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Simone (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Delphin Imperial im Winter
5,0 / 6

Allgemein

Wir hatten eigentlich das Hotel Delphin Diva gebucht, dieses war leider über den Winter geschlossen, so dass wir ins Delphin Imperial umgebucht wurden. Das Imperial ist um ein vielfaches größer als das Diva, liegt allerdings direkt daneben. Es ist etwas sehr Befremdliches passiert: Am 3. Tag unseres Aufenthaltes wurden wir in der Hotelhalle vom Gästebetreuer angesprochen und aufgefordert, jetzt und sofort auf seinem I-Pad eine sehr gute Hotelbewertung bei Holidaycheck abzugeben. Als Dank bot er uns eine Hoteltasche an. Wir haben empört abgelehnt mit dem Hinweis, dass wir erst am Ende des Urlaubes eine objektive Bewertung abgeben könnten und dies auch tun würden. Der Gästebetreuer machte einen etwas beleidigten Eindruck, ließ uns aber in Ruhe. Wir haben mitbekommen, das andere Hotelgäste ebenfalls zur Bewertung genötigt wurden und viele dem auch Folge geleistet haben! So etwas haben wir noch nicht erlebt! Solche Mitarbeiter braucht kein Hotel!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und auch bekommen (Zimmer 7058). Die Zimmergröße war ausreichend und das Mobiliar zweckmäßig. Es zeigte deutliche Abnutzungserscheinungen. Eine Wand zum Balkon war von Anfang an feucht und zeigte bereits viele schwarze Stockflecken. War nicht zu übersehen! Wir haben die Putzfrau darauf hingewiesen, allerdings wurde erst am vorletzten Tag unseres Aufenthaltes irgendein Anstrich darüber gegeben. Leider hatten wir eine hohe Badewanne mit Regendusche (ohne Druck auf der Leitung - es tröpfelte nur) im Bad, der Einstieg war für uns ziemlich beschwerlich. Da gibt es aber wohl unterschiedliche Bäder in verschiedenen Zimmern. Das Badmobiliar war sehr stark abgenutzt. Die Zimmerreinigung war in den ersten Tagen sehr gut. Wir haben uns bei der Putzfrau Hülya Derici erkenntlich gezeigt - scheinbar war es ihr nicht genug, denn ab diesem Tag wurde nur das Nötigste gemacht. Gläser wurden nicht gereinigt, die Körperpflegeprodukte wurden nicht aufgefüllt, Kaffeepulver ebenso nicht. Überall musste man hinterher laufen und diese Dinge einfordern. Dann guckte die Putzfrau uns verständnislos an, füllte aber auf. Die Dusche wurde während unseres Aufenthaltes überhaupt nicht gereinigt, dafür hätte die Putzfrau auch hineinklettern müssen! Eine Zumutung. Lediglich neue Handtücher wurden hingelegt. Waschbecken + Toilette wurden täglich gereinigt. Das Bett hatte eine recht durchgelegene Matratze und war nicht sehr bequem. Dank zweiter Bettdecke und zusätzlichem Kopfkissen ging es dann aber. Wir haben festgestellt, dass die Zier(oder Deko-)kissen ziemlich übel rochen und fragen uns, ob diese wohl jemals gewaschen bzw. gereinigt werden? Wir haben immer zugesehen, sie schnellstmöglich vom Bett zu entfernen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück war sehr gut, es war alles da, was das Herz begehrte. Kaffee, Tee und frisch gepresster Orangensaft wurde am Tisch serviert. Frische Eierspeisen konnte man sich nach Wunsch zubereiten lassen. Mittags konnte man sowohl im Buffett-Restaurant als auch in der Camelot-Bar im Untergeschoss essen und bei gutem Wetter gab es an der Pool-Bar auch Pizza. Wir haben allabendlich im Buffett-Restaurant gegessen und sind nie hungrig herausgekommen. Vorspeisenauswahl war häufig etwas langweilig (für uns), weil meistens gleich, aber dennoch ausreichend. Die warmen Speisen waren lecker und manchmal auch gut gewürzt, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Steaks und Fisch gab es täglich frisch gebraten, waren auch immer von guter Qualität. Einmal wöchentlich (Freitag) war türkischer Abend, dann gab es auch Döner und vor dem Restaurant wurde ein Tisch mit Raki etc. aufgebaut. Es gab besondere Sorten Baklava und Mercimek Köfte (lecker). Außerdem wurden rot-weiße Luftballons und Girlanden aufgehängt. Damit erschöpfte es sich. Als "Gala-Abend" würden wir das nicht bezeichnen, das kennen wir anders. Sonntags gab's u. a. Sushi auf türkische Art mit leckerem eingelegtem Ingwer. Ein bißchen enttäuscht waren wir von der Obstauswahl! Äpfel, Birnen, Bananen, Apfelsinen und Clementinen sowie ausgelöste Granatapfelkerne gab es. Keine Erdbeeren (in der Türkei ja ganzjährig erhältlich), Trauben, Ananas etc. Mit solchen Obstarten wäre auch der Schokoladenbrunnen interessant gewesen. Was uns unangenehm aufgestoßen ist, waren die Katzen in den Restaurants! Wir haben mehrfach darum gebeten, diese aus den Speiseräumen zu entfernen, leider vergeblich! Die Katzen saßen teilweise auf den Tischen - so etwas geht gar nicht! Einige Kellner haben versucht, die Katzen herauszujagen, mit wenig Erfolg.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in allen Bereichen war wirklich sehr gut! Die Kellner waren durchweg freundlich und sehr aufmerksam. Wir haben keinerlei Probleme gehabt. Ganz besonders hervorheben möchten wir den Restaurantkellner Kadri Bozkurt, der herausragende Leistungen erbracht hat. An Höflichkeit, Zuvorkommenheit und Perfektionismus kaum zu überbieten. Dabei immer den Überblick behaltend und bereit, auch anderswo auszuhelfen. Trotz seines jungen Alters könnten wir uns ihn als Restaurantleiter sehr gut vorstellen und im Team mit Imam, Necati und allen anderen ist er unschlagbar. An der Lobby-Bar war der Service ebenfalls super, auch Dank Mehmet Ali ("Little, little in the middle") und Sahin Cay. Wir hatten viel Spaß! Die Rezeptionsmitarbeiter waren auch durchweg höflich, nett und zuvorkommend. Am 1. Adventssonntag wurde in der Lobby ein "Adventskranz" aufgebaut, im Anschluß daran wurde täglich immer mehr Weihnachtsdeko aufgestellt. An vielen Stellen im Lobby- und Restaurantbereich standen Weihnachtsbäume und Rentierschlitten. Dazu lief in Dauerschleife eine gemischte Weihnachts-CD.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Imperial liegt direkt an der Hauptstraße und mitten in der Einkaufzone von Lara-Kundu. Gegenüber und neben dem Hotel reihen sich Einkaufszentren aneinander. Alle führen nahezu das gleiche Sortiment und haben (fast) identische Preise. Man ist allerdings in ca. 30 Minuten mit dem (kostenlosen) Hotelshuttle oder dem Linienbus in Antalya-Stadt. Der Transfer vom/zum Flughafen beträgt ca. 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Allabendlich gab es Shows und Lifemusik. Tagsüber bei gutem Wetter haben wir mitbekommen, dass am Strand auch Boccia gespielt wurde. Ansonsten erfuhr man nicht, ob und wo etwas statt fand. Schade. Die Liegen/Tische am Strand waren ziemlich schmutzig, die Auflagen ebenso. Mit einem Handtuch abgewischt wurde nur, wenn man ein fürstliches Trinkgeld gab. Der beheizte Außenpool ist das Highlight im Winter! Allerdings ist er sehr stark mit Chemikalien versetzt, mein bei Reisebeginn königsblauer Badeanzug war am Ende der Reise nur noch hellgrau! Leider hat man keine vernünftige Möglichkeit, bei schlechtem Wetter sein Handtuch/Bademantel trocken zu lagern, da selbst die "Cabanas" undichte Dächer haben. Der Bademeister ist täglich von 8 - 16 Uhr zugegen, versteht aber kaum Deutsch oder Englisch. Der Innenpool wurde von uns nicht genutzt, wurde jedoch auch von einem Bademeister beaufsichtigt. Sehr unsauber war der Saunabereich. Es fehlt dort eine "Aufsicht". Niemand kümmert sich darum, ob z. B. die Tür offensteht oder ob irgendwo Wasser steht. Umkleidekabinen sind gar nicht nutzbar, der Ruheraum ist ein Witz! Sehr unghygienisch! Die Mitarbeiter des Spa-Bereiches sind nur für die "Bezahl-Angebote" zuständig, alles andere kümmert niemanden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:56-60
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen. Denn nur durch diese können wir unseren alten Standart halten bzw. uns verbessern. Wir werden dies an die Hotelleitung weiterleiten und Verbesserungen einleiten. Den von Ihnen angesprochenen Punkt haben wir weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen, Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com