Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Mike (31-35)
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Urlaub wie 1000 und eine Nacht in der Türkei
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Man kannn einfach sagen: zu Hause bei Freunden. Auch wenn sich das klischeehaft anhört- im Delphin Diva trifft das voll zu! Das muss man erlebt haben! Es ist eine Kombination von Las Vegas, Disneyland und der Cote D'Azur. Wir sind auf das Hotel durch die holiday-check Empfehlungen aufmerksam geworden und dürfen sagen, dass wir absolut nicht enttäuscht worden sind. Der letzte Urlaub in der Türkei war vor 10 Jahren in einer anderen Gegend. Wir waren danach sehr enttäuscht von Land und Leuten und haben seit dem die Türkei gemieden. Der Aufenthalt im Delphin Diva hat uns super gefallen, auch das ganze Umfeld. Wir kommen auf jeden Fall wieder in die Türkei und ins Delphin Diva. Wir würden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen und weiterempfehlen. Ab 2012 eröffnet nebenan das Delphin Imperial, welches ca. 2-3 mal größer werden soll. Kann man ausprobieren, das es hohe Standarts haben soll. Ich denke mir nur, dass ich das Diva bevorzugen würde, aufgrund der famillären Atmosphäre.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem Doppelbett und einem Einzelbett zur unbebauten Seite gehabt. Unseres Erachtens einwandfrei. Es war abends schon mal etwas lauter, durch die Außendisco der etwas entfernteren Nachbarhotels. Für uns kein Problem, da super Musik. Schläft man mit geschlossenen Fenstern, hört man kaum etwas. Sauberkeit war gut, Handtuchwechsel war täglich, es gab ausreichend Handtücher, Kissen und Decken. Größe durchaus ausreichend, die Einrichtuing war sehr schön, nicht abgewohnt. Der Safe und Klimaanlage funktionierten einwandfrei (ist auch nicht immer selbstverständlich im Urlaub). Minibar wurde immer mit Sweets und Getränken aufgefüllt- konnte man nie auftrinken. Möglichkeit zum Tee-Kaffee waren gegeben. Einziger Minuspunkt war die Dusche. Der Einstieg ist echt hoch, auch für junge, sportliche Leute wie uns. Ältere Menschen werden da sicherlich Schwierigkeiten haben. Auch hier hat Hotel schon reagiert: es gibt Einstiegshilfen, die auf Wunsch geliefert werden


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essenn war jeden Morgen, Mittag und Abend wieder eine Freude. Wer hier nichts findet, hat wahrscheinlich das Hotel verlassen. Es gibt ein großes Hauptrestaurant. Wer jetzt direkt an Unimensa denkt, den kann ich beruhigen. Das Restaurant verteilt sich über mehrere thematisch unterschiedlich gestaltete Räumlichkeiten, Seitenbalkone, sowie eine Hauptterrasse auf. Ganz toll fanden wir, dass Eltern mit Kinder früher zum Essen gehen konnten und es für Familien einen seperaten Raum gab, den man nutzen konnte oder nicht. Somit hatte jeder Gast seinen Wunschbereich zum Essen, und mehr oder weniger Ruhe ;-) Wir haben die Außenbereiche bevorzugt. Es ist wunderbar am morgen auf einem der schönen Balkone den Tag zu begrüßen und den netten "good morning-song" über die Lautsprecher um 10 Uhr zu hören. Es gab nie Platzprobleme. Das Essen im Hauptrestaurant war sehr abwechslungsreich und stand jeden Abend unter einem anderen Leitthema (man kennt das aus anderen Hotels schon). Die Gerichte wurden teilweise als live-cooking zubereitet. Alles sehr schmackhaft. Für uns war das beste der Schokoladenbrunnen am Abend- spätestens auf dem Rückflug haben wir diesen schon vermisst. Frühstück ist sehr umfangreich. Toll sind die frisch zubereiteten Omletts. Die Qualität des Essens würde ich als recht hochwertig einschätzen. Es war immer frisch und geschmacklich gut. Keine Mensaessen! Daneben gibt es noch 6 Spezialitätenrestaurant, von denen wir zwei (Sushi, China) ausprobiert haben. Auch hier war das Essen tadellos und sehr schmackhaft. Es könnte in den Themenrestaurants vielleicht ein klein bißchen ruhiger zugehen. Die Kellner sind teilweise etwas übermotiviert. Auf der China-Terrasse war es wiederum sehr "chillig". Wir haben zweimal einen Kockkurs besucht. Dies war sehr interessant und eine schöne Abwechslung zum Sonnenbaden. Man lernt tolle Sachen dabei, in angenehmer Atmosphäre. Einzigster Nachteil bei den Spez.