- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
..hätte zur Gästebetreuung gehen sollen, die einen vorbildlichen Job machen. Das Hotel ist absolut zu empfehlen, da der Gast im Vordergrund steht. Die Gästebetreuung fragt nicht nur jeden Tag ob alles in Ordnung ist oder ob man Wünsche und Anregungen hat, sondern man kann auch mit Kritik und Reklamationen professionell und freundlich umgehen. Wir reklamierten z. B. offene Steckdosen in der Lobby - am nächsten Tag waren diese mit Kinderschutz versehen. Oder wir wünschten uns scharfes Paprika-Gewürz am Dönerstand - am Nachmittag war dieses bereits vorhanden. Man schätzt die Anregungen der Gäste und setzt diese in Rekordzeit um. So etwas haben wir noch nicht erlebt und können als Fazit sagen, das die Hotelleitung gut tut, in die Gästebetreuung zu investieren, denn nicht zuletzt hebt sich das Hotel hierdurch von anderen deutlich ab. Wir grüßen besonders stellvertretend Hatice, die unsere Anregungen in die Tat umsetzte und unseren Urlaub perfekt machte. Das Hotel allgemein wurde bereits ausführlich hier beschrieben, daher möchten wir mehr auf Einzelheiten und Besonderheiten eingehen, die vielleicht in der Standardbewertung zu kurz kommen. Wir sind abends angekommen und wurden freundlichst willkommen geheißen. Der Check-In wurde aufgrund des vorher ausgefüllten Online-Formulars der Homepage in 2 Minuten erledigt und sogar der Zimmerwunsch berücksichtigt. Auch sonst fanden wir die Mitarbeiter der Rezeption immer ansprechbar, freundlich und serviceorientiert. An der Rezeption konnte meist immer ein Mitarbeiter deutsch. Gästestruktur zu unserer Zeit: 80 % Deutsche, 5 % Engländer, 10 % Holländer, 5 % Norweger & diverse Das Hotel bietet seinen Gästen an, täglich zwischen 16 und 17 Uhr die anderen beiden Delphin Hotels besichtigen zu gehen. Man meldet sich einfach bei der Security am Eingang des Imperial bzw. Palace an und kann durch die Anlage schlendern und auch Snacks und Getränke verzehren. Bitte nicht über den Strandeingang versuchen reinzukommen, es ist nur über den Vordereingang möglich - soweit wir wissen. Im Imperial gibt es sogar aufgrund der Größe eine richtige deutschsprachige Führung, die mit Zimmerbesichtigung endet und alle Leistungen erklärt. Wir mussten feststellen, das im Imperial das ALL-IN Konzept und die Leistungen genau gleich sind und der Mehrpreis sich nur auf die Zimmer und die luxuriöse Ausstattung bezieht sowie ein paar A-la-Carte Restaurants mehr beinhaltet. Fazit: Wir werden auch 2014 wieder ins Diva reisen, da es uns hier bisher am besten gefallen hat. Das Gesamtpaket und das AI-Konzept stimmt. Zudem punktet das Diva auch mit der schöneren Gartenanlage , wo man sich in Hängematten und Schaukelstühlen zur Ruhe begeben kann. Mitten in der Anlage und dennoch eine Oase der Ruhe. Hier ist das „Alter des Hotels“ wieder ein Riesenvorteil, denn die Gartenanlage konnte Ein Highlight für Familien ist auch der „Schneewittchen-Essensraum“ im Hauptrestaurant für Kinder, wo man Rutschen und Schaukeln integriert hat, so dass die Kleinen in Reichweite spielen können, während man am Tisch ißt. Ein Traum!
Da das Hotel von der Delphin Gruppe übernommen und nicht selbst gebaut wurde, sind die Standard-Doppelzimmer und Balkone verhältnismäßig klein. Mit einem Kind bzw. Kinderbett wird es schnell eng und unübersichtlich. Wer mehr Platz haben will muss sich ein Familienzimmer mit Zusatzzimmer buchen oder ein Duplexzimmer mit Treppe und zusätzlicher Etage. Auf die Möglichkeiten des Hotels nach größeren Zimmern angesprochen, wurde uns die Möglichkeit gegeben die Familienzimmer zu besichtigen. Auch wurde uns angeboten die Eckcouch aus unserem Zimmer rauszunehmen um mehr Platz im Raum zu schaffen. Auch hier tut man alles, damit der Gast sich wohlfühlt. Wir hörten von anderen Gästen, das sogar die Matratzen innerhalb von wenigen Stunden getauscht werden, wenn man nicht gut schläft! Im Zimmer hat man einen Wasserkocher mit Kaffee und Tee sowie in der Minibar kostenlose Getränke (2 Bier, 1 Cola, 1 Limo, 2 Wasser, 1 Nüsse, 1 Schokoriegel), die täglich aufgefüllt werden.
Essen und Trinken gibt es rund um die Uhr wenn man will und wir fanden dass alles sehr gut schmeckte. Hier ein Auszug aus den zahlreichen Möglichkeiten: Hauptrestaurant: Frühstück 07-10 Uhr Morgens Mittagessen: 12-14 Uhr Mittags Abendessen: 19-21.30 Uhr abends Super das es bei einem Aufenthalt von 2 Wochen nicht zu Wiederholungen der Themenabende kommt, wie nachstehend aufgeführt: Themenabende Im Hauptrestaurant 1. Woche Mo: Fishshow (man kann sich frischen Fisch zubereiten lassen) Di: International Mi Italian Night Do: Latin Night, Fish Show, Chocolade Service Fr: International Sa. Gala Abend mit anschließender Party rund um den Pool So: Brunch Themenabende im Hauptrestaurant 2. Woche Mo: Fishshow (man kann sich frischen Fisch zubereiten lassen) Di: Love Night Mi: Beach Party (ab 23 Uhr Schaumparty am Strand), Fishshow Do: Mexican Night Fr. Turkish Night Sa: International So: Brunch 7 A-la-Carte Restaurants(kostenlos reservierbar) runden die Abwechslung des Essens ab Snacks rund um den Pool: Mittagessen: 12.30 Uhr-14.30 Uhr Strandbar mit kleinem Buffet Vitaminbar: 10-18 Uhr frisch gepresste Fruchtsäfte (z. B. Orange, Karotte, Apfel, Erdbeere) & Milchshakes Topaz Cafe: 10-24 Uhr Tee, Kaffee & Kakao-Spezialitäten (Tageszeitungen deutsch und international hängen kostenlos zum Lesen aus) sowie der Möglichkeit Shisha zu rauchen. Eishaus: 10-18 Uhr – 8 verschiedene Eissorten zur Auswahl im Becher oder in der Waffel, dazu 3 verschiedene Eissaucen sowie Nüsse oder Schokosplitter zum Abrunden Gözleme 12-17 Uhr das typische Fladenbrot gefüllt mit Zucker, Käse, Spinat oder Hackfleisch Sandwiches: 10-19 Uhr Toast, Hotdog, Sandwiches sowie Kaffe & Kuchen Dönerstand 12-14 Uhr mittags (wahlweise Hähnchen-/Lammfleisch im Dönerbrot) 16-17 Uhr Waffelstation Snacks am Strand: 10-11 Uhr: Milchshakes (Banane oder Erdbeere) 15-17 Uhr: Tantuni (Wraps) gefüllt mit Fleisch & Gemüse Und vieles mehr wie z. B. Patisserie in der Lobby – mehr geht echt nicht an Essen! Auch das Angebot der Getränke fanden wir hervorragend. Neben den bekannten Longdrinks und Schnäpsen punktete das Diva zudem mit einem leckeren Mojito und Caipirinha auf der Karte. Man kann entweder an den vielen Bars selbst bestellen oder setzt sich und wartet. In der Regel haben wir es erlebt das es nicht lange dauerte bis eine Bestellung vom Personal aufgenommen wurde.Top!
Alle Mitarbeiter haben wir als freundlich und bemüht wahrgenommen. Die Namensschilder mit Angabe der jeweiligen Sprachkenntnisse sind vorteilhaft. Getränke an der Bar oder bei Essen können auf Deutsch geordert werden. Bei komplizierteren Sachen ist eher englisch angebracht. Die Zimmerreinigung wurde jeden Tag zu unserer Zufriedenheit durchgeführt. An einem Tag wurde unser Zimmer erst spät abends wohl im "Schnelldurchgang" gereinigt, was erstmal nicht weiter schlimm ist. Leider vermissten wir danach jedoch den auf dem Schrank abgelegten MP3-Player, den wir dann aber selbst wieder auf dem Boden unter dem Schrank fanden. Hätte aber auch schief gehen können, dann hätten wir uns geärgert. Der Umgang mit Beschwerden oder Anregungen ist professionell und vorbildhaft. Daher geben wir insbesondere der Rezeption und der Gästebetreuung eine glatte 1, da wie oben beschrieben Wünsche und Anregungen meist innerhalb weniger Stunden umgesetzt werden. Warum manche heimfahren und dann erst bemängeln ist uns ein Rätsel, denn man ist für Anregungen sehr dankbar
Wir waren jetzt das 7. Mal in Lara und schätzen aufgrund der Kinder den kurzen Transfer bis ins Hotel (15-20 Minuten). An der Straße findet man alles was man in der Türkei braucht. Apotheken & Textilgeschäfte reihen sich aneinander. Wir finden die Lage in Bezug auf Shopping gehen mit einer der Besten, da man vom Delphin Hotel in 2 Minuten an den Geschäften ist. Bei anderen Hotels muss man deutlich weiter laufen bis die ersten Boutiquen erreicht sind. Daher ist die Lage des Delphins unserer Meinung nach perfekt. Der kostenlose Shuttle-Bus seitens des Hotels nach Antalya lässt sicher auch keine Transfer-Probleme aufkommen. Eine Abwechslung zu dem Antalya-Transfer wäre vielleicht mal ein Transfer nach Belek zu integrieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation meist rund um den Poolbereich. Keine Belästigung, wenn man nicht mitmachen will. Es wird das jeweilige Sportangebot laut gerufen, so das man mitmachen kann oder liegen bleibt. Die Liegen um den Hauptpool empfanden wir als sehr beengt. Da wir Strandgänger sind, war dies für uns jedoch nicht beeinflussend. Am Strand waren immer, selbst wenn man erst mittags ankam, freie Liegen vorhanden.Am Pool kann man bei den auf Inlinern vorbeifahrenden Kellnern seine Getränkebestellung aufgeben, die einem dann die Getränke an die Liege bringen. Zudem fahren rollende Essenstände durch die Anlage, die je nach Uhrzeit diverse Snacks reichen (Gurken oder Karotten geschält oder Reis mit Mais) Das Hotel bietet neben dem Hauptpool auch noch einen Kinderpool mit Spielplatz (neben der Kinderanimation / Mini Club) sowie einen Relax-Pool bei dem nur Erwachsene und Ältere Kinder zwecks Ruhemöglichkeit akzeptiert sind. So kann jeder sich seinen Platz aussuchen, wo er sich am wohlsten fühlt. Toll das auch der Steg mit in das Konzept des Hotels integriert ist, sowohl zum Sonnen auf Liegekissen als auch zum Verweilen auf einen Drink , da sich auf dem Steg eine Bar befindet die bis Mitternacht geöffnet hat Die Bali-Hütten am Strand in bester Reihe sind mietbar für 20 € pro Tag. Ein paar wenige Balihütten an der rechten Seite des Strandes sind kostenlos, jedoch meist schon früh von Familien oder Rentnern reserviert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lutz |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |