- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Delphin Diva ist das 1. von 3 nebeneinander liegenden Delphin-Hotels (die 2 weiteren sind das Imperial und das Palace), die schon von außen gesehen einen wirklich ansprechenden Eindruck vermitteln. Das Imperial und das Palace sind relativ neu. Aber auch das Diva kann sich durchaus sehen lassen. Innerhalb des Diva-Hotels ist jedoch zu erkennen, dass so langsam ein Renovierungsbedarf besteht. Dies gilt insbesondere für die Gästezimmer. Unabhängig davon ist die Sauberkeit sowohl im Hotel, als auch in der Gartenanlage als vorbildlich zu bezeichnen. WLAN (WiFi) ist ebenfalls vorhanden. Das Delphin Diva wird in der Hauptsaison sicher einen besseren Eindruck hinterlassen, zumal dann viele Aktivitäten (z. B. auch die Abendanimation) in der Gartenanlage statt finden werden. Wenn dann noch das Management dafür sorgt, dass die Standards eines 5 Sterne-Hotels erfüllt werden, ist das Hotel durchaus zu empfehlen.
Unser Doppelzimmer entsprach der gebuchten Kategorie und war mit TV, Balkon, Klimaanlage, Minibar, Telefon, Wasserkocher einschließlich Pulverkaffee und verschiedene Beutelteesorten ausgestattet. Dass die Möbel schon etwas älter und auch teilweise abgewohnt waren, hat uns nicht wirklich gestört. Zu bemängeln ist aber die relativ hohe Badewannenkante (Sturz- und Verletzungsgefahr), wobei wir hier insbesondere an die ältere Generation bzw. an (leicht) körperbehinderte Gäste denken.
Nun kommt der Punkt, wo wir gegenüber der Vielzahl positiver Bewertungen ganz anderer Meinung sind. Kann man/frau das Frühstück und das Mittagessen unter Berücksichtigung eines 5 Sterne-Hotels noch als soeben akzeptabel bezeichnen (der versprochene Original O-Saft beim Frühstück war z. B. eindeutig "gestreckt"), bewerten wir die angebotene Speisenvielfalt beim Abendessen für nicht mehr hinnehmbar. Diese Kritik bezieht sich hauptsächlich auf die Hauptspeisen, wobei Abend für Abend keine Alternativen angeboten wurden. Keine Abwechslung und sehr eintönig! Zwar findet man/frau immer etwas, um satt zu werden, jedoch sind wir aufgrund unserer mehr als 30 Urlaubsaufenthalte in der Türkei (fast ausschließlich 5 Sterne-Häuser) etwas anderes gewohnt. Wenn das Diva nicht ausgebucht gewesen wäre, hätten wir vermutet, dass das Essen in der Vorsaison "herunter gefahren wird". Nun aber doch noch etwas Positives: Sowohl Quantität als auch die Qualität der angebotenen Getränke sind nicht zu beanstanden.
Die Freundlichkeit des gesamten Personals, sei es im Hotel (z. B. Restaurant, Bar, Rezeption) oder im Außenbereich ist hervorzuheben. Auch die für unser Zimmer zuständige Raumpflegerin war überaus nett und hat die tägliche Zimmerreinigung immer 1a für uns erledigt. Bei der Verständigung zwischen Personal und uns gab es gut wie keine Probleme (alle konnten besser Deutsch sprechen, wie wir umgekehrt Türkisch). Also Kompliment!
Der relativ große Sandstrand grenzt unmittelbar an der Gartenanlage des Hotels. Angenehm fanden wir auch, dass die Transferzeit vom Flughafen Antalya zum Hotel nur ca. 20 Minuten beträgt. Direkt vor dem Hotel beginnt die "Shoppingmeile", die jedoch überwiegend aus Shoppingcentern (große, 3-stöckige Gebäude) besteht. Nightlife oder Restaurants sucht man dort vergeblich. Auch lädt die unmittelbare Umgebung des Hotels gegenwärtig nicht zum Spazieren gehen ein. Auf der den Shoppingcentern gegenüber liegenden Seite befinden sich viele Baustellen, so dass man/frau diese Seite getrost meiden kann. Das mag natürlich ganz anders aussehen, wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind. Pluspunkt: Das Hotel bietet - außer Sonntags - einen kostenlosen Bustransfer nach Antalya und zurück (Hin: 9.30 Uhr, Zurück: 14.00 Uhr) an, der jedoch einen Tag zuvor bei der Rezeption angemeldet werden muss. Ein SUPER-Service.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die sogenannte Abendunterhaltung (Animation) entsprach leider auch nicht den Maßstäben, die ein 5 Sterne-Haus erfüllen sollte. Zunächst Kinderdisco, was auch absolut nicht zu bemängeln ist, da die Kinder schließlich auch ein Recht auf Unterhaltung haben. Nach der Kinderdisco dann aber immer nur Live-Musik oder Bingo. Keine Abwechslung. Da die Veranstaltungen immer in der Lobby statt fanden, gab es erhebliche Platzprobleme. Wie bereits erwähnt, war das Hotel komplett ausgebucht. Viele Gäste "wanderten" in der Lobby auf der Suche nach einem freien Platz auf und ab. Somit war es in der Lobby überwiegend unruhig und es kam nicht der Hauch einer angenehmen Atmosphäre auf. Da der Außenpool während unseres Aufenthaltes noch zu kalt war (etwa 15°), konnten wir diesen nicht nutzen. Das (für das ausgebuchte Hotel) zu kleine Hallenbad war stets überfüllt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 27 |