-restaurants ist die Reservierung. Diese kann man per Automat und Zimmerkarte in der Eingangshalle tätigen. Allerdings muss man sich morgens um kurz vor 9 Uhr in einer Schlange anstellen, um für den nächsten Tag zu reservieren. Kommt man viel später, geht man leer aus. Mittags konnte man nahe dem Strand oder im Hauptrestaurant speisen. Sehr schön sind auch die vier thailändischen Häuschen am Pooll. Hier bekommt man Kebap, Gözleme, Eis, etc. Wir empfehlen die Gözleme, in verschiedenen Geschmacksrichtungen, die von zwei super netten Frauen zubereitet wurden. Trinkgelder waren freiwillig. Es gab Boxen an jeder Theke, in denen gemeinschaftlich gesammelt wurde. An kann sich ohne Geld den ganzen Tag im Hotel bewegen. Für grosse Leckermäuler gibt es noch Popcorn, Zuckerwatte und kandierte Äpfel in der Nacht im Luna Park. Da freut sich der Zahnarzt ;-) Die Cocktails waren super. Kein Fertigmix aus der Flasche, alles "handmade". Großes Kompliment! Kurz um: man kann den ganzen Tag gut und lecker essen und trinken, wenn man das möchte!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war einfach spitzenmäßig. Wir hatten den direkten Vergleich mit einem Urlaub in Spanien im Mai. Dort kam man sich als nicht als Gast, sondern als unliebsamer Störenfried vor, trotz 4 Sterne Hotel. Kein Vergleich zum Delphin Diva! Hier war es um 5 Sterne besser. Das Personal war vom Keller, bis zur Putzfrau, vom Poolboy bis zum Rutschwart immer super freundlich und aufmerksam. Alle Mitarbeiter haben ihr bestes getan, um uns den Urlaub so schön wie möglich zu gestalten. Die Begrüßung im Hotel begann schon mit einem ganz tollen Empfang mit Leckerei in der Lobby. Der check-in war sehr familliär- man fühlte sich direkt wie zu Hause angekommen. Das zog sich durch den gesamten Urlaub. Nie kam die Freundlichkeit aufgesetzt vor, immer sehr herzlich und hilfsbereit. Die Zimmereinigung war tadellos. Wir Deutsch legen ja immer sehr grossen Wert auf diesen Punkt. Allen Skeptikern sei gesagt: hier war alles einwandfrei. Erstaunt war ich, wie gut unser Zimmermädchen englisch sprechen konnte. Fast jeden Tag ein netter Plausch. Wir hatten einen kleinen Verbesserungsvorschlag gegenüber den Gästebetreuern geäußert. Abends, am selben Tag, hatten wir schon ein Dankesschreiben der Geschäftsleitung auf dem Zimmer, zusammen mit einem netten Präsent. Da kann man nur sagen: top Qualitätsmangement! Verständigungsschwierigkeiten gab es keinerlei. Man sprach meist perfekt deutsch und/oder englisch. Dies konnte man immer anhand der Namensschilder mit den darunter aufgeführten Länderflaggen erkennen. Wir haben täglich den Spa-Bereich genutzt und genossen. Die Sauna und die Dampfräume waren kostenlos und boten eine tolle Atmosphäre, vorallem der Relax-Raum. Daneben haben wir Hamam und Thaimassage gebucht. Beides war sehr professionell und ein tolles Erlebnis. Man fühlt sich rund um gut versorgt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist vom Flugplatz aus in 20 Min.per Shuttelbus zu erreichen. Eine sehr kurze, komfortable Entfernung. Nach Antalya Stadt sind es ca. 30Min.mit dem hoteleigenen Shuttelbus (kostenlos, 1x pro Tag hin und zurück). Man sollte sich eine Tag zuvor an der Rezeption dafür anmelden. Die Stadt ist sehr ordenlich und leicht alleine zu erkunden. Die Lage ist direkt am Strand. Nur durch den Hauptpool und die Gartenanlage vom Meer getrennt. Es ist recht ruhig am Strand, Da neben dem Delphin Diva keine weiteren Hotels mehr stehen, findet kaum eine nennswerte Touristenwanderung am Strand statt. Es gibt zahlreiche Geschäfte und Einkaufszentren in der direkten Nachbarschaft, Die Preise sind höher als in der Stadt. Da wir insgesamt kaum etwas gekauft haben, können wir dazu keine weitere Aussage treffen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben recht viel die sportlichen Einrichtungen des Delphin Diva genutz, nicht nur wegen dem schon beschriebenen guten Essen ;-) Das Fitnesstudio ist gut eingerichtet. Für jemanden der in Dtl.regelmäßig trainieren geht, gibt es hier gute Geräte und Gewicht, um sein Pensum aufrecht zu erhalten. Auch hier waren die Geräte gut gepflegt. Ein Trainer war meist greifbar. Schön klimatisiert, mit Getränken und Handtüchern. Der Rutschenpark ist genial, Vor allen weil man ab 16 Uhr nachmittags auch die Rutschen im Nachbarhotel Delphin Palace mit nutzen kann. Da haben jung und alt echt viel Spaß und eine schöne Abkühlung. Der große Pool ist toll zum schwimmen geeignet, vor allem am frühen morgen, vor dem Frühstück, kann man gute Bahnen schwimmen. Sauberkeit ist selbstverständlich. Es gibt immer reichlich frisch Handtücher. Wir haben zu 99% am Strand gelegen. Auch dort hat man zahlreiche Möglichkeiten: Bali-Häuschen, Stege, Strandliegen. Jeder findet hier seinen perfekten Platz. Auch wenn man später an den Strand kommt, ist immer noch etwas frei. Wir bevorzugten den Relax-Steg. Man kann direkt ins Waaser steigen zum abkühlen (bei 35-40 Grad eine tolle Sache), es gibt super Liegen mit Auflagen (nicht die typische, billige Touristenliege) und es war schön ruhig, da Kinder unter 12 Jahren keinen Zutritt hatten. Auch toll: Liegen, die vor 08:30 Uhr mit Handtüchern reserviert werden, räumt der Poolboy wieder frei. Man wird das nie 100% aus den Urlaubern austreiben können. Hervorzuheben auch die tollen Schirme. Super Sonnenschutz und endlich mal keine Schirme, die bei jedem Luftzug ins Meer oder auf die Touristen stürzen. Clever gelöst. Meer war super warm, wie eine Badewanne. Strand und Meer in der Hotelanlage wurden immer sauber gehalten.Außerhalb der Anlagen sieht es natürlich aus wie auf einer Müllhalde. Die Hausedisco ist sehr schön, die Musik super gut, nur leider ist niemand hingegangen. Das könnte man etwas mehr ausbauen, mit gezielten Parties. LunaPark ist ein schönes Vergnügen und ein tolles Extra im Hotel. Schön ist es nach der Show im Theater auf demm Steg einen Cocktail zu trinken und dem Saxophonspieler zu lauschen. Tolle Atmosphäre. Die Animation war etwas zweigeteilt. Dies ist auch der Grund für den Punktabzug. Die von extern gestalteten Shows (Mongolen-Show, Tanzabend, Live-Musik, Latin-Abend, Akrobatik) waren alle total super und sehr professionell. Das Publikum war all abendlich davon begeistert. Die Animation der Animateure war, wie in den meisten Hotels sehr einfach vom Niveau gewesen. Leicht unterhaltend. Negativer hingegen sind einige Animateure aufgefallen, die das Publikum nahezu genötigt haben mitzumachen und mitzutanzen. Das ging so weit, dass Leute angeschrien wurde, die vorzeitig die Show verließen. Das geht nun garnicht. Das Publikum hat die Animateure dies mit nichterscheinen gestraft, was die Stimmung noch weiter einbrechen ließ. Die Animateure waren doch vereinzelt recht penetrant und ließen sich auch nicht nach langen Diskussionen abwehren. Hier sollte die Hotelleitung auf jeden Fall handeln. Für uns kein Grund eine schlechte Empfehlung für das ganze Hotel zu geben, dafür war alles andere nahezu perfekt gewesen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:31-35
    Bewertungen:39