- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war schon in einigen All-Inclusive-Anlagen mit 5 Sternen Landeskategorie (Tunesien, Ägypten, DomRep). Das Delphin-Imperial war bisher das - mit Abstand - beste. Wunderschön, modern designed. Allein die Lobby ist der Wahnsinn mit dem Riesen-Kronleuchter und den Glasaufzügen. Es gibt diverse Lounges die zwar offen sind aber dennoch immer Rückzugmöglichkeiten bieten. Es ist geräumig und es fühlt sich nie überfüllt an, auch wenn sich viele Menschen im Hotel aufhalten. Es gibt ausreichend Sitzmöglichkeiten im Vintage-Style. Jeder Bereich ist individuell designed. Jeder Raum/Bereich hat seinen eigenen Style. Der Speisesaal und die Terrasse ist geräumig, zur Stoßzeit muss man sich zwar etwas um einen Platz bemühen, das freundliche Personal konnte uns aber immer weiterhelfen. Das Essen ist der Wahnsinn, die Anrichtung ist perfekt, Live-Cooking, alles immer frisch. Der Wellness-Bereich ist super geschmackvoll, im modernen Orientstyle - mit einem Wort: klassisch-modern! Das W-Lan Signal im öffentlichen Bereich (Lobby, Pool usw..) ist zwar da, aber äußerst schwach, das könnte man besser machen. Ich könnte zwar kotzen wenn ich die Menschen im Urlaub permanent auf ihr Handy starren sehe, aber so ist das in der heutigen Zeit, das muss schon passen. Auf dem Zimmer war das Signal immer gut.
Wir hatten ein Sparzimmer mit Blick auf die Straße (ich lege keinen Wert auf den Blick und bei dem Preis - ich habe 500 Euro bezahlt - war das auch klar). Das Zimmer war super schön ausgestattet mit tollen Wandverzierungen und toller Beleuchtung. Es war gepflegt, keineswegs upgefuckt, mit TV (ca. 10 deutsche Sender inklusive SKYSPORTHD1), Minibar, einem großen Doppelbett und einem Einzelbett. Die Zimmer wurden immer top gereinigt die Minibar immer nachgefüllt (nicht mit Billigschrott, immer Pepsi-Cola-Light, Bier, Wasser, Chips, Salzstangen). Das Bad ist der Hammer, mit Riesendusche (Regendusche und Handbrause).
Das Ambiente, die Anrichtung vom Buffet, der Speisesaal ist einfach nur großartig. Die Auswahl ist reichlich, frischer Fisch, Fleisch, Salate, immer mit Live-Cooking, immer was neues. Ich konnte in einer Woche nicht alles probieren und das will was heißen :-) Alles hat ausnahmslos super geschmeckt. Es gab sogar Sushi, und das war auch noch sehr gut. Das beste Essen das ich je in einem All-Inclusive-Hotel hatte.
Der Service war - bis auf wenige kleine Ausnahmen - ausgezeichnet. Immer nett, zuvorkommend, für einen "Ratsch" und Spaß zu haben. Besonders loben möchte ich unseren Stammkellner Ridvan, der uns immer fantastisch, schnell und freundlich bedient hat. Einen Punktabzug gibt es für die Bedienung an der Bar - die war nicht immer 100%ig zuvorkommend.
Das Hotel liegt 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Die Anreise ist entsprechend sehr angenehm, weil man eben nicht noch stundenlang im Bus durch die Gegend fahren muss. Antalya ist auch einen Besuch wert, zumindest für einen Tag zum Shopping. Das Taurusgebirge sorgt nicht nur beim Anflug für einen wunderbaren Flair, auch vom Hotel und Strand aus ist es zu sehen. Sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport- und Wellness-Angebot ist fantastisch. Fitness: Super großes, gepflegtes Fitness-Studio mit ausreichend Laufbändern, Stepper, Fahrrädern usw.. Gewichte und Geräte gibt's natürlich auch. Wellness-Bereich: Besonders toll fand ich das Hamam, dort habe ich mich täglich aufgehalten, super zum entspannen. 2 Saunen und 1 Dampfbad waren auch ausreichend, wenn auch nicht überdimensioniert, das könnte in der Hochsaison etwas eng werden, wobei man bei der Hitze sicherlich nicht so oft im Wellness-Bereich ist. Pools: Es gibt 3 Pools, wovon einer beheizt und somit auch der einzige war den ich nutzen konnte. Das war etwas schade, aber es war mir klar, weil ich ja auch in der Nebensaison vor Ort war. Im Sommer stelle ich mir das richtig klasse vor mit den beiden riesigen Pools und den Lagun-Rooms, die direkten Zugang zum Pool haben. Das Hallenbad ist ok, aber halt ein Hallenbad.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und unvergessliche Momente von unserem Hotel mit nach Hause genommen haben. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder Besuchen. Mit freundlichen Grüßen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com