- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Delphin Diva-Hotel ist zu den Nachbarhotels Delphin Imperial und Delphin Palace das kleinste Hotel mit einer -für uns- angenehmen überschaubaren Größe. Wir hatten eine Dreierbelgung (zwei Erwachsene, eine 16jährige Tochter) in einem Zimmer gebucht; die Größe des Zimmers war dadurch noch ausreichend. Das Zimmer verfügte über ein geräumiges Bad mit einer fast bodentiefen Dusche ohne Badewanne. Für unsere Bedürfnisse perfekt. Ein während unseres Aufenthaltes aufgetretener Defekt an der Duschstange wurde blitzschnell repariert. Sowohl Zimmer als auch Bad waren immer ordentlich sauber. Wir hatten noch WLAN-Empfang im Zimmer im 3. OG. Wie es weiter oben ist, wissen wir nicht. Das Hotel verfügt über eine der Hotelgröße angepassten Poolanlage mit Poolbar. Dort hielten sich überwiegend Familien mit Kleinkindern auf, was eine entprechende Fülle und einen entsprechenden Lärmpegel mit sich brachte. Sehr ruhig dagegen der Relax-Pool für Personen über 15 Jahre mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen. Das Delphin Diva ist sowohl subjektiv als auch objektiv betrachtet in jedem Fall weiterzuempfehlen. Bereits nach zwei Tagen merkten wir, dass man hier nochmal gerne herkommen kann. Die Summe der oben genannten Beschreibungen trägt eindeutig dazu bei.
Die Zimmer habe ich eingangs schon beschrieben. Noch zu ergänzen: Deutsches Fernsehen mit den wichtigten Programmen, Safe kostenlos und für uns drei Zimmerkarten. Hier gabs nichts zu beanstanden. Die Zimmer und der kleine Balkon hätten etwas größer ausfallen können. Da die Lautstärke von der Bühne vom Nachbarhotel teilweise trotz geschlossener Balkontür zu hören war, vergeben wir hier "nur" 5 Sterne.
Hier fasse ich mich kurz: die Auswahl, die Präsentation und die Qulität der Speisen ist allererste Güte. Es gibt alles was das Herz begehrt. Freundlichkeit der Kellner muss nicht mit Trinkgeld erkauft werden. Regelmäßig geht Führungspersonal durch die Restarantbereiche, begrüßt freundlich die Gäste, wünscht einen guten Appetit und fragt, ob alles in Ordnung ist. Und das in der Sprache der Gäste. Auch in den Restaurants gibt es Bereiche nur für Erwachsene und im Außenbereich sogar Nichtraucherzonen. Aber der Lärmpegegel ist auch dort wo Kinder oder Geschirrsammelplätze sind, gering. Wir haben nur italienisch als eines der 5 A la Card-Restaurants genutzt. Auch hier 1A.
Das Personal im Diva ist überaus freundlich und zuvorkommend. An allen Pools und am Strand gibt es einen "Am-Platz-Service" für Getränke. In diesem Zusammenhang möchten wir ausdrücklich Agid erwähnen, der die Gäste unermütlich, freundlich und immer zu einem Spaß aufgelegt, bedient hat. Ebenfalls TOP der Kellner Muhammed, immer schnell und freundlich an der Poolbar und an der Strandbar. An dieser Stelle möchten wir auch erwähnen, dass der Hotelfotograf und das Wellnespersonal (Spa, Massage u.a.) überhaupt nicht aufdringlich waren. Das kennen wir aus anderen Hotels anders, was wir dann teilweise schon als belästigend empfunden hatten. Wie gesagt: hier sehr zurückhaltend.
Das Delphin Diva liegt etwa 20 Minuten Fahrzeit vom Flughafen Antalya entfernt. Startende/landende Flugzeuge sind zu hören, jedoch für uns nicht belästigend. Durch die eher kleinere Hotelanlage war der Weg zum Strand nicht lang und durch die hohen Palmen sehr schön zum Gehen. Unmittelbar an das Hotel grenzt ein gepflegtes Shopping-Center an, in dem urlaubstypische Plagiate und Sonstiges erworben werden kann. Darüber hinaus werden Einkaufstouren auf Märkte nach Lara direkt und Antalya angeboten. Dies wurde von uns nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Diva bietet zwei große Fitness-Räume. Einen für Ausdauersport ( viele Laufbänder, Stepper, Fahrräder) und einen für Kraftsport. Da ich Läufer bin, habe ich ausschließlich die Laubänder genutzt. Hervorzuheben hier das frühe Öffnen der Räume ( ca. 06.30), sodass noch vorm Frühstück Sport betrieben werden konnte. Alle Geräte modern, sauber und ohne Funktionsstörungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, ersteinmal herzlichen Dank für Ihren tollen Beitrag. Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com