Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Heidrun (51-55)
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Strand
Wunderbare Erholung mit Wohlfühlfaktor
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten ein schones und ausreichend großes Zimmer mit einem Doppelbett und einem zusätzlichen Einzelbett. Die Möbel und die Dekoration waren geschmackvoll, nicht neu, aber sehr gepflegt. Der Einbauschrank bot ausreichend Platz für unsere Kleidung und hatte einen integrierten Safe (kostenlos).Es gab einen eher kleinen Balkon mit einem kleinen Tisch und 2 Stühlen. Das Zimmer wurde täglich sehr gründlich gereinigt. Auch das Bad war sehr sauber. Der Einstieg in die Wanne war sehr hoch, es wurde aber, bei Bedarf, eine Einstiegshilfe angeboten. Wir hatten Ultra-Al -Inclusiv, es gab also Essen und Getränke rund um die Uhr. Selbst nachts konnte man noch Essen aus einer kleinen Karte aufs Zimmer bestellen. Im gesamten Haus gab es kostenloses WiFi, dies funktionierte jedoch nur an bestimmten Orten problemlos. Das Hotel wird eher von Deutschen gebucht, es waren aber auch viele andere Nationalitäten vorhaden. Zu Beginn unseres Urlaubs waren eher ältere Urlauber dort. Dies änderte sich mit Beginn der holländischen Maiferien. Unbedingt zu empfehlen ist ein Besuch des Wellnessbereichs. Das Hamam sowie Sauna und Dampfsauna sind kostenlos zu nutzen. Alle Anwendungen z.B. Schaummassage, Peelings, verschiedene andere Massagen und Kosmetikbehandlungen muss man natürlich bezahlen. Ebenfalls zu emphehlen ist ein Besuch beim Friseur. Mein Mann bekam für 10Euro eine rundum Wohlfühlbehandlung. Wir hatten im April 10 Tage bestes Wetter mit Temperaturen bis 30 Grad. Auch im Meer konnte man schon prima schwimmen. Einen Aufenthalt im Hochsommer können wir uns eher nicht vorstellen.


Zimmer
  • Gut
  • Am Zimmer gab es nichts auszusetzen. Es gab einen Flachbildfernseher mit ca. 10 deutschsprachigen Programmen. Die Minibar enthielt ausreichend Getränke und Snacks, die kostenlos genutzt werden konnten und täglich aufgefüllt wurden. Es stand ein Wasserkocher sowie Teebeutel und Instantkaffee auf dem Zimmer. Dies konnte ebenfalls kostenlos genutzt werden. Die Klimaanlage konnte jederzeit individuell eingeschaltet werden. Das innenliegende Bad war sehr sauber. Nirgendwo gab es Stockflecken oder gar Schimmel. Die Handtücher wurden auf Wunsch täglich geechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Außer dem Hauptrestaurant mit wunderbarer Außenterrasse gab es noch unzählige andere Möglichkeiten das Essen zu genießen. Im Hauptrestaurant stand jeder Abend unter einem Motto und in den 10 Tagen unseres Aufenthalts gab es so gut wie keine Wiederholungen. Viele Speisen wurden auf der Terrasse direkt frisch zubereitet. Zusätzlich gab es noch 4 a- la-carte-Restaurants, die man nach Anmeldung jeweils 1x besuchen konnte. Die Auswahl war enorm. An Sauberkeit und Hygiene gab es nichts auszusetzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Hotelpersonal war ausgesprochen freundlich. Gerade die Kellner im Hauptrestaurant behielten auch bei größtem Andrang den Überblick und die gute Laune. Benutzte Teller wurden umgehend abgeräumt und egal wo man sich niederließ wurde man umgehend nach Getränkewünschen gefragt. Die Damen von der Zimmerreinigung waren sehr gründlich und ließen sich immer neue Dekorationen einfallen, die dann mit echten Blüten verziert wurden. Die Gästebetreuer liefen täglich durch den Hotelkomplex und fragten nach Wünschen und Verbesserungsvorschlägen. Die Sprachkenntnisse des Personals waren sehr unterschiedlich, aber wir wurden immer verstanden und wer perfekte Deutschkenntnisse erwartet, der sollte in Deutschland Urlaub machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Lara, einem Ortsteil von Antalya, in direkter Strandlage. Recht und links davon befinden sich weitere große Hotelkomplexe. Der Flughafen liegt ca.15 km entfernt. Antalya ist problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Hotelzufahrt liegt an einer vierspurigen Straße, die mit Shoppingmals, Geschäften, Restaurants und Supermärkten gesäumt ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die Kinderanimation können wir nichts sagen. Die andere Animation fand vorwiegend rund um den Pool und die Poolbar statt. Wer dies nicht mochte, konnte sich an den Relaxpool zurückziehen. Wem das dann immer noch zu nah war, der konnte sich in den Garten, oder an den Strand zurückziehen. Dort wurde man dann über z.B. sportliche Aktivitäten informiert und ansonsten in Ruhe gelassen. Liegen, Auflagen und Badetücher waren in sehr gutem Zustand und sowohl am Starnd, als auch am Pool kostenlos. Da wir das Baden im Meer vorziehen, können wir zum Pool und zum Hallenbad nichts sagen. Beeindruckend war der Fitnessbereich, der mit neusten Geräten ausgestattet war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidrun
    Alter:51-55
    Bewertungen:2