haben, aber wer hat keine, fanden wir es bedauerlich, denn auch sie waren eine Bereicherung im ganzen Urlaubsgeschehen. Zusammenfassend bleibt zu sagen, es war ein Urlaub der unseren Vorstellungen entsprach. Das Haus bot alles was das Herz begehrte und die Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit des Personals war wie immer ausgezeichnet. Wir wünschen dem Hotel mit seinem Personal weiterhin viel Erfolg. Bis zu nächsten Mal. Besonderen Dank möchten wir an Mahmut F. und Gürkan(sein Nachnahme fehlt mir leider, ist aber im Hauptrestaurant tätig) richten für ihr unermüdliches Engagement sowie ihre Unterstützung. Alles Gute für die Zukunft.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre postitive und sehr ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr wenn wir unseren Stammgästen jedes mal auf's neue einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Vielen Dank nochmal, dass Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns geteilt haben. Wir hoffen, dass wir auf ein baldiges Wiedersehen nicht lange warten müssen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage