Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Iris (26-30)
Alleinreisend • März 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Wellnessurlaub im Winter
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Da meine Eltern bereits seit mehreren Jahren dieses Hotel und auch andere Hotels der Delphin Gruppe buchen, habe ich mich dieses Jahr ebenfalls auf das Abenteuer Türkei eingelassen. Hier ein Bericht über Hotel, Ablauf, Service usw. Ankunft am Flughafen gegen Abend, schnelle Weiterleitung an den passenden Bus. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert nur ca. 15 minuten. Allerdings wird man am Hotelstrand nicht von Fliegern gestört. Check in: Hat super funktioniert, da ich mir bereits vorher auf der Seite des Hotels das check in Formular ausgedruckt habe. Somit hat der Check in keine fünf minuten gedauert. Personal spricht sehr gut deutsch. Beim Check in erfährt man alle wichtigen Informationen die man für seinen Aufenhalt benötigt. Auch sonst was der Service an der Rezeption einwandfrei. Das Personal hat immer ein Lächeln im Gesicht. Meine Eltern hatten vor meiner Ankunft einige Probleme WIFI einzurichten. Hier waren die Damen und Herren von der Rezeption sehr hilfreich und standen mit Rat und Tat zur Seite. Zimmer 1123: Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen. Allerdings ist alles sehr sauber und ordentlich. Badezimmer ist klein, aber für den gebraucht ok. Was für ältere Menschen wohl eher schwierig ist ist die Dusche / die Badewanne. Diese hat einen sehr hohen einstieg. Das Hotel wird momentan bis in den nächsten Winter modernisiert und erhält Zimmer die dann einige Zimmer, welche nur noch Duschen enthalten, was meiner Meinung nach besser ist. Mein Zimmer hatte seitlichen Meerblick und hatte direkten Blick zum Delphin Imperial. Hausmädchen war sehr fleißig. Was ich schade fand (ist einfach meine meinung), man findet in allen Hotels immer Aufkleber -Bitte helfen Sie mit unsere Umwelt zu schonen und legen Sie nur die Handtücher die getauscht werden auf den Boden-. Leider wurden bei mir immer sämtliche Handtücher gewechselt. Ausstattung des Zimmers: Bademantel, Safe (kostenlos), Minibar-die täglich neu gefüllt wird. Im ganzen Hotel sowie Poolbereich gibt es WIFI empfang, was ebenfalls sehr kompfortabel ist. Restaurant / Al la Carte Restaurant: Das Buffetrestaurant ist immer sehr sauber und auch angenehm von der Temperatur. Ab 18 Uhr kann man hier nach herzenslust schlemmen. Es gibt verschiedene Bereiche, sodass man sich nicht wie in einer Bahnhofshalle vorkommt. Abends haben wir am liebsten im Red Romm gegegessen. Hier war auch einer der nettesten / aufmerksamsten Kellnern. Im Außenbereich gibt es frisch gerillte, gekochte und frittierte Köstlichkeiten. Jeden Tag gibt es frische Ofenkartoffeln und man kann sich seine Nudeln mit den gewünschten Zutaten zusammenstellen. An einem Abend konnte man sich frischen Fisch panieren lassen. Sehr lecker. Es gibt ein großes Salatbuffet und täglich wechselnde Suppen. Was ich toll finde, ist das im Innenbereich verschiedene Gewürze bereitstehen. Die Köche sind äußerst freundlich und immer sehr hilfsbereit. Sollte man Mittags mal keine Lust haben, sich aus den Badeklamotten zu quälen, gibt es im Außenbereich neben der Shishalounge ein Mittagsbuffet mit Döner und einer kleineren Auswahl an Spezialitäten. Des Weiteren gibt es ab 15 Uhr Waffeln und in der nähe von der Poolbar Sandwiches und Hot Dogs. Es gibt Frühstück, Spätaufsteherfrühstück, Mittagessen, Snacks, Kaffe und Kuchen, Waffel divers., Abendessen, Mitternachtssnack und von 00-06 Uhr kostenlosen Zimmerservice. Das heisst man kann Rund um die Uhr schlemmen. Wir haben nur das Chinesische Al a Carte restaurant zu dem Geburtstag von meiner Mutter genutzt. Es wurde super schön dekoriert und zum nachtisch gab es eine "happy birhtday Überraschung". Das Essen dort war sehr sehr lecker. Hotelanlage: Das Hotel war früher das "River Diva" und wurde vor einigen Jahren in die Delphin Gruppe übernommen. Wenn man das Hotel betritt landet man in der Empfangshalle mit reichlich Sitzmöglichkeiten (abgetrennten Raucherbereich) und kleiner "zigarrenlounge". Es gibt wenige Geschäfte im Hotel. Ein Schuhladen, zwei Schmuckläden, ein Klamottengeschäft und ein Fotogeschäft (Auftragsfotografie). Zum stöbern mal ok, aber zum wirklichen Shoppen sollte man nach draußen gehen. Im hinteren Teil befindet sich das Buffetrestaurant. Im Moment noch 4-5 Aufzüge (neue werden gerade gebaut und müssten zum Sommer hin fertig sein) führen in die oberen bzw untere Etage. Im Untergeschoss befindet sich die Spielhalle, das Kino, der Wellnessbereich, das Fitnesstudio und das Hallenbad. Im Wellnessbereich gibt es div. kostenplichte Anwendungen sowie kostenlose Saunen, Türkisches Bad und Dampfbad. Im Außenbereich befindet sich die großzügige poollanschaft mit reichlich liegen und Poolbetten. Strand: Sehr sauber, gepflegt. Es standen genügen Liegen zur Verfügung. Obwohl eines Sturmes am Vortages war der Strand am nächsten Tag tip top sauber. Spa: Der Spabereich ist wirklich sehr schön hergerichtet und lädt auch sehr zum entspannen ein. Meine Familie und ich haben die Hamamanwendung mitgemacht. Wirlich zum Empfehlen. Preislich ist es schwer zu sagen, weil bei jedem andere Preise gemacht werden. Aber als Tip: Wir waren in unserer letzten Woche bei je 3 massagen gegenüber vom Delphin Imperial. Die Massgen haben die Hälfte gekostet als im Hotel und waren einfach nur genial. Atmospähre ist aber nicht die gleich wie im Hotel. Das ist dann halt wirkliche Entspannung. Animation: Da ich selber vor einigen Jahren Animateurin war, war ich über das Abendprogramm sehr enttäuscht. Allerdings muss man dazu sagen, das es Nebensaison ist und sehr viele ältere Personen anwesend waren. Tagsüber wurde zum Boccia, Luftgewehr schießen, Aquagymnastik und Darten eingeladen. Das Anwesende Animationsteam war immer sehr freundlich und sehr nett, dennoch hätte ich mir ein wenig mehr präsenz gewünscht. Ausflüge: Über das Hotel haben wir den kostenlosen Transfer nach Antalya genutzt. Sollte man unbedingt sehen, da die Stadtbesichtigung echt schön ist. Des Weiteren haben wir die Side / Manafgat Tour über einen Anbieter aushalb des Hotels gebucht. 10€ für Abholung am Hotel, 1, 5 Stunden Aufenthalt in der schönen Stadt Side, 3 Stunden Aufenhtalt auf dem Großen Markt und 15 Minuten am Wasserfall in Manafgat (wobei hier nochmal ca. 3 € eintritt dazu kommen). Ist aber sehr sehenswert! Somit fällt mein Fazit SEHR gut aus. Ich würde jederzeit in der Nebensaison wieder kommen. Allerdings wahrscheinlich nicht in der Hauptsaison, da ist mir dann garantiert zu viel los ;-)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:26-30
    Bewertungen:13