Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
Verreist als Familie • Mai 2022 • 2 Wochen • StrandDAS Erholungsparadies in der Türkei
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine überwältigende Hotelanlage mit Qualität. Personell ein ausgezeichnet geführtes Hotel, welches immer die Wünsche des Gastes im Auge hat und diese auch umsetzt. Kein Wunder, dass es seit 40 Jahren existiert und sich stetig weiterentwickelt. Egal ob Neukunde oder Stammgast. Dieses Hotel richtet sich nach den Wünschen der Gäste aus. Kinderfreundlichkeit aber auch exklusiver Service werden hier großgeschrieben! Hier stimmt die Preis-Leistung in allen Bereichen. Sowohl Familien als auch Pärchen können sich hier verwöhnen lassen. Ja, wir sind weiterhin Stammgäste im Imperial und mit diesem Urlaub jetzt das 18x in einem Delphin Hotel in Lara gewesen. Und das, was wir dort erleben wollten wir auch meiner ganzen Familie inkl. Schwiegermutter , Eltern, Schwester und Freunden mal zeigen. Weil wir Wert auf Qualität, Service und familiäre Vertrautheit legen, haben wir daher meinen 40. Geburtstag in die Türkei verlegt. Dank der Zusammenarbeit von Hotelmanagement, der Guest-Relation und der Rezeption sowie der vielen helfenden Hände der Delphin-Mitarbeiter wurde mir aber auch meiner großen Familie und meinen mitgereisten Freunden ein unvergesslich schöner Urlaub ermöglicht. Für uns, aber auch für unsere Mitgereisten, gibt es nur ein Fazit: Wir kommen wieder (zum 19. Mal)...und das noch dieses Jahr!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet und gut gepflegt und immer gut gereinigt. Das normale TV-Programm genügt den Ansprüchen, um nach einem Sonnentag einfach ins Bett zu fallen. Allerdings wurden die Fernseher seit diesem Jahr um Netflix erweitert. Man kann also mit seinem Login auch noch Netflixinhalte genießen (Achtung: natürlich ist das Angebot anders, weil man sich in einem anderen Land befindet.) Wir persönlich sind davon mehr als begeistert. Auch das Wlan wird immer besser - auch zur Hauptsaison ist es stabil und damit weit besser als das Wlan in heimischen Hotels. Die Minibar ist natürlich neben den zusätzlichen Süßigkeiten und Chips ein besonderes Highlight. Es ist aber immer noch schade, dass es den Wein nur immer im Sommer gibt… (Dafür werden wir aber keine Sonne abziehen, weil das Angebot der Mini-Bar andere Hotels egal ob Türkei, Ägypten, Deutschland bei weitem übertrifft...außerdem kann man gern mal ein Glas Wein mit aufs Zimmer nehmen...) Das Hotel bietet natürlich diverse Zimmertypen an. Doppelzimmer, Familienzimmer, Juniorsuite, LagoonZimmer, Deluxe Zimmer, Suiten.... Jeder wird hier seinen Lieblingstypen finden. Wir genießen aber generell die Meerblickzimmer, weil wir - egal ob Winter oder Sommer - gern nochmal auf dem Balkon sitzen und das Meer ansehen während langsam die Sonne untergeht. Tipp: Man kann sich auch gern mal ein Upgrade gönnen (natürlich gegen Aufpreis). Einfach mal an der Rezeption fragen. Wir machen das gern mal und genießen den Urlaub so doppelt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hat den Satz nicht schon von Bekannten gehört, die gerade aus der Türkei kamen: "Das Essen in der Türkei ist immer sehr gut!" Die Delphin Gruppe geht hier aber einen Schritt weiter - und hier setzt insbesondere das Imperial noch höhere Maßstäbe. (Tipp: Zur Vorfreude auf den nächsten Urlaub kann man sich gern mal das YouTube-Video vom Küchenchef gönnen und ja! das Essen wird den Gäste auch wirklich serviert.) Das Essen und die Auswahl im Imperial ist einfach perfekt! Egal ob Wintersaison oder Sommer-Hochsaison. Hier wird der Gaumen immer wieder aufs neue verwöhnt. Jeden Tag rundum die Uhr an verschiedenen Stationen. Egal ob "Mottoabende" oder einfach "nur" Abendessen. Die Auswahl und Qualität ist wahnsinnig gut. Wer dann noch - wie das Imperial - auf eine eigene Confiserie und Patisserie setzt, verschönert natürlich den Gästen den Aufenthalt. Für uns ungewohnt - wenn aber auch gelungen - ist die "neue" Terrasse. Früher noch offen, sind die Grillstationen jetzt baulich umschlossen. Sicherlich sinnvoll nach dem Sturmereignis zum Jahresanfang. Jedenfalls eine gute Lösung für ein noch breiteres Angebot zur Wintersaison und weniger Geruchsbelästigung für die oberhalb liegenden Zimmer.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier scheidet sich die Spreu vom Weizen! Für die Kurzangebundenen: Das Delphin Imperial macht seinen Job - und wird dabei immer besser. Der Service ist zuvorkommend und freundlich. Das Personal ist - durch alle Bereiche hinweg - kinderfreundlich und scherzt mit den Kindern, weiß sich aber auch gegenüber den erwachsenen Gästen ordentlich zu verhalten. Es gibt immer ein Lächeln oder ein freundliches Nachfragen, ob man noch einen Wunsch hat. Und wenn man wirklich ein Problem oder einen ungewöhnlichen Wunsch hat, dann kann man diesen äußern und gemeinsam mit dem Personal eine Lösung finden. Für alle Imperial-Fans und wirklich interessierten Gäste: Wir sind Stammgäste der Delphin-Kette (18x in diversen Delphin Hotels, überwiegend im Imperial) und verreisen 3-4mal im Jahr. Dabei nicht immer nur in die Türkei. Natürlich passieren auch hier Unfälle und Fehlerteufel schleichen sich ein, so dass mal Teller oder Gläser fallen gelassen werden oder ein nicht immer sofort ausgeleert wird. Aber dieses Hotel liefert Qualität und ist in einem fortlaufenden Optimierungsprozess, den man als Stammgast durchaus wahrnehmen kann. Dabei geht das Hotel über den einfachen Service hinaus und erfüllt wirklich Wünsche. Hier mal ein Beispiel dazu: Wir freuen uns auf die Urlaube im Imperial. Es ist ein tolles Gefühl in das Hotel zurückzukommen. Es ist eine zweite Heimat, in der wir wissen, das sofort der Urlaub beginnt. Wir sehen viele Kellner wieder, die wir aus vorherigen Aufenthalten kennen und die uns auch wiedererkennen und begrüßen. Nach Corona auch endlich wieder mit Umarmung. Man ist nicht mehr nur Gast sondern wirklich Teil der Delphin-Familie. Dieses beschriebene Gefühl haben wir aber nicht erst nach dem Stammgast-Bändchen bekommen, sondern bekamen es schon nach den wenigen ersten Hotelaufenthalten. Es ist eben ein besonderer Service, der durch die gute Hotelführung bis zur Basis gelebt wird. Dies ist einer der Gründe, weshalb wir dieses Hotel für unsere Hochzeitsreise aber auch für meinen 40ten Geburtstag ausgesucht haben. Wir wissen einfach, dass man uns dort zu schätzen weiß und dass auch unsere Wünsche erfüllt werden. Mein Geburtstag war mit der ganzen Familie und Freunde. Es gab einen durchgängig reservierten Tisch. Eine Flasche Sekt mit Pralinen für meine Gäste aufs Zimmer, schön hergerichtete Tische beim Abendbrot, eine Sektdusche am Pool, ein besonderes Geburtstagsständchen etc. In diesem Fall geht natürlich ein besonderer Dank für die Freundschaft und den Service der Extraklasse an: Fethi Kardas und Ramazan K die uns immer freundlich und zuvorkommend bedient haben und immer wieder neu überrascht haben. Natürlich wollen wir dabei Cebrail und Ugur nicht vergessen. Besten Dank aber auch an Umut und Volkan Söndürün aus der Guestrelation die uns immer einen hervorragenden Urlaub bereiten und sich bei meinem Geburtstag selbst übertroffen haben. Sowie natürlich Sinan, Hikmet die einem im Wellnessbereich als Familie behandeln und Eka die einfach die besten Massagen gibt. Bleibt noch Seher B von der Rezeption, die mit tollem Einsatz und viel Herz uns immer so freundlich eincheckt und uns persönlich hier schon den 3. Urlaub begleitet hat (im November dann den 4ten!). Danke auch an Ali S, Hüseyin und Lokman B am Pool für den speziellen Geburtstagsservice. Dank des Zusammenspiels mit der Guestrelation, der Rezeption und des ganzen Teams wir mein Geburtstag nicht nur mir sondern auch meiner Familie und meinen Freunden in Erinnerung bleiben. Es war perfekt! Danke! Tipp: Wer es auch erleben will…der muss als Gast eben nur mal höflich fragen....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hierzu haben schon viele Gäste etwas geschrieben und dennoch möchten wir es auch nochmal der Vollständigkeit halber ergänzen: Die Lage ist perfekt. Das Hotel liegt nah am Flughafen. Man braucht mit dem üblichen Reiseveranstaltertransfer rd. 20min. Mit einem Privattransfer vielleicht nur 10-15min. Die Befürchtung, dass Flugzeuglärm den Urlaub trüben könnte, kann genommen werden: Es gibt keinen störenden Fluglärm und auch die Flugzeuge im Lande- oder Startvorgang sind weit entfernt. Das Hotel liegt direkt am eigenen Strand und hat eine große Fläche mit Liegen und (gebührenpflichtigen) Gazebos. Allerdings lohnt sich dieses kleine Extra an Luxus. Einfach mal machen! Blick vom Meer: In direkter Nachbarschaft liegt zur rechten Seite das Delphin Diva mit seinem separaten Strandabschnitt und zur linken liegt der kleine Strandabschnitt des GrandPark Lara. Daneben dann direkt der Abschnitt des Delphin Palace. Von allen Nachbarn bekommt man aber nichts mit. Weder deren Animation noch deren Gäste. An der Landseite befinden sich diverse Shoppingangebote von Apotheken über Basare bis hin zu Supermärkten. Aber natürlich bietet das Delphin Imperial auch einen kostenlosen ShuttleService nach Antalya an, wenn noch mehr geshoppt werden soll.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Natürlich gibt es Tennis und Kinderanimation und Animation für größere Kinder und Animation für kindgebliebene Erwachsene....da sind wir eher zurückhaltend. Wir wollen die Seele baumeln lassen und uns erholen. Wir nutzen lieber das komplette Wellness-Angebot von Meer, Pool und besonders SPA. Hier ist es natürlich das Team um Sinan, Hikmet unser erster Ansprechpartner. Wir genießen die Massagen - besonders die von Eka - und die vielfältigen Angebote von Friseur bis Fußpflege. Abends lassen wir den Abend für unseren Nachwuchs natürlich bei Minidisco und Zuckerwatte/Popcorn ausklingen. Besonders gelungen sind immer die Highlights die mal so nebenbei vom Delphin aufgebaut werden wie den Cocktail des Tages, CandyLand, Poolparty, Nacht-Poolparty, im Mai natürlich Gedenken an Atatürk oder ab September das türkische Oktoberfest. Viele tolle Ideen, für den "Genießer" oder auch für den "Sportler".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Beitrag. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen, nur so können wir unseren Service stetig verbessern. Wir hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels Aslı

    Offizielle Hotel Homepage