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Wolfram (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder, kein Delphin Standard
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als alte Stammgäste des Delphin palace hatten wir auch dies Jahr unseren wohl verdienten Urlaub dort gebucht. Zu unserer Enttäuschung wurde uns ca. 4 Wochen vor Antritt der Reise mitgeteilt das das Palace noch zu wäre und uns das Delphin Imperial als Alternative angeboten. Da wir davon ausgingen das alle Hotels der Delphin-Gruppe den gleichen Standard bieten sollten , nahmen wir das Angebot an. was für eine Enttäuschung!!!! Das Imperial kann von uns nicht weiter empfohlen werden da es in keinem Vergleich zu den anderen Hotels der Gruppe steht. Bei unserer Anreise wurden wir schnell ( dank online check-in, kopierter Pässe)und mehr auf russisch abgefertigt. Mit dem kurzen Ansatz wir müssen auf das Zimmer warten. Okay, selbst an die Bar und etwas zu trinken besorgt, dann die Anlage erkundet, gross und hektisch, etwas essen zurück zur Rezeption. Dort entdeckte uns ein ehemaliger Mitarbeiter des Palace ( der selbst nicht zufrieden mit sein dortigen Arbeitsplatz war) als Stammgäste und versorgte uns sehr schnell und freundlich mit einem Zimmer . Zimmer lag im 9. Stock mit schönem Meerblick. Zum Zimmer selbst siehe unten mehr. Und nun zu unserem Urteil. Die gesamte Anlage ist einfach nur laut, gross und nicht gerade sehr Sauber. Im Hotel ist alles vom Stil her sehr kalt eingerichtet und auch schon stark abgenutzt ( Sessel, Sofa´s) der Teppich im gesamtem Hotel ist dreckig und stark befleckt. Er wurde zwar langsam bei laufendem Betrieb, und es war voll ausgebucht, ausgewechselt. Ohne Info so das wir nach dem Frühstück nicht auf unser Zimmer konnten. Die Tische in der Lobby waren am nächsten Tag noch verschmutzt. Die Bestuhlung an der Poolbar war auch klebrig. Teller, Gläser und Besteck, wenn man dann welches bekam waren unzureichend sauber. Es kam auch schon vor das ein klebriges Kir-Royal-Glas einfach nochmal mit Sekt befüllt wurde und sogar die alte befleckte Kirsche im Glas belassen wurde (Poolbar). Kaffee und Espresso wurden dort ebenfalls kalt serviert. Der Pizzabäcker musste sich seine neuen Bleche selbst aus der Küche holen so das man unnötig lange auf die Pizza warten musste. Das Snackbar Restaurant war für die Anzahl der Gäste viel zu klein. man bekam selten einen Platz. man hätte nur die obere Etage öffnen müssen aber anscheinend fehlte es an Personal. Die dort frisch zubereiteten Nudeln waren nie richtig gar und trieften vor Fett. Das Abendessen war einfach nur schlecht. Zu wenig Plätze für Kinderlose. Defekte wacklige Bestuhlung im 2. Saal links. Dort kippten an einem Abend in einer halben Stunde 4 Stühle um. Stuhlbeine sind völlig schief und müssten dringend ausgetauscht werden. Im vorderem Saal ist es dank der neuen fetten Sessel viel zu eng so das man sich zwischen den Tischen durchschlängeln muss, Aber man wird dort nicht zu dick da das Angebot an Speisen sehr überschaubar ist. Das Essen ist schon halb kalt wenn man es auf den Teller tut. Kommt man dann nachdem man die Halle mit Bahnhofsmission-Charakter durchlaufen hat an seinem Tisch an ist es total kalt und ungenießbar. Zum Frühstück wartet man ewig auf Kaffee oder noch länger auf Latte oder ähnliches- was aber gar nicht geht ist das man in einem türkischen 5 Sterne Hotel seinen tschai in einer Latte-Tasse bekommt. das kriegt jede Dönerbude besser hin. Zum Mittagessen auf der Terrasse wird man gezwungen im Raucherabteil zu essen da der andere Bereich geschlossen blieb. Nicht genug oder lauffaules Personal? Vernünftig essen kann man nur in den schön ausgestatteten Ala Carte Restaurants. besonders hervor zu heben ist hier das Lalezar (türkische Küche) Das größte Manko ist die fehlende Sauberkeit der ganzen Anlage. Morgens lag noch Sand auf den Strandliegen. Die nicht ausreichende Anzahl der Toiletten im Außenbereich führte zu Warteschlangen bei den Damen. Alle Toiletten im Hotel könnten eine bessere und regelmäßige Reinigung vertragen- Am Strand gab es zu viele wilde, stinkende Hunde und deren Hinterlassenschaften. Wlan steht nicht überall und nur in schlechter Qualität zur Verfügung. Der ausgeschilderte Relax Pool ist der beheizte. leider wird er auch zur Wassergymnastik benutzt und den ganzen Tag von lauten Kindern missbraucht. Okay das Wasser in den anderen Pools ist im April noch kalt dann aber einfach das Schild entferne und keinen Relax Pool anbieten. Die freundliche Dame an der Badetuch Ausgabe versorgte uns wie gewohnt auch mehre Tage mit 4 Tüchern für 2 Karten. Als dort ein anderer Silberschlipsträger stand war dies nicht der Fall obwohl er dem neuen Paar vor uns mehrere gab. Als ich ihn auf unser Stammgastarmband hinwies tat er es recht unfreundlich ab. Ich solle mir gefälligst eine Ersatzkarte besorgen. Gleich bei der Gastrelation Beschwerde eingelegt. kurz an die Rezeption verwiesen, dort solle ich mir zusätzliche Karten abholen. Gesagt getan mit dem Hinwies es gäbe grundsätzlich mehrere Handtücher pro Gast außer wenn es mal knapp würde. Mit den karten bekam man dann die gewünschte Anzahl. Also unnötig zeit vertan. Ein so grosses Hotel sollte auch genug oder wirklich nur ein Handtuch pro Gast haben. Es geht eigentlich nur ums Prinzip. So bekamen wir zwar auch am 2. Tag einen Obst Teller auf Zimmer aber die sonst übliche Tasche , T-shirt oder Flasche Wein fehlten und wurden nur nach Schnauze verteilt. Am schlimmsten war die große Hektik und Unruhe in der gesamten Anlage, die bereits erwähnte fehlende Hygiene und schlechte Gastronomie. Wir könnten noch viele weitere unschöne Erlebnisse schildern wollen es aber hier bei belassen. Wir haben uns hier nicht wohl gefühlt und können leider keine weiter Empfehlung aussprechen. Da wir in Erfahrung gebracht haben das das Diva und Palace genug Buchungen hatten aber geschlossen bleiben mussten um das Imperial zu "sponsern" sollte das Management sein Tun überdenken, da man so viele Stammgäste verlieren wird. Wir kommen in dieses Hotel auf keine Fall noch einmal auch nur für einen Tag


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zwar modern eingerichtet, sehr groß. Für die Größe Tv zu klein bzw .wäre ein 2 Sessel angebracht. Leider getrennte Betten!!!! Auch schlechte Beleuchtung. Zeitweise Geruchsbelästigung durch Küchengerüche. Sauber bis auf den alten Teppich. Wlan nur direkt an der Zimmertür möglich . Da 9. Etage sehr ruhig wenn die Abendanimation an der Poolbar beendet war Schönes grosses Bad mit Regendusche , leider auch mit sehr rutschigen Boden. Ebenfalls zu dunkles Licht (Sparbirnen)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Eher schlechte bis nicht vorhandene Speisen. Ständig zu kalte Speisen, lausige Atmosphäre im Speise Saal wie in einer Bahnhofshalle. Ständig zu wenig Plätze, unvollständig eingedeckte Tische (fehlendes Besteck, keine Weingläser vorrätig)


    Service
  • Eher schlecht
  • Teilweise sehr unmotiviertes, unfreundliches Servicepersonal.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfram
    Alter:56-60
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Mit bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit unserem erbrachten Service nicht zufrieden waren. Wir danken Ihnen für Ihre Kritikpunkte und Sie können sich sicher sein, dass wir diese sehr Ernst nehmen und an die entsprechenden Verantwortlichen weiterleiten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist vorrangiges Ziel unseres Hotelmanagements. Wir sind sehr an den Wünschen der Gäste interessiert. Sie helfen uns dabei, unseren Service in allen Bereichen zu verbessern und somit die Gäste noch mehr zufrieden zu stellen. Wir würden uns sehr geehrt fühlen, Sie nochmal in einem unserer Hotels begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

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