- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nachdem ich im Mai 2015 im Imperial meinen Urlaub verbracht hatte und dort auch eigentlich nicht noch einmal meinen Urlaub verbringen wollte, die Delphin-Gruppe aber an sich noch einmal testen wollte, entschied ich mich für das kleinere Delphin Diva. Drei Tage vor Abreise erhielt ich die Info, dass das Diva nicht rechtzeitig zur Sommersaison 2016 eröffnet und ich ins Imperial umgebucht wurde. Nun schnell noch online eingecheckt und Zimmerwunsch mitgeteilt – für eine Umbuchung war mir dann doch die Zeit zu knapp. Dieses Mal war der Empfang durch Herrn Senol Bulut, im Vergleich zum letzten Aufenthalt, sehr angenehm. Man fühlte sich durch Ihn sehr willkommen in diesem Hotel. Zwar hatte es wieder mit dem Zimmerwunsch nicht geklappt, was aber dann auch verständlich war, da das Imperial die Urlauber aus dem Diva und Palace (wurde auch nicht rechtzeitig eröffnet) auffangen musste. Mein Zimmer war, wir auch im Mai 2015, sehr großzügig und wurde dieses Mal eher nur oberflächlich gesäubert. Der Gesamteindruck des Hotels hat sich für mich nicht verändert. Es ist wirklich eine schöne Anlage, die viel für das Auge bietet. Nach wie vor ist der beheizte Außenpool ein Highlight, wobei dort niemand darauf achtet, ob sich die Urlauber vor dem Hineingehen abduschen. Das machen nämlich leider die wenigsten – schade! Das Publikum war bunt gemischt, wobei laut Anzeige des Hotels, vermehrt deutsche Urlauber vertreten waren. Ich selbst habe sehr viele nette Leute kennengelernt. Die Armbänder gibt es nach wie vor in zwei Farben, die Stammgäste haben lila Plastikbänder, der Rest orange. Warum macht man das, wenn es angeblich keine Vorteile für den Stammgast dadurch gibt? Ich persönlich finde die farbliche Trennung und dadurch das Verhalten mancher Urlauber eher unpassend. Das sollte meiner Meinung nach überdacht werden! An zwei Tagen ist eine Drohne (Fotograf) durch die Anlage / am Strand geflogen. Dieses sollte man eventuell zur jetzigen Zeit überdenken, da durch die Anschläge in der Türkei, bei manchen Urlaubern doch leider die Angst in den Köpfen steckt und sich der ein oder andere Urlauber auch wirklich ängstlich erschreckt hat darüber. Dieses Mal habe ich des Öfteren den sehr schönen Fitnessraum getestet. Sehr viele, gute Geräte stehen zur Auswahl. Einziges Manko, dass es viel zu warm ist in diesem Raum (lt. Anzeige meist 26 Grad) und man sofort, ohne große Betätigung, heftig zum Schwitzen kam. Animation zur dieser Zeit wenig bis gar nicht vorhanden und das abendliche Programm eher schlecht. Der Service in der Lobby war durch Frau Neslihan sehr gut und auch sehr herzlich. Dort stehen genügend, sehr schön gestaltete Sitzgelegenheiten zur Verfügung. Auch im Hauptrestaurant war der Tischservice durch Herrn Necmettin Peker sehr gut. Ansonsten ging es, wie auch in 2015, eher sehr hektisch und laut im Hauptrestaurant zu. Positiv möchte ich erwähnen, dass nun besser auf die Kleiderordnung dort geachtet wird. Was die Speisen betrifft, habe ich leider gar keine Verbesserung zu 2015 feststellen können. Und das ist auch leider mein persönlicher Knackpunkt bei diesem ansonsten schönen Hotel. Die Speisen bieten viel fürs Auge, Auswahl ausreichend, aber was nutzt das, wenn dann der Inhalt nicht stimmt. Die Speisen wiederholten sich und waren meist nur lau warm. Geschmacklich in Ordnung, aber ein Highlight, wie man es sich bei solchem Hotel erhofft, blieb aus. Ich kenne das aus anderen, preisgünstigeren Hotels, wirklich viel besser. An zwei Tagen habe ich das lau warme Essen direkt vor Ort angesprochen, aber eine Veränderung habe ich an den folgenden Tagen nicht feststellen können. In anderen Bewertungen weisen weitere Urlauber auf diesen Sachverhalt hin, es sollte dann nicht nur der nette Kommentar unter einer Bewertung zu finden sein, sondern endlich mal gehandelt werden! Ich bleibe bei meinem Fazit aus 2015: Kann man machen – muss man aber nicht! Es gibt so viele gute Häuser an der türkischen Riviera, bei denen in meinen Augen das Preis-Leistungsverhältnis besser passt! Vielleicht teste ich nochmal eines der anderen Delphin-Häuser um mich dann hoffentlich, vor allem was die Speisen betrifft, positiv überraschen zu lassen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anschela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 34 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen um unser Hotel zu bewerten. Ihre Eindrücke und Erfahrung sind uns sehr wichtig. Nur so können wir an uns arbeiten um Ihnen einen stetig besser werdenden Service bieten zu können. Wir hoffen Sie bald wieder in den Delphin Hotels begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com