- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein DeLuxe Exclusive Hotel direkt am langen flach ins Meer abfallendem Sandtstrand. Die Anlage ist im April 2004 eröffnet worden. Dadurch gibt es noch keine Probleme mit dem Zustand der Anlage. Die Anlage war so gut wie ausgebucht, welches man aber nicht einmal merkt, wenn sich fast alle Gäste in der Anlage aufhalten (wir hatten einen Tag Regen). Zum Altersdurchschnitt lässt sich nicht so viel sagen, es war alles vertreten, von Familien mit kleinen Kindern, über junge Personen bis hin zur Oma. Gästedurchschnitt war 60% Russen, 40% Deutsche, was mir aber nicht unangenehm auffiel. Wenn man es abends mal eher ruhig angehen lassen wirll, das Hotel hat eine kleine süße Bar in einem der Türme. Diese ist nur mit dem Fahrstuhl bei der Lobbybar zu erreichen. Sie ist in K2, daneben steht sogar Horoscope bar. Dann aus dem Fahrstuhl nach rechts rausgehen. Von da aus hat man einen wunderschönen Ausblick und es ist dort oben ziemlich ruhig, da diese kaum jemand kennt. Ansonsten kann ich nur sagen, wenn man Fehler sucht, dann findet man sicher auch welche, aber ich bin im Urlaub und nicht bei der Kriminalpolizei. Und wenn es bei der Bestellung etwas länger dauert, was ist bitte daran so schlimm, habe ich einen eng gestrickten Zeitplan einzuhalten?? Das Personal ist auf alle Fälle bemüht jeden Wunsch, und sei er auch noch so absrtakt, zu erfüllen. Wenn man sich einmal die Mühe macht und versucht, mit dem Personal ins gespräch zu kommen, dann erfährt man auch vile über Land und Leute. Wenn man jetzt aber in den Urlaub fahren will und dabei jedes Staubkörnchen sieht und sich wegen jeder Kleinigkeit aufregt, dann möchte ich diejenigen bite, nicht in das Hotel zu fahren, da das Hotel zu schade dafür ist. Sollten noch Fragen auftreten, dann schreiben Sie mir, ich helfe dann gern weiter. Ansonsten wünsche ich einen schönen Urlaub.
Die Zimmer sind auch nach einem Jahr noch vollkommen in Ordnung. Wir hatten letztes jahr noch eins mit Meerblick, dieses Jahr ohne. Für zwei Personen vollkommen ausreichend, Familien kriegen größere Zimmer. Die Einrichtung ist geschmackssache, ich finde es aber schön. Schrank reicht ach vollkommen aus, es sein denn, man hängt seine gesamte Kleidung, die man mithat, auf Bügel, dann wird es knapp, aber wer macht das schon. Ich würde ein Zimmer im zweiten Stock empfehlen, höchstens im dritten, dann braucht man nicht so lange zum Zimmer, aber auch das empfindet jeder anders. Zum TV brauche ich nix sagen, alles so weit schon beschrieben. Zur Straße raus gibt es kein Autolärm, also ist Landseite vollkommen in Orndung.
Also wer sich hier beschwert, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Morgens gab es Frühstück bis zehn Uhr, dann Spätaufsteherfrühstück bis elf Uhr, haben wir aber so gut wie nie genutzt, kann ich nicht viel zu sagen. Abends gab es ein sehr großes vielfältiges Buffet, bei dem jeder, wrklich jeder etwas essbares finden kann. Das Servicepersonal ist wirklich sehr bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen, da wir an jedem Abend das gleiche getrunken haben, brauchten wir ab dem dritten Tag noch nicht enmal mehr zu bestellen. Besser konnte man gar nicht bedient werden, nach dem Essen wurden die Teller weggeräumt und es wurde wirklich alles getan, damit man sich wohlfühlen konnte. Das viele sagen, der Service wurde erst nach Gabe von Trinkgeldern besser, kann ich nicht verstehen, da für Tips extra kleine Boxen aufgestellt wurden, wo man dann das Geld reinwerfen kann. Sich "seinen" Kellner zu suchen und es ihm direkt zu geben, finde ich schade, ist aber oft passiert, aber stellt man sich dadurch nicht als etwas besseres hin?? Nach dem Motto, ich winke mal mit Geld, dann klappt das schon, das ist in meinen Augen erbärmlich und in diesem Hotel überhaupt gar nicht nötig.
Der Service war wirklich super, uns wurde beim einchecken alles über das Hotel erzählt (obwohl wir schon ziemlich alles kannten :-) Sprachprobleme gab es gar nicht, wenn es mit Deutsch nicht klappt, kommt man mit seinem alten Schulenglisch weiter, also überhaupt gar kein Problem. Die Zimmerreinigung war auch top, die Handtücher wurden jeden Tag mittags gewechselt, abends kamen die Damen noch einmal vorbei und fragtenn, ob wir noch neue Handtücher haben wollen, so oft wie die wechseln wollten, konnten wir die Handtücher gar nicht benutzen :-) Unsere Beschwerde, dass die Klimaanlage nicht funktionierte, wurde sofort bearbeitet. Zur Wäscherei oder zum Arzt kann ich leider gar nichts sagen, da wir dieses nicht genutzt haben.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, man braucht nur durch die Gartenanlage gehen. Außerhalb des Hotel hat sich viel getan, wenn ich das mit letztem Jahr vergleiche, können die meisten "Meckerer" froh sein, erst dieses Jahr das erste Mal dagewesen zu sein. Letztes Jahr gab es auf dem letzten Stück noch nicht einmal eine asphaltierten Weg, mittlerweile führt eine zweispurige Straße zu den Hotelanlagen in Lara/Kundu. Des Weiteren ist direkt vor dem Hotel das Shopping Centre entstanden, wo man abends einmal hinschlendern kann oder ähnliches. Die Nachbarhotels sind sehr interessant, alles architektonische Meisterwerke. Es gibt dort das IC Concorde, das Titanic, den Kremlin Palace, wenn man mal einen ausgedehnten Spaziergang macht, hat man auf alle Fälle viel zum gucken. Transferzeit vom Flughafen ca. 20 - 30 Minuten. Falls man einmal nach Antalya möchte, Taxi ist zwar etwas teurer, aber der bequemste Weg, sonst einfach den Dolmus nehmen, € 1,00 und nicht gerade zu den Hauptzeiten fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kann ich leider gar ncihts zu sagen, ausser das das Wassersportteam am Strand wirklich sehr nett ist und preislich auch in Ordnung. Zum Thema Liegestühle: Wir waren vor zwölf Uhr nie am Strand, aber haben immer eine freie Liege gefunden (und zwar immer die, die wir haben wollten). Am Pool sah das Ganze wohl etws anders aus, habe es nie mitbekommen, aber dann denke ich mir auch, dass die Leute kein Hotel direkt am Strand buchen müssen, wenn sie den gar nicht in Anpsruch nehmen. Am Pool habe ich zwar immer freie Liegen gesehen, aber erzählt wurde etwas anderes. Wichitges Thema: Handtücher!! Man bekommt beim Check-In eine kleine Chipkarte als Pfand für Handtücher. Man kann sich immer wieder ein neues holen, was durchaus schön ist, aber wenn jemand jede fünf Minuten in den Pool springt, sich abtrocknet und ein neues Handtuch holt, so dass sich der Verbrauch an einem Tag auf 14 Handtücher!!! steigert, dann ist es jawohl klar, dass es Probleme mit dem Nachschub gibt. Wir haben es höchstens einmal am Tag gewechselt und dann reicht es auch. Wer braucht schon jede Viertelstunde ein enues Handtuch??
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gesche |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